Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100 mm Hardtail (oder ein bisse mehr) in 29 auch bestens für Alpencross-Touren geeignet. Mit ner versenkbaren Stütze auch fein. Geht aber natürlich auch klassisch mit Schnellspanner-Sattelklemme (wie in vergangenen Tagen).
Gerade wenn es über hohe Übergänge mit Trage-/Schiebepassagen geht...
Danke Dir.
Ich gehe auch davon aus, dass die beiden Trinos eher eine Ausnahme sind. Kann jedem Hersteller mal passieren.
0,2 bar Verlust in 3 Wochen ist gut.
Freut mich, wenn es bei Dir passt.
Sachstand "Trinotals undicht".
Soll ja nicht heißen, ich wäre beratungsresistent. Außerdem gilt für mich für alle Lebensbereiche (so meine Erfahrung): Egal wie oft man (ich) schon etwas gemacht hat, ist man nicht davor gefeit, mal was zu übersehen/eine Fehler zu machen.
Daher heute ab ins...
Ich habe vor ein paar Jahren auch Enduro/Downhill/Bikepark ausgeschlossen :D.
Oder für Bikes mehr als 2000€ auszugeben.
Oder mehrere Dämpfer für ein Bike vorzuhalten.
Oder mehrere Laufradlsätze in der Ecke stehen zu haben.
Oder ernsthaft über ne Intend nachzudenken...
Meinungen können sich...
Nicht immer steht ein/-e Dampfstrahler/Waschstation zur Verfügung. Biken ist auch außerhalb von Bikeparks möglich.
Irgendwo im nirgendwo: Mit einem handelsüblichen Handbesen geht mal der gröbste Dreck vom Rahmen und unter dem Sattel runter. Bei den Reifen geht das aber nicht wirklich. Da...
Thema Dichtigkeit:
Meine beiden Trinotal's verlieren seit Beginn innerhalb weniger Tage zuviel Luft.
Hatte mich hierzu schonmal geäußert.
Hab jetzt im Ausschlussverfahren nochmal folgende Maßnahmen durchgeführt:
Neues Tubeless-Band zweilagig.
Nochmal neue Ventile (Bike Components neu wieder raus...
Ja. Verpasst.
Bei mir wurde jetzt inneres und äußeres Rohr getauscht + der große Service durchgeführt.
Passt schon für mich. Hätte durch die 3.0 keine Vorteile. Daher ist es mir egal.
Bike Yoke Revive 2.0 ist gerade zurück von Lemon Shox.
Gaaaanz großer Service. War nicht günstig (aber günstiger als eine Neue), dafür quasi neue Stütze. Nach 5 Jahren war das gute Stück ganz schon zerdengelt.
Hatte nach Kauf mit dem regelmäßigen kleinen Service auch erst recht spät begonnen...