Aktueller Inhalt von jimmi_rain

1. J

Headshok/Oeltausch

Wie fülle ich das Öl ein? Habe eine Super Fatty D, bei mir ist von oben der weisse "Deckel" mit den 4 Löchern in der Dämpferpatrone und von unten nachdem der Kolben für die Lufteinheit mit dem Innensechskant abgenommen ist, durch den Stößel eine Kreuzschlitzschraube (dürfte evtl. die Entlüftung...
  2. J

Headshok Super Fatty D

wo hast Du das Spezialwerkzeug her, bzw. hast Du die Bestellnummern der Schlüssel? Und wo kriegt man die Ersatzteile her? Bsp: Manschette? Gruss
  3. J

Headshok Super Fatty D

Hattest Du denn damals Probleme mit Deiner Headshok oder hast Du den Service machen lassen aufgrund des Alters Deiner Gabel? Gruss
  4. J

Headshok Super Fatty D

Hallo, ich habe ein Cannondale mit Super Fatty D Headshok Gabel, weiss hier jemand, was man hier für eine Wartung machen muss und wo man sie machen lassen muss, denn ich gehe mal davon aus, dass man diese nicht selbst machen kann. Wieviel muss man denn da ausgeben, vielleicht könnt Ihr mir von...
  5. J

Time Pedal Cleats!

Hallo Leute, kann mir mal jemand verraten, wie man die Cleats der Time Mountainbikepedale montiert, eine Seite ist leicht angeschrägt, kommt die nach innen oder nach aussen?? vielen Dank im voraus
  6. J

Schaltung

tension ist feder, du spannst die Feder vor, also ist tension screw mal prinzipiell nicht falsch Gruss und schönes WE
  7. J

Schaltung

sorry chrisu: die Schraube reindrehen vergrößert den Abstand und rausdrehen bringt das Schaltwerk näher zur Kassette hin Gruss
  8. J

Schaltung

Hallo Leute, jetzt flutschts wieder. Mein Drehgriff war wohl schon zu ausgelutscht. Habe gestern einen neuen geholt. Strassenschaltwerk dazumontiert und gut wars. Gruss
  9. J

Schaltung

Hallo Pastorensohn, ich hab das Rad für die Strasse: vorne 48/38/26 und hinten 12/13/14/15/17/19/21 in Verbindung mit dem Tioga City Slicker (1,25) oder dem Conti Contact (1,3) kann ich mit der Kassette endlich wieder alle Gänge fahren. Mit der "normalen" MTB Kassette waren vorne das kleine...
  10. J

Schaltung

Hallo, habe ein Problem, bisher hatte ich Grip Shift, XT-Kassette (8-fach), XT-Schaltwerk. Da ich eine knackigere Übersetzung wählen wollte, machte ich mir eine Dura ACE Kassette 11-21 (8-fach) hinten drauf. Seither passt die Schaltung nicht mehr richtig, ich habe schon mit verschiedenen Ketten...
  11. J

Schaltung

Hallo, habe ein Problem, bisher hatte ich Grip Shift, XT-Kassette (8-fach), XT-Schaltwerk. Da ich eine knackigere Übersetzung wählen wollte, machte ich mir eine Dura ACE Kassette 11-21 (8-fach) hinten drauf. Seither passt die Schaltung nicht mehr richtig, ich habe schon mit verschiedenen Ketten...
Zurück