Aktueller Inhalt von Jim92

1. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Genau das Gleiche Problem hab ich auch. Die Lager hab ich nochmal neu gefettet, dass hat es für zwei Wochen besser gemacht. Zudem hat man in den Gleitlagern schon guten Verschleiß gesehen. Ich werde das auf jeden Fall im Winter beanstanden.
  2. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Puh danke! Dann geht's nachher ballern. Sobald die Sonne ein wenig nach lässt :D
  3. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Oh OK dass das so stark ist, hab ich nicht gewusst. Es bewegt sich nach innen. Also halb so wild dann scheinbar.
  4. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Soo ich bräuchte mal Schwarm Wissen/Meinung. Mir sind heute bei der Fahrt deutliche Unterschiede in den Spaltmaßen an der Schwinge aufgefallen. Angezogen war alles korrekt. Nach den Bildern hier im Forum, hab ich da wirklich sehr drauf geachtet. Ich hab dann einfach mal leicht an der Schwinge...
  5. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Was sagt ihr eigentlich zu der verbauten SRAM Guide RE? Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, bis auf die fehlende Druckpunkteinstellung.
  6. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Also ich für meinen Teil bin auch immernoch schwer am Probieren und Testen. Grundsätzlich fahre ich ca. 35% SAG, den Dämpfer auf ruppigen Sachen grundsätzlich offen, Rebound 4 Klicks zu und am LSC bin ich jedesmal am Testen und hab noch nix gefunden, dass mir wirklich zusagt. Allerdings brauche...
  7. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Haha! Meine Rede schon immer! :D
  8. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Jetzt mal im Ernst zu dem Geplänkel über den Einsatzbereich: Wer von euch fährt das Torque denn wirklich weitestgehend aus? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich von einem 160mm Tyee auf das Torque gewechselt bin, weil mein Tyee in der härteren Gangart schon an die Grenzen kam und ich im...
  9. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Edel! Glückwunsch zu dem Hobel!
  10. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Ganz meine Meinung! Ich hatte schon ne Weile überlegt, wie man vllt. noch eine wenig Farbe rein bringen kann oder schlicht seine eigene Note rein bringt, mit anderer Lenkerfarbe oder ähnlichem. Mittlerweile denk ich mir, dass ich gar nix farbiges will, weil der Rahmen an sich schon so knallt...
  11. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Ich bin 1,83m mit ca. 83cm Schrittlänge und hab das Bike in L gekauft. Man muss schon sagen, dass das Teil lang ist. Die Tests übertreiben allerdings echt nicht! Das Ding zieht sich super leicht aufs Hinterrad und geht äußerst wendig durch Kurven durch. So als Relation für die Aussagen: Ich...
  12. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Ich bin der gleichen Meinung. Man muss die Drehmomente schon ab und an angucken, dass stimmt. Allerdings hatte ich überlegt, ob ich die Schrauben der Lager einfach alle mal mit n bisschen Schraubensicherung einschmiere. Könnte helfen. Hier übrigens auch mal nen paar Bilder von dem Blau des...
  13. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Ja OK ist jedem seine Entscheidung. Aber wie auch schon erwähnt wurde, es gibt zu so ziemlich jedem Modell und Teil schlimme Geschichten. Ich sag nur X0 Kurbel ... Aber ich bin trotzdem mal interessiert, was der Rest so von der Konstruktion im Vergleich zum Sender hält. Dort ist auch nicht eine...
  14. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Ich hab grade die Explosionszeichung von dem Sender vor mir liegen und ich sehe da in der Zeichnung keine Schraube die dort zum Kontern eingesetzt wird. Kann mir das nochmal jemand genau zeigen? Weil für mich sieht der Aufbau weitestgehend identisch aus am Hinterbau und dort funktioniert es...
  15. Jim92

Canyon Torque 2018, 2019

Ja die sind auf allen Schrauben einzeln vermerkt.
Zurück