Aktueller Inhalt von JL96

1. J

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: Oneup Dropper V2/V3 31,6 210mm Biete: Geld War heute leider zu langsam.
  2. J

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Sie ist 117mm lang plus die Dicke der zwei Spacer. In deiner Kombi hab ich es noch nicht selbst getestet.
  3. J

Die 803-04-139 ist bei Fox in der Tabelle nicht gelistet. Laut Bezeichnung auf der Tüte sollte die aber prima passen :) Kläre das am besten mal mit BD.
  4. J

@WilderPirat: Da hat dann die Beschreibung nicht gestimmt. Du hast die Feder 803-04-165 bekommen. Die hat laut Fox 7.13" TLG, das sind 181mm. Das kommt ja hin laut deinem Foto. Die Nummern müssten sein: SLS Black: 803-04-293, SLS Orange: 803-04-185, H&R: HRB-65-700. Aber prüfe das nochmal quer...
  5. J

@WilderPirat: Deine Feder ist für 3,25" Hub (83mm). Die passt nicht für deinen Dämpfer :( Laut Tabelle (https://tech.ridefox.com/bike/general-info/918/2020+-sls-and-standard-steel-rear-shock-spring-information) wäre die Feder Typ 803-04-140 die einzige günstige (nicht SLS) Feder. Diese hat aber...
  6. J

Das Gewindereparaturset M8x1.25 (Standardgewinde) gibt es online in unterschiedlichen Qualitätsstufen. Ich hab das günstige aus Fernost bei a... bestellt. Die Wippe legst du möglichst eben unter die Standbohrmaschine und bohrst von außen mit dem beiliegenden Bohrer das Gewinde aus. Dann die...
  7. J

Ja das wird identisch sein.
  8. J

Ich fahre mit 105kg ausgestattet die 700er H&R Feder. Damit komme ich im Sitzen auf ca. 28-30% SAG. Passt so sehr gut für mich, ist aber eher straff.
  9. J

Ich hab das Gewinde durch einen Helicoil ersetzt. Jetzt hält es auch seit 1,5 Jahren :)
  10. J

Zieh die Dämpferschrauben entgegen der Explosionszeichnung vom Tyee 5 nur mit 15 Nm an. Die 18 Nm waren für meine Wippe zu viel und ich hatte das Gewinde in der Hand :(
  11. J

boXXer bastel thread

Hat jemand eine hohe Krone mit 52mm (14OS) Offset für die 2024er Boxxer (38mm) abzugeben? Ggf. im Tausch gegen eine flache :)
  12. J

Canyon Strive 2015 2016 2017 Dämpfer 230 x 65

Im 130mm Modus ist der Shapeshifter ganz ausgefahren und das Dämpferauge liegt in einer Linie mit der Bohrung im Rockerarm. Im Prinzip ändert man diese Anordnung nicht. Würde deshalb davon ausgehen, dass es hält. Hatte bisher in 3 Bikeparkbesuchen keine strukturellen Probleme :)
  13. J

Ja, es funktioniert prima. Ich fahre den Dämpfer noch mit einem Token, dann kann ich den Hub komplett nutzen. Du kannst für die obere Buchse das Rock Shox Einbauset mit 30,8mm bestellen und auf beiden Seiten eine 0,1mm Passscheibe einsetzen. Dann sparst du die die teure maßgefertigte Buchse zum...
  14. J

Ich hab den Umbau bei mir umgesetzt. Es funktioniert mit einem Rock Shox Deluxe Select+ Dämpfer in 230x65 mit wenig Spacern wirklich gut. Leider ist die Hub Rechnung zu Beginn des Threads nicht korrekt. Ich hab den Hinterbau in einer Skizze im CAD nachgezeichnet und komme bei einem 230x65er...
Zurück