Aktueller Inhalt von jjw

1. J

Fixed Gear Freiburg?

Servus! Ich habe erst neulich mein MTB ge'fixed und bin ebenfalls auf der Suche nach Fixie-Fahrer in Freiburg. Wer hat die Lust auf ne fixe Ausfahrt, ne Runde Bikepolo oder ein gemütliches Pils?
  2. J

Hallo Ich habe ein Bild von deinem 92er Marin Bike gesehen. Ich möchte meines gerne...

Hallo Ich habe ein Bild von deinem 92er Marin Bike gesehen. Ich möchte meines gerne restaurieren, habe aber das Problem, dass die Schrift zum Teil futsch ist. Kannst du mir weiterhelfen, dass ich die Schriftzüge wieder herstellen kann? - Hast du Infos, wo ich Decals beziehen kann? - Kannst du...
  3. J

Hallo Bert Ich bin auf der Suche nach decals für mein 92er Marin MTB. Kannst du mir...

Hallo Bert Ich bin auf der Suche nach decals für mein 92er Marin MTB. Kannst du mir weiterhelfen? Danke und schöne Grüße
  4. J

Fixing Shimano ...

Danke für deinen Tipp! Reicht es, wenn ich den Freilauf außen zusammen schweiße oder muss ich noch was kleben o.ä.? Hält dann alles und das Fixie ist sicher oder muss ich noch was anderes beachten? Hat schon jemand den Umbau fotografisch dokumentiert? SSP habe ich schon gebaut und alles passt...
  5. J

nabe fixen wie ?

Hat schon jemand die Finnland-Lösung nachgebaut? Taugt das was? Momentan habe ich ein Singlespeed mit Kassettennabe. Ich würde gerne nur den Freilaufkörper (also einen defekten, der zu hause rumliegt) fixieren und anschließend an die Nabe bauen. Taugt das was? Hält das?
  6. J

Fixing Shimano ...

Wo habt ihr den Freilauf zusammengeschweißt? Kann man auch den Freilaufkörper "von außen" an den Nabenflasch(?) (da wo die Speichen drin sind) fixieren? Habe leider von der Materie wenig Ahnung; fürs schweißen, bohren basteln könnte ich aber jemanden fragen...
Zurück