Aktueller Inhalt von jk72

1. jk72

Enduro World Cup 2026 #2 – Leogang: Regengüsse & Wurzelfelder – Blog von Raphaela Richter

"Mich aufzuhypen" gefällt mir. Muss ich mir merken. Passt nicht nur beim Biken. Ähnlich wie bei Texi davor oder bei Andi weiterhin, lese ich Raphaelas Beiträge sehr gerne, weil sie Einblick in die menschliche, in den Medien nicht sichtbare Seite geben. Viele Gedanken und Regungen kenne ich ja...
  2. jk72

Pokal oder Spital – der World Cup-Podcast: Historische Momente – Leogang-Nachbesprechung

Der Podcast ist herrlich unaufgeregt und für mich sehr informativ. Schönes Format, das Einblicke hinter die Kulissen gibt. Bitte weiter so.
  3. jk72

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ich muss gestehen, dass ich den Schöneben eigentlich nur so kenne. War im August 2024 erstmals am Reschen. Da war der eigentlich auch schon so :D.
  4. jk72

Yo. So ähnlich sehe ich das auch. Lieber mal langsam oder schieben, als Spital. Soll ja Spaß machen. Außerdem fahre ich gerne die ganze Saison. Is mir lieber als über meine Grenzen zu gehen und dann auszufallen. Schöneben, weil Du länger nicht mehr dort warst: Der schwerere Schöneben war...
  5. jk72

Yo. Und häufig steigert man sich ja dann auch von Tag zu Tag. Gerade am Saisonanfang sind die ersten Abfahrten ja gerne mal noch ein wenig "steif auf dem Bike". Bemerke das häufig bei mir bei 3-Tages-Unternehmungen, vor denen ich eine längere Pause gemacht habe.
  6. jk72

Bunker zum Warmfahren geht scho, ist halt aber evtl. für den einen oder anderen am Anfang der Unternehmung a bisse streng. Wäre schade, wenn da gleich Ende Gelände wäre. Aber ja, die Verbindung ist so auf jeden Fall gut. Spin ist zum Warmfahren ja teilweise auch a bisse knackig. Is halt aber...
  7. jk72

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Auf ein paar Abfahrten, auf denen ich über das Jahr unterwegs bin, kommt bei mir auch die Dominion an Ihre Grenze. Möchte daher einfach das Maximum an Leistung herausholen. Zur Orientierung: Mit Ausrüstung wiege ich ca. 97 kg. Mal schauen, ob sich das Upgrade als vorteilhaft erweisen wird.
  8. jk72

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Ergebnisse Finale

Yo, Andi coole Socke. Da hatte jemand im Syndicate den richtigen Riecher und strategischen Weitblick.
  9. jk72

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

Der 612 Adapter + 20 mm ist wunderbar kompatibel mit der Dominion. Gab es gerade nur in Silber, was mir aber auf lange Sicht in meine Planung sowieso gut reinpasst. Mit den 220er Scheiben wird das die sowieso schon gute Performance mit 200er Scheiben noch ein wenig mehr verbessern.
  10. jk72

Für den Goldi evtl. jetzt auch ne wichtige Erfahrung in seinem Reifeprozess. Mentale Stärke entwickeln, die richtige Selbsteinschätzung, mit Druck und externen wie eigenen Erwartungen an einen umgehen, sich aus einem "Loch" wieder rauszufahren, Aufstehen und Weitermachen im...
  11. jk72

Wenn die Kollegen sich im S2 Bereich bewegen, würde ich am Bergkastel beginnen. Wenn die Zirmbahn offen hat, dann von da oben, ansonsten mit dem Bergkastel selber. Das Transferstück von der Mittelstation ist zwar verblockt, aber nicht allzu steil. Eigentlich gut zum Reinkommen. Und der...
  12. jk72

Enduro World Cup 2026 #2 – Leogang: Raphaela Richter auf Vier, Max Pfeil knackt die Top 20!

Mega. Rapha legt nach. Kann so weiter gehen
  13. jk72

Der Henri ist ja noch jung. Jeder Patzer ist wertvolle Erfahrung. Es wird sich zeigen, ob er sie dann irgendwann ummünzen kann um das erste Mal ganz oben zu stehen. Momentan etabliert er sich gerade ja ganz oben. Beständigkeit ist vermutlich die beste Basis für den Run auf die Trophäe.
  14. jk72

612 Die Bremse RS: Modulares Bremsen-Wunder aus der Schweiz

Find ich gut. Muss nicht immer alles gleich sein. Ich fahr jetzt diese Saison auch erstmal meine Dominionbeläge zam. Hatte Anfang des Jahres gleich für das ganze Jahr bestellt, weil ich es dick habe, keine Beläge auf Reserve zu haben. Die Performance der Dominion ist ja auch richtig fein. Jetzt...
Zurück