• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JinRoh82

1. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Hallo, also ich habe das Terra 31e in Infinity Green seit August und bin bis jetzt mega begeistert. Ich komme eigentlich aus dem Enduro-Bereich und der umstieg auf das Gravel hat super geklappt. Nach über 300km kann ich sagen, das Terra ist sehr agil und für ein Gravel erstaunlich schnell. Ich...
  2. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Schau erstmal, ob die Schrauben gut angezogen sind. Denn die sorgen ja auch dafür, dass alles fest sitzt.
  3. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Bei mir ging es um das Orbea Terra M31eTeam 1X. Der Händler hatte mir vor dem Kauf gesagt, es haben sich nur die Aufkleber für die Rahmengröße geändert. 😀
  4. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

New Bike-Day. 😀 Es wurde tatsächlich der XL Rahmen und es passt sehr gut. Jetzt wird das Terra erstmal eingefahren und dann folgen neue Laufräder mit tubeless Setup.
  5. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Hello, könnte mir jemand sagen, woran sich das 2023 vom 2022 Terra unterscheidet? Denn ich konnte bei meiner ersten Recherche nichts finden. Danke schon mal an die community.
  6. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Genau so geht es mir auch. Deswegen hatte ich gefragt, ob man mit dem XL etwas flexibler fahren würde. Sportlicher sollte man es doch auf jeden Fall bekommen?
  7. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Ja das ist echt komisch. Jeder Onlineshop spuckt mir XL aus und jeder Händler sagt L. Mit meiner Größe bin ich genau dazwischen. Ich werde bei meinem Händler vor Ort einfach nochmal schauen und dann entscheiden. Das beide Rahmengrößen vorrätig sind, ist ein Luxusproblem. :)
  8. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

Ein Händler in der Nähe hat beide Größen da. Wohler fühle ich mich tatsächlich auf dem XL. Es stellt sich nur die Frage, ob ich bei dem XL oder L Rahmen flexibler bin, also Vorbau kürzer besser als länger und die Spacer?
  9. JinRoh82

Der Orbea Terra Thread

L oder XL? Hallo zusammen, nächste Woche ist es soweit und ich bekomme mein Orbea Terra M31eTeam 1X. Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich zu einem L oder XL Rahmen greifen soll. Ich bin 185,5cm und habe eine SL von 89,5cm. Ich bin beide Größen gefahren und fühle mich eigentlich auf dem...
Zurück