• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jk72

1. jk72

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

100 mm Hardtail (oder ein bisse mehr) in 29 auch bestens für Alpencross-Touren geeignet. Mit ner versenkbaren Stütze auch fein. Geht aber natürlich auch klassisch mit Schnellspanner-Sattelklemme (wie in vergangenen Tagen). Gerade wenn es über hohe Übergänge mit Trage-/Schiebepassagen geht...
  2. jk72

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf"
  3. jk72

Lass hören, Meister.
  4. jk72

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Was gäbe es da schon zu verstehen :D.
  5. jk72

Danke Dir. Ich gehe auch davon aus, dass die beiden Trinos eher eine Ausnahme sind. Kann jedem Hersteller mal passieren. 0,2 bar Verlust in 3 Wochen ist gut. Freut mich, wenn es bei Dir passt.
  6. jk72

Sachstand "Trinotals undicht". Soll ja nicht heißen, ich wäre beratungsresistent. Außerdem gilt für mich für alle Lebensbereiche (so meine Erfahrung): Egal wie oft man (ich) schon etwas gemacht hat, ist man nicht davor gefeit, mal was zu übersehen/eine Fehler zu machen. Daher heute ab ins...
  7. jk72

MTB Frame Development Episode 5: Carbon-Alu-Bonding – besser, nicht leichter

Ich habe vor ein paar Jahren auch Enduro/Downhill/Bikepark ausgeschlossen :D. Oder für Bikes mehr als 2000€ auszugeben. Oder mehrere Dämpfer für ein Bike vorzuhalten. Oder mehrere Laufradlsätze in der Ecke stehen zu haben. Oder ernsthaft über ne Intend nachzudenken... Meinungen können sich...
  8. jk72

Granite Design Crust: Reifen-Überzieher gegen das Schlammbad

Nicht immer steht ein/-e Dampfstrahler/Waschstation zur Verfügung. Biken ist auch außerhalb von Bikeparks möglich. Irgendwo im nirgendwo: Mit einem handelsüblichen Handbesen geht mal der gröbste Dreck vom Rahmen und unter dem Sattel runter. Bei den Reifen geht das aber nicht wirklich. Da...
  9. jk72

Die Menge triggert evtl. den einen oder anderen, hab aber damit einfach gute Erfahrungen. Ich fülle generell 140 ml bei 29ern pro Reifen rein.
  10. jk72

Thema Dichtigkeit: Meine beiden Trinotal's verlieren seit Beginn innerhalb weniger Tage zuviel Luft. Hatte mich hierzu schonmal geäußert. Hab jetzt im Ausschlussverfahren nochmal folgende Maßnahmen durchgeführt: Neues Tubeless-Band zweilagig. Nochmal neue Ventile (Bike Components neu wieder raus...
  11. jk72

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Ja. Verpasst. Bei mir wurde jetzt inneres und äußeres Rohr getauscht + der große Service durchgeführt. Passt schon für mich. Hätte durch die 3.0 keine Vorteile. Daher ist es mir egal.
  12. jk72

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Bike Yoke Revive 2.0 ist gerade zurück von Lemon Shox. Gaaaanz großer Service. War nicht günstig (aber günstiger als eine Neue), dafür quasi neue Stütze. Nach 5 Jahren war das gute Stück ganz schon zerdengelt. Hatte nach Kauf mit dem regelmäßigen kleinen Service auch erst recht spät begonnen...
  13. jk72

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Schönes Bike.
  14. jk72

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Flascher Thread. Daher wieder gelöscht.
Zurück