• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JKHalle

1. J

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Schön das es mehr mondraker Freunde gibt, als angenommen :-) mondraker sind in Deutschland nicht all zu häufig anzutreffen. Vor einigen Jahren habe ich mir selbst ein mondraker gegönnt. RR Ausführung. Selbst individuell zusammengestellt mit: Rohloff tune Kurbel tune Kettenblatt hopetech...
  2. J

Übersicht - Urban Bike wartungsarm stabil und schnell

Ein Stadtrad nutzt jeder anders. Für Regenwetter habe ich ein älteres Bike. Normal brauche ich ein schnelles Rad für wendiges fahren und schnelles beschleunigen. Keine Schutzbleche, kein Gepäckträger und leicht soll es sein. Wartungsarm soll es auch sein. Seit 1994 fahre ich Riemen. Anfangs den...
  3. J

Schindelhauer Ludwig ... jetzt mal im Ernst.

Die Fahrräder der Berliner Fahrradschmiede, sind Lifestyle Bikes und nicht für Ottonormalverbraucher. Es gibt Menschen die für ein wartungsarmes schnelles Stadtrad bereit sind zwischen tausend und zweitausend Euro auszugeben. Auch ich überlege in ein solches Fahrrad zu investieren. Mir gefallen...
  4. J

Schnelles Stadtrad

Hallo zusammen, für die Stadt möchte ich ein schnelles Fahrrad kaufen, mit dem ich zügig in der Großstadt vorankomme. Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen und Tips. Bisher fahre ich in der Stadt ein Mercedes-Benz Riemenfahrrad das ich 1994 neu gekauft habe und das den heutigen Anforderungen...
Zurück