• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JK900

1. J

garmin etrex legend c

Danke für eure Antworten. Ist wohl wirklich genau so ein Gerät das ich suche. @gockeltown Danke für dein Angebot. Aber ich komme aus der Nähe von BadenBaden, da wäre die Anreise etwas weit :) @Beelzebub Genau diese Features möchte ich haben. Klasse Und die Karte werde ich mir dann...
  2. J

garmin etrex legend c

Das liest sich ja alles sehr gut. Allerdings komme ich nicht mehr zum biken wenn ich das alles durchlesen will ;) An Software hatte ich an TOPO Karte Deutschland 1 gedacht (für 129.-Euro doch ok?) Ich denke ich kaufe mir einfach mal den Legend-C (für den Preis gibt es ja wohl keine...
  3. J

garmin etrex legend c

Trotz durchwühlen etlicher Foren und der Garmin HP habe ich zu dem Gerät noch ein paar Fragen: -- zeigt das Gerät die aktuelle Höhe an? Und wenn ja, aktuell, oder wie bei manchen Fahrradcomputern nur alle 20sec.? -- Wenn ich die Tour speicher (logge), kann ich sie dann am PC auswerten...
  4. J

Kartenmaterial - Touren

Hallo gibt es eigentlich gutes Kartenmaterial, mit dem man sich eine MTB-Tour vorher recht genau zusammenstellen kann? Mir würden ja schon "Wanderwege" reichen, da ich mich noch mit Waldautobahnen zufrieden gebe (bin absoluter Neueinsteiger). Meine Strecken werden so Richtung...
  5. J

Kaufberatung bis 700Euro

Bike vorhin per Spedition geliefert worden. Ausgepackt, Lenker gerade,Pedale eingeschraubt...fertig. Nach einer kurzen 10km Probefahrt steht für mich fest: Das Bike ist jeden Cent wert! Schön leicht, Schaltung super eingestellt, Bremsen ziehen klasse...alles OK. Transalp Stoker I.....TOP...
  6. J

Kaufberatung bis 700Euro

So, nach langem hin und her habe ich gestern zugeschlagen :) Es wird, trotz einiger bedenken meiner- und eurerseits, ein Versandbike. Ein Transalp "Stoker I" hat den Zuschlag bekommen (in Originalausführung). Ich hab mir das so überlegt: Wenn ich mich in naher Zukunft wirklich ernsthafter...
  7. J

Pro und Contra Versandhändler

Nachdem ich in diesem Beitrag http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=181268 eine Kaufempfehlung für ein Bike haben wollte, möchte ich nun mal das Pro und Contra von Versandhändler befragen. Bei meiner Kaufberatung kam immer wieder der Tip nach dem Versand. Sind halt wohl wirklich...
  8. J

Kaufberatung bis 700Euro

War bei dem Händler....hat der Montags erst Nachmittag auf :mad: Hab bei einem anderen Händler ein Angebot für folgendes MTB bekommen (der Typ in der Werkstatt bastelt als selber Bikes zusammen) Rahmen Alu Full Double Butted Tube-Biaxial Gabel Manitou Axel Comp (mit LockOut) Shimano XT...
  9. J

Kaufberatung bis 700Euro

Aktueller Stand: Ich werde morgen zu einem Händler im Nachbarort fahren (5KM) und mir die Bergamont Bikes anschauen. Die Wahl fiele auf das Tatto Disc oder als teurere Alternative das Allride Pro. Als Cross-Bike werde ich mir das PrimeTecDisc mal näher anschauen. Somit hätte ich ein...
  10. J

Kaufberatung bis 700Euro

@Carnifex Ja das RedBull hat 28". Hatte ja oben erwähnt das es bei mir Richtung Crossbike gehen wird/sollte. @kantiran Haben die zwei Bikes nicht die gleiche Bremse verbaut? Magura Julie Disc Danke übrigens schonmal an alle für die Tips und Kaufempfehlungen! Auch wenns die Entscheidung...
  11. J

Kaufberatung bis 700Euro

Onlineversand....ich weiss nicht so recht?!?!? Habe heute den neuesten Rose Katalog gekauft. Da ist mir sofort ein Bike aufgefallen: RedBull Blackforest-4 Rahmen WCW 7005 T6 Aluminium, doppelt endverstärkt Herren: 17" / 19" / 21" / 23" / 25" Federgabel Suntour SF-NRX 7500...
  12. J

Kaufberatung bis 700Euro

wann und wo ist denn die Messe? Das Geld an sich ist gar nicht das Problem :lol: Ich wollte eigentlich erst ein Bike bis max. 400Euro. Beim Händler war ich dann schon in Richtung 600Euro (nicht schlagen...mir gefiel das Bulls 7.5C Disc :love: ) :cool: Ich habe halt die Befürchtung, das...
  13. J

Kaufberatung bis 700Euro

Lieber alles machen lassen :) Ich habe mich schon an der Schaltung einstellen versucht (am ebay Bike), lassen wir das lieber ;)
  14. J

Kaufberatung bis 700Euro

Wenn es zu sehr offroad wird, nein
  15. J

Kaufberatung bis 700Euro

Hallo zusammen. Nachdem ich hier schon lange mitlese aber noch immer keinen Plan habe, möchte ich euch doch lieber mal direkt fragen was ich mir kaufen sollte. Zu mir: 1,80cm 93kg (hoffentlich bald viiiel weniger *g*) Anforderungen ans Bike: 80% Strasse oder befestigte Waldwege 20%...
Zurück