Aktueller Inhalt von jk72

1. jk72

Tourentaugliche Reifen

Ich würde, wenn finanziell möglich, einen zweiten Laufradlsatz mit jeweils spezifischer Bereifung empfehlen. Forekaster und Rekon fahr ich immer wieder mal hinten auf den Münchner Hometrails. Im Park würde ich damit nicht fahren. Das sind für mich Tourenreifen.
  2. jk72

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Du hast da für mich einen wichtigen Punkt angesprochen. Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, möchte ich die Gelegenheit ergreifen, meine Ziele hier kundzutun, da dieser Thread schon länger besteht und man sich hier regelmäßig begegnet. Ich hab nach vielen Jahren Touren-/Trailbiken...
  3. jk72

Hab heute für das nächste Reschen-Wochenende in die ZEB wieder einen Token eingebaut. Funzt für mich ab Werk momentan mit dem MST-SD-Coil auf jeden Fall ausreichend gut. Auf ne Flash spar ich seit diesem Monat. Bis zur nächsten Saison sollte ich sie zusammen haben. Mein downhillender Kollege...
  4. jk72

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Jemand von den A4 Usern einen Tipp, wo es einigermaßen bezahlbare Gebereinheiten einschließlich Hebel und Leitung gibt? Finde nur komplette Einheiten (Sattel/Leitung/Geber/Hebel)? Ersatzteillage eher dürftig.
  5. jk72

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Hi Äkschpärten. Les hier immer mal wieder gerne mit. Bin gerade von einer Alpenmehrtagestour zurück. Bin hin und weg. Muss ich wieder öfter machen. Radl ist ein 140 mm / 120 mm Short-Travel. Bisherige Tourenbereifung in den letzten Jahren: Maxxis Dissector/ Ikon (oder Rekon) MaxxTerra Exo. Damit...
  6. jk72

Alpencross-Erfahrungsbericht MST-Lyrik 140 mm im 140 mm / 120 mm Short-Travel. 4 Tage von Oberstdorf nach Meran/Bozen. Lange Anstiege mit langen, verblockten Alpendownhills teilweise mit Steilstufen und engen Spitzkehren. Mir war die Gabel mit den MST-Empfehlungen auf den Münchner...
  7. jk72

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Zeitlos schönes Bike. Mir gefällt es mit ein bisschen weniger Silber sogar noch besser. Stahl und Hardtail passt einfach sehr gut zusammen. Glückwunsch zum BdW.
  8. jk72

Bike der Woche powered by bike-components: Stanton Sedona von IBC-User The Trail Nomad

Ein Transformer? Jetzt auch als Radl? Die denken auch um. Schlaue Bots :).
  9. jk72

Das Reschen-Wochenende davor hatte ich bei gleichem Druck einen Spacer drin. Das Wochenende drauf war ich erstmals ohne Spacer unterwegs. Werde für's nächste Reschen-Wochenende den Spacer wohl wieder reinbauen. War zwar damit nicht ganz so komfortabel (aber ausreichend), aber das Wegsacken war...
  10. jk72

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Endlich in Schwarz. Gefällt mir sehr gut. Passt für mich auch gut zu Deinem Bike. Für mich aber erst ne Flash. Eins nach dem anderen :).
  11. jk72

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Zwei Rennen, zwei Kämpfe - Canazei und La Thuile

Enduro Biken fordert Mensch und Bike. Irgendwas ist halt immer. Ob es sinnvoll ist, mit einer Verletzung zu starten, wurde ja hier u. a. bereits mehrfach bei den Downhillern diskutiert. Ein Racer, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, denkt vermutlich anders, als ich Sofaheld, der bei einem...
  12. jk72

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Ist bei einer Intend-Gabel keine Kralle dabei bzw. wird keine als Zubehör angeboten?
  13. jk72

Auf den Sag-Ring hab ich höchstens am Ende einer Abfahrt geschaut. Wenn die Gabel absackt, wo ich eigentlich gerne etwas mehr Gegenhalt hätte, fühlt sich das halt nicht optimal an. Wie bereits o. b., habe ich diese Feststellung im verblockten Steilen bei zügiger Fahrt gemacht. Bei allem...
  14. jk72

Danke für den Input. Ich bemerke es einfach bei schnellen, harten Schlägen, die auf die Gabel kommen. Im Horizontalen macht es mir nicht wirklich was aus, aber im Steilen dann schon. Da fällt sie halt gefühlt in ein Loch. Die HSC gibt bei harten Schlägen vor allem im Steilen zu viel Federweg...
  15. jk72

Ich hab da an der ZEB 3.1 etwas festgestellt, dass mir mittlerweile auf Abfahrten ein wenig Probleme bereitet hat. Wie das technisch begründet ist, da steck ich zu wenig in der Dämpfungstechnik drin. Dass kann ich Dir als reiner User nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass Mario das...
Zurück