Aktueller Inhalt von JixBix

1. JixBix

Kassette und Freilauf fallen von nabe--Formula

Ja genau die meine ich , dann denke ich fehlt der oring, den das ding wackelt zwar aber ich kann es nicht rausziehen. das einzige was ich abmachen kann ist halt die kasette. Danke für die erklärung. bin ich direkt mal wieder was schlauer.Ich werde am montag mir da einen neuen Oring drauf setzen...
  2. JixBix

Hab ich mir fast gedacht , der fachmann wird das doch sicher in 5 minuten gemacht haben , wenn er den passenden Oring hat, ich guck mal am montag , dankeschön zu dem Röhrchen , in dem Loch , innen , fühlt sich aufjeden fall nach plastik an ..o.O: Kann man leicht hin und her bewegen..(also da...
  3. JixBix

Ich hab das Röhrchen verwechselt , das ist so ein plastik rohr , wenn ich den schnellspanner rein schiebe dann ist an der öffnung so ein rohr, aber hab gesehen das ist einfach nur zum schutz da. hab gedacht das steht damit evtl in verbindung. Mano ich kann das video hier nicht hochladen , das...
  4. JixBix

Hey , und du sagst das ist ganz normal ? ! Also ich habe Die DT SWISS1900 mit GX12 fach Von sram , Ich hatte heute einen platten und musste das hinterrad ausbauen , als ich ein paar meter gegangen bin ist mir der ganz kranz abgefallen . Ich war sofort schockiert, weil ich hab jetzt schon 5 -6...
  5. JixBix

GX Eagle Kassette zu nah am Rahmen

Freut mich das es in Anführungszeichen nur ein Montage Fehler war. Manchmal ist es kompliziert. Viel Spaß mit deinem Gefährten. Lg
  6. JixBix

Okay war auch nur so eine Idee, weil das sieht ja schon ziemlich nah aus.. und mit unterlegscheiben kann man da ja auch nicht arbeiten da du ja eine bestimmte anzahl von drehmoment brauchst. Und das sich ja sowieso zusammen zieht.Ich hoffe du bekommst das hin oder jemand hat hier eine super idee...
  7. JixBix

muss man nicht unbedingt ;) Gibt auch automatisch

muss man nicht unbedingt ;) Gibt auch automatisch
  8. JixBix

ich war gerade bei mir gucken und ich hab da gut platz zwischen , weil ich die selbe kassette habe. Also bei dir sieht es difinitiv zu nah aus , ich weiß ich war jetzt keine Hilfe , wollte ich aber dennoch mal los werden! Vielleicht was mit dem Rahmen nicht in Ordnung , irgendwie beim ausbauen...
  9. JixBix

Hilfe mein fahrrad knackt.

Das wird dann der Fachmann herausfinden müssen. Ich hab mein bestes gegeben und ich mein das Rad habe ich im Februar gekauft. Ich hab ja noch Garantie und ich hoffe der wird mir deswegen kein Ärger machen. Ich bin gespannt. Aber danke dir. Lg paddy
  10. JixBix

Also meine lieben. Es hat leider nichts mit meiner sattelstütze zu tun. Ich hab es jetzt ausgebaut wieder eingebaut. Selbe wie vorher. Ich habe jetzt einen nachbar sich auf das mtb setzen lassen. Hab in mit Bremse tretten lassen es kommt difinitiv von den Pedalen. Nix am Lenker weder Gabel krone...
  11. JixBix

Okay. Kann ich meine sattel Stange einfach heraus nehmen. Weil ich hab so eine Funktion das er automatisch rausfährt. Kann ich das einfach ab machen und wieder rein schieben. Dachte ich mach was kaputt. Wenn ich die einfach rausholen.
  12. JixBix

Hilft mir leider nicht weiter.
  13. JixBix

Was meinst du mit BB?
  14. JixBix

Habe alle schrauben gelöst. Alles wieder festgezogen. Sattel auch auseinander geschraubt. Definitv knackt es auch nur wenn jemand drauf sitzt. Wenn keiner drauf sitzt funktioniert alles. Sobald Gewicht drauf ist und ich mittlerweile sogar nur leicht antrette.hört man es schon . Ich werde es am...
  15. JixBix

Vielen Dank für die Antworten. Werde mir nochmal alles angucken,sauber machen und fetten. Ich hoffe das hilft... Schöne rest Woche an alle. Lg paddy
Zurück