• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jinxter

1. J

Sehr schöne Arbeit und sehr netter Kontakt. Über den "Zwischenstand" (Bilder) habe ich mich sehr...

Sehr schöne Arbeit und sehr netter Kontakt. Über den "Zwischenstand" (Bilder) habe ich mich sehr gefreut ... ich such schon mal die nächsten Teile zusammen ... vielen Dank.
  2. J

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Kannst Du die Löcher im Rahmen nicht etwas erweitern und dann zwei Züge durch ein Loch führen ? MfG Joe
  3. J

SK-Lights ? wo bekomme ich noch Gehäuse ?

Hallo, weiß jemand ob es SK-Lights noch gibt ? Ich bin auf der Suche nach dem kleinen 25mm Gehäuse für eine LED, allerdings antwortet dort niemand auf e-mails und die Homepage scheint auch offline zu sein :confused: Verkauft hier im Forum jemand derartig kleine Gehäuse ? MfG Joe
  4. J

max. Reifenbreite im Argon

Danke, das wollte ich wissen ... :D Ich habe eben nochmal meinen NobbyNic vermessen, auf der Seitenwand steht in der Tat 62-559. Mit einem Meßschieber nachgemessen komme ich aber an der breitesten Stelle nur auf ca. 59 mm, also fällt zumindest dieser Reifen eher schmal aus, oder ( 59mm sind...
  5. J

Na ja, nur zum Probieren ist mir der Rahmen dann doch zu teuer ... :) Nur zum Verständnis, ich habe bereits den Reifen (bzw. das Hinterrad) und möchte mir dazu den Rahmen kaufen. MfG Joe
  6. J

Weiß jemand zufällig ob ein 2,4" NobbyNic in den Hinterbau vom Argon ROCC paßt ? Nicolai selbst gibt als Maximum 2,3" an, aber vielleicht paßt der Nobby ja trotzdem rein (eigentlich sind die Schwalbe doch eher schmal gebaut) ... MfG Joe
  7. J

5th Element Air - Service oder Anleitung dazu ...

Wie mein Bikehändler mir mitteilte gibt es wohl keinen Laden mehr, der den Service für 5th Element Dämpfer macht. Blöd für alle die, die noch so ein Ding fahren und eigentlich ganz zufrieden damit sind, so wie ich. Nun ist es so, daß ich das Ding dringend mal demontieren muß, um es innen...
  8. J

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Wenn Du Gewicht sparen willst, kannst Du auch die alten HS33 Hydraulikbremsleitungen (gibt es als Meterware) als Außenhülle verwenden. Schaltpunkte sind meiner Meinung nach exakt, und die Außenhüllen habe ich mittlerweile seit über 12000 km drin. Sind bei mir im Bike übrigens innen verlegt...
  9. J

CTF Ratzeburg 22.10.06

Ich habe mein GPS mitplotten lassen. Wer Interesse hat bitte PN. Ich schick die Strecke dann über e-mail als .ovl , .gdb oder .pth. Ich bin die große Runde in mittelschnell gefahren. MfG Joe
  10. J

Welche Schrauben für die Scheiben?

Also... Ich fahre die Edelstahlschrauben mittlerweile seit 2 Jahren in 2 Rädern. Ich wiege 68 kg, das eine Rad hat ne Hope Mini mit 160/140mm, das andere Rad ne Louise FR mit 180/160 mm. Die Schrauben setze ich immer mit Loctite mittelfest ein (genauso wie die Bremssattelschrauben, übrigens...
  11. J

Doch, das kann sein, wobei 100 Schrauben noch keine Großabnahme ist. Ist nur ein kleiner Karton. Schau halt mal in die Gelben Seiten und such ein bißchen. Ich komme vom flachen Land und mußte dafür auch in die große Stadt fahren :D MfG Joe
  12. J

Versuchs doch mal im Fachhandel. Habe ich seinerzeit auch gemacht, wobei ich allerdings 100 Stck. mindestens abnehmen mußte. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby... Aber ich sehe eben nicht ein, daß an meinem zugegeben nicht gerade billigem Rad, irgendwelche Schrauben anfangen zu...
  13. J

Nicolai Katalog 2006 ...

hat jemand den 2006er Katalog als PDF für mich ? MfG Joe
  14. J

Für 20W IRC 4x4 oder 4x3 LiIon ?

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen ... :) MfG Joe
  15. J

Sigma BC 1606L welche Radgrösse soll ich da auswählen !

Das mit den Tabellen kannst Du meistens vergessen. Mach Dir die Mühe und rolle den Vorderreifen genau eine Umdrehung auf dem Boden ab, und messe die zurückgelegte Strecke. Mit normalem Luftdruck und leicht belasteter Gabel. So wird es am genauesten. Radumfang hängt auch extrem vom...
Zurück