Aktueller Inhalt von jkarwath

  1. jkarwath

    Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

    Gabi hier schon die Auflösung? Falls nicht hat behaupte ich mal, dass ist was ganz wild "selbstgebasteltes". Meine Vermutung ginge Richtung Cyclecraft CSP Hinterbau, Kettenstreben zurechtgebogen, verlängert und an ein Cheetah MFR Hauptrahmen montiert. Die Kettenstreben der Cyclecraft Rahmen...
  2. jkarwath

    [Aufbau] Speed Project Lite // Stahlklassiker mit Dirt-Drop

    Mein letzter Aufbaustand sah so aus. Da die Aufnahmen für die Rahmenschalthebel am Oberrohr sind lässt sich das auch im Gelände einigermaßen gut bedienen. Spart auch Gewicht gegenüber Ergopower/STI. Und sofern ich mich richtig erinnere ist mein Rahmen deutlich unter 2 Kg. Muss ich bei...
  3. jkarwath

    K-Mountain Bike / Kona Galerie

    Sieht aus als wär das mal meins gewesen ;) Wie hast du den Ahead-Vorbau an die Gewindegabel bekommen? Verlängern lassen oder Adapter? Was is aus dem 150mm Kona Titan Vorbau geworden?
  4. jkarwath

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Schön, dass Du Dich des Themas angenommen hast. Kannst Du was zum Ausgangsmaterial für Deine gedrehten Schäfte sagen? Werden die "aus den Vollen" gedreht oder auch aus Rohren?
  5. jkarwath

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Kommt auf das Baujahr an. Ältere Z2/Z3 geschraubte Krone -> ja Neuere Z2/Z3 gepresste Krone -> nein (Standrohre sind unten innen unterschiedlich)
  6. jkarwath

    Cottbus -> Trails

    Die Verschlussschraube gehört i.d.R. zur Kassette, wird also eine SRAM Kassette sein. Den Bildern nach hast du da einen Shimano HG Freilauf, auf den auch bestimmte (nicht XD) SRAM Kassetten passen. Vorsicht mit "halbfunktionierenden" Freiläufen, mit Schwung ins leere Treten kann extrem...
  7. jkarwath

    Cottbus -> Trails

    Imbus in den Schraubstock und dann am Rad drehen. Sollte normales Rechtsgewinde sein. Entweder gehts auf oder ab. Wenns ab geht halt eine neue Nabe rein... Macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du einen passenden Ersatzfreilauf hast oder irgendwo kaufen kannst. Wie Micha sagt, Freilauf öffen und...
  8. jkarwath

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Leider kein Foto, aber das war tatsächlich auf dem Weg zum Eisdealer...
  9. jkarwath

    China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

    Hier stand Unsinn...
  10. jkarwath

    2m Riese sucht Trail Hardtail um 1500€-2000€

    Specialized Epic HT ab BJ 2020 in XL. Bin 1,96m, mir passt das Rad perfekt. Das ist definitiv das beste Hardtail was mir bisher unter den Allerwertesten gekommen ist. Bei Neukauf reichen die 2k nicht ganz, gebraucht kommst Du mit Deinem Budget aber locker aus.
  11. jkarwath

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    dusty lilac summer
  12. jkarwath

    War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

    Jaja, der Erich. Wir waren danach auch noch bei Karl und Friedrich, aber keine (Fahrrad)-Fotos gemacht...
  13. jkarwath

    Bastelfrage: Innenlager mit Plasteschalen ohne passendes Werkzeug entfernen

    Ich hatte vor Ewigkeiten bei so einem Lager auch erst den Rand abgewürgt mit der Rohrzange, dann erfolglos gebohrt, gemeißelt, gefummelt. Schlußendlich dann Achse und Lagerhülse mit ´nem Elektroschweißer zusammengebraten. Den Vierkant in den Schraubstock eingespannt, voila - ließ sich der Mist...
  14. jkarwath

    War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

    Ziemlich gutes Wetter heute...
  15. jkarwath

    GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

    Ja, genauso sah das Rad aus, als ich das 2011 bekommen hab, quasi Katalogzustand. Mittlerweile überleg ich, ob ich es nich so original hätte lassen sollen :wut: Wobei ich die LX Teile und die RS Gabel immer noch ziemlich unsexy finde... Sticker bleiben, zum Einen weil unter Klarlack, zum...
Zurück
Oben Unten