Aktueller Inhalt von jktz90

1. J

Steuersatz Einbau

Besten Dank.
  2. J

Steuersatz Einbau

Hallo, bin auf die super Idee gekommen die äußeren Lagerschalen meines Steuersatzes auszubauen, nur weiß ich jetzt nicht mehr wie rum die wieder reinkommen :wut:. Anbei von der oberen äußeren Lagerschale. Muss der innere "goldene Ring" noch oben oder nach unten zeigen? Danke
  3. J

Kurbelgarnitur Ersatz

Ist es egal wenn die Kurbellänge abweicht? Meine ist 175mm lang. Gewindehülse wird schwer. Hændler (Radon) war alles andere als hilfsbereit und Fahrradhändler verweigern den Einbau mit Hinweis auf Gefahr (bzw Angst vor Klage) Edit: bei der verlinkten Kurbel sind 2 Längen angegeben, stimmt...
  4. J

Kurbelgarnitur Ersatz

Hallo, ich habe bei meinem Radon slide 150 Mj2014 mit gxp Innenlager auf der rechten Kurbelgarnitur das Pedalgewinde geschrottet. Da ich keine gebrauchten Kurbelarm finden kann, muss ich mir wohl oder übel eine neue kaufen (finde nur linke Kurbel). Momentan verbaut ist eine SRAM truvative x9...
  5. J

Tausch Kurbelgarnitur

Ich bin mir leider auch nicht sicher was ich machen soll. Über Helicoil habe ich bisher nur gehört dass es nicht gut halten soll. Gewinde nachschneiden soll auch nicht so pralle sein. Anbei mal ein Bild von meinem (kaputten) Gewinde. Ich kann die Pedale das erste 2/3 gut hineinschrauben, zum...
  6. J

Tausch Kurbelgarnitur

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich einseitig die Kurbel wechseln kann. Für 50 Euro könnte ich die rechte Kurbel der SRAM GPX kaufen. Nur hätte ich dann zwei verschiedene Typen - links X9, rechts GPX. Hat das denn keine negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten, z.B unterschiedliche Masse...
  7. J

Tausch Kurbelgarnitur

Also schon eine merkbare Verschlechterung?
  8. J

Tausch Kurbelgarnitur

Hallo, ich habe leider das Pedalgewinde an meiner Kurbel zerstört (während der Fahrt, ob es meine Schuld ist weiß ich nicht). Nun habe ich ein Angebot von dem Händler bekommen, eine günstige Ersatzkurbel (siehe Anhang) zu kaufen. Bisher hatte ich eine SRAM X9 verbaut. Kann mir jemand sagen...
  9. J

Vorbauwechsel, Abstandsringe

Ist das eig. normal, dass die Endkappe (wo die Schraube festgezogen wird) oben auf dem Gabelschaft leicht versetzt zum letzten Abstandsring ist? Erst wenn man beim anziehen einen Widerstand merkt (aber immer noch ein Spiel vorhanden ist), verschiebt die Endkappe sich. Die Verschiebung kann man...
  10. J

Ich habs genau andersherum gemacht. Super, das Spiel ist weg ;)
  11. J

Ich habe jetzt noch dem Einbau festgestellt, dass der Steuersatz ein leichtes vertikale Spiel hat (merkt man aber deutlich), dadurch hat dann auch der Lenker ein leichtes Spiel. Habe ich beim Umbau etwas falsch gemacht oder muss man nur die Schraube, die man von oben in den Steuersatz...
  12. J

Danke
  13. J

Hallo, ich bin erst seit kurzem dabei an Fahrrädern/MTBs zu schrauben und habe eine Frage bezüglich des Vorbaus. Ich besitze ein Radon Slide 150 9.0 2014 und habe heute den orginalen Vorbau mit dem meines Cube Reaction getauscht (insgesamt ist mir das Radon etwas zu groß, 20" bei 1,83m und 86cm...
Zurück