Aktueller Inhalt von JL96

1. J

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: DT Swiss Hinterrad. 29", Boost, XD Biete: € Gerne PN mit Details und Preisvorstellung :)
  2. J

Steuersatz im Sender Acros AZX-227

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem Kunststoff Zentrierring an einem Rage. Hier hab ich den Alu Konus von Acros verbaut: 11.02.004R1-AL-AM
  3. J

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bei alten DT Swiss M1700 Laufrädern hat Aceton geholfen, soweit ich mich richtig erinnere. Vielleicht gehts auch mit acetonhaltigem Nagellackentferner wenn du nicht gleich eine ganze Flasche kaufen willst. Das hat man eher mal im Haushalt :)
  4. J

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Suche: Novatec R4/R5 oder vergleichbaren LRS mit HG Freilauf. Kann auch in sehr gutem / gutem gebrauchten Zustand sein. War leider zu langsam :( Biete: € Wurde fündig :)
  5. J

Suche: Works Components Reach Headset ZS56 ZS56

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Works Components Reach Adjust Headset ZS56/ZS56 mit 6mm Offset. Neu oder in gutem Zustand, schwarz oder silber. Danke!
  6. J

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Biete: H&R 700 65mm, 1 Jahr gefahren Suche: H&R 600 75mm oder €
  7. J

Rollentrainer Van Rysel D100 Zwift Edition

Stimmt, das hatte ich falsch im Kopf. Der Zwift Cog Lockring ist aus Kunststoff. Wenn der sich löst ist das sicher nicht schön für den Rahmen. Ein Metalllockring einer Shimano Kassette kannst du mit mehr Drehmoment anziehen. Manchmal gibts die im Fahrradladen gebraucht gegen eine kleine Spende...
  8. J

Finde ihn für den Preis auch erstaunlich gut. Er kann mit den erwähnten Einschränkungen alles was ich davon erwarte. Und softwareseitig läuft er sehr stabil und zuverlässig.
  9. J

Ja, liegt am kleinen Kettenblatt. Wie oben geschrieben gehts mit dem großen Blatt am Gravel auch bei höheren Leistungen (350W+) bei einer angenehmen Kadenz. Du könntest als Alternative noch das 14er Ritzel des Zwift Cog gegen ein einzelnes 10er Ritzel für den HG Freilaufkörper tauschen. Dazu...
  10. J

Kettenstrebenschutz neues Tyee an altes Tyee

Hauptsächlich auf der Oberseite und und im Bereich des Kettenblatts. Da war der Spalt mehrere mm groß.
  11. J

Noch ein Tipp zum Anbringen :) Der 6er Kettenstrebenschutz passt auf den ersten Blick recht gut, löst sich aber trotz sorgfältiger Entfettung nach einigen Stunden/Tagen wieder stellenweise ab. Hier ist die Haftung des Klebers einfach nicht stark genug um die Formabweichung zwischen 6er und 5er...
  12. J

Ich fahre den 6er Kettenstrebenschutz am 5er Alu Tyee mit einem 30Z Kettenblatt. Hinten liegt die Kette minimal auf und schleift sich leicht ein. Das war beim 5er Kettenstrebenschutz aber auch schon der Fall.
  13. J

Du kannst das Zwift Cog mit jeder Software nutzen. Ist nichts anderes als ein single speed setup mit einstellbarer Kettenlinie. Ich selbst nutze es mit MyWhoosh. Wenn du das Zwift Cog demontierst ist darunter ein HG Freilaufkörper. Ursprünglich wollte ich mein Trailbike auf dem D100 nutzen...
  14. J

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das 5er Tyee in Alu Raw ist mit mattem Klarlack überzogen. Im Klarlack sind die Kratzer schon sichtbar, jedoch nicht so deutlich wie bei farbigen Lacken bei denen das Alu oder die Grundierung durchschaut. Ich hab meins nicht foliert und es auch nicht bereut. Zudem wird der matte Lack rund um die...
  15. J

Rage - Fragen, Antworten und Diskussionen

@Purple_Rain: Es wirkt wie ein Linksgewinde wenn du es von außen öffnen willst.
Zurück