• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JJJ

1. JJJ

Sattelstütze Thomson Masterpiece mit Sattel Tune Speedneedle

Freut mich das zu hören, dann hab ich ja einen als Ersatz :-))
  2. JJJ

Dank Euch beiden, Info reicht mir so :-))
  3. JJJ

Hallo zusammen, ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich diese Stütze zusammen mit diesem Sattel überhaupt verwenden kann ? Auf der Stütze ist ein Kleber mit dem Hinweis: tourque to 45 inch pounds - and use NO grease under bolt or washer Da ist doch die Sattelklemmung (bolt=bolzen) gemeint –...
  4. JJJ

Benötige Hilfe bei Lenkerhöhe

Hi Brooks, mein alter MTB-Lenker hatte auch 58 cm, der neue hatte 72 und wurde von mir schon auf 68 cm gekürzt. Vermutlich werde ich dann den ganz neuen auch auf 62-64 cm kürzen
  5. JJJ

Hi Memphis, ja ich werde auf alle Fälle den 3cm-Rise nehmen
  6. JJJ

Hi rhnordpool, interessanter Artikel- Danke
  7. JJJ

Servus, meine Lenker-Position auf dem Bike ist mir zu niedrig, ich möchte vorne etwas höher kommen. Die Spacer-Möglichkeiten am Gabelschaft für Vorbau ist ausgereizt. Bisheriger Vorbau ist: 17° mit 7 cm Habe nun einen neuen gekauft mit 30° und 8 cm. Die Höhe ist jetzt zwar o.k. sieht aber echt...
  8. JJJ

Lockout möglich "ohne" Remote-Hebel bei DT-Swiss Federgabel ?

Habe heute das Remote-Hebel-Kit bekommen und mir die Montageanleitung bei DT-Swiss ausgedruckt und montiert. Hat alles prima geklappt, der Lockouthebel funzt
  9. JJJ

Hallo, hier eine Kopie des E-mail Schriftverkehr um Ihre Federgabel von remote- auf manuelle Bedienung an der Gabelkrone umzurüsten, benötigen Sie die jeweils passende Bedieneinheit (Controls Kit) für das entsprechende Dämpfungssystem. Um eine Gabel mit dem O.L. (bzw. SingleShot)...
  10. JJJ

Nein noch nicht, ich habe mir jetzt ein Nachrüst-Kit (mit Remote-Hebel unten an der Gabel) nachbestellt. Wenn der Hebel da ist, werde ich das montieren und berichten
  11. JJJ

o.k. das probiere ich zuerst einmal DANKE !!!
  12. JJJ

Hallo skwal, danke für die Info, ich werde mich mal bei DT-Swiss sachkundig machen, ob ich so ein Umrüstkit bzw. einen Hebel mit Feder nachkaufen kann.
  13. JJJ

Servus, bei meinem Bike ist eine DT-Swiss XMM One Piece 100 mm Federgabel verbaut, mit einem Lockout-Remote-Hebel (befestigt am Lenker) Da mein altes Bike ebenfalls Lockout hatte (Betätigung aber nur direkt an der Gabel möglich) und mich bei der DT-Swiss der Schaltzug vom Lenker zur Gabel...
  14. JJJ

Heute Fernsehtipp: 21:00 Uhr Traumpfade

Hallo Biker ! Sorry, wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich die Sendung nicht so lautstark angekündigt. Fand es auch echt entäuschend ! Na ja, hinterher ist man meistens schlauer So long - Grüße von JJ
  15. JJJ

Heute Fernsehtipp: 21:00 Uhr Traumpfade

Hi, keine Ahnung ob das ein alter Bericht ist, hier der Auszug aus der Beschreibung: Traumpfade Mit dem Mountainbike über die Alpen. 230 Kilometer ist er lang, sechs Tage ist man unterwegs und es sind insgesamt 11.000 Höhenmeter, die es zu überwinden gilt. Die Strecke mit dem...
Zurück