Aktueller Inhalt von Jläbbischer

1. J

Welcher WebSpace Provider mit SQL Datenbank für private Webseite?

Spamfenster bei bplaced? Da ist mir nix bekannt... Mom, jetzt weiss ich warum... Ich hab nen falschen Link angegeben, was daran lag, dass ein Buchstabe fehlte. Richtig heisst es www.bplaced.net. Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Tastatur zulegen, bei der alle Tasten immer funzen...
  2. J

Moin vom rheinischen Nordlicht ;)

hat dich der Schnee in den tiefsten Süden verschlagen?
  3. J

Fahrt ihr mit Helm?

Muss ehrlich sagen, dass ich zwar immer mal wieder einen Helm im Radgeschäft aufhatte, aber bisher immer wieder ohne raus bin. Andererseits würde ich nicht auf die Idee kommen, ohne Helm aufs Pferd zu steigen... In den über 12 Jahren, die ich jetzt mehr oder weniger aktiv Reite, hatte ich...
  4. J

Hunde und ihre Herrchen

Dito, so halte ich es auch. Allerdings hab ich an meinem letzten Wohnort doch einiges gesehen und von anderen mitbekommen, was mich am Vrstand der meisten Hundehalter zweifeln lässt
  5. J

Elektronische Klingel

Wieso? Nur weil ich jetzt Abseits der Welt wohne,heisst das noch lange net, dass es immer so war. Ich hab bis Ende Oktober 2008 an der Grenze Bergisch Gladbach/ Köln gewohnt. Und da gab es wirklich ausreichend Gründe, die Klingel einzusetzen. Sowohl auf den Strassen, als auch im Wald.
  6. J

Elektronische Klingel

Ich frag mich auch, was manche mit ihren Klingeln haben. Habe die klassische MTB-Glocke ür 5 Euro dran und noch nie gehabt, dass mich jemand überhört hätte...
  7. J

Koordinaten mit Googleearth finden?

Probiers doch einfach aus. Die Soft ist in wenigen Minuten bei dir auf der Platte. Aber da ich GE wegen dem Update auf 5 sowieso grad offen hatte, hb ich mal nen Blick riskiert und so auf die Schnelle kein Fenster zur Koordinateneingabe gefunden.
  8. J

Welcher WebSpace Provider mit SQL Datenbank für private Webseite?

Die Frage ist natürlich auch, wie viel Geld Snoopy ausgeben will. Für den Anfang kann ich eher noch www.blaced.net empfehlen. Der ist kotenlos und müsste alles bieten. ZUmindest für den Anfang könnte es reichen. Ach ja, die sind die einzigen, die dem User keine Werbung aufzwingen.
  9. J

Hunde und ihre Herrchen

Wenn alle Hunde hören würden, wäre das eh net nötig. Leider it es wohl bei 70-80% er Leute so, dass die Hunde erst auf den zweiten oder dritten Ruf hören, wenn überhaupt. Und Pferde sind ja generell angeleint, sofern sie nicht grad von einer Wiese ausgebüxt sind... Und Ja, Pferde sind...
  10. J

Bikr im Kreis Stormarn?

Habs geschafft, von Tavemünde Strand bei fast ständigen 80-90 Km/H Gegenwind bis nach Grömitz und dann wieder bis nach Neustadt zurück, weils anfing Dunkel zu werden. Sonst wäre ich bei Rückenwind noch bis Travemünde zurück... Trittau könnt interessant werden, da ich da eh noch jemanden...
  11. J

Bikr im Kreis Stormarn?

Das scheint ja schon einiges zu sein. Werd mir die Seiten mal genauer anschauen. Morgen will ich, wenns Wetter nicht zu schlimm ist, mal eben mit dem Zug nach Travemünde und von dort aus nach Grömitz. Je nachdem dann wieder nach Travemünde zurück oder schon in Neustadt in den Zug. Das wird...
  12. J

Hunde und ihre Herrchen

Ja, das mit dem mit- und Nebeneinander ist leider immer ein Problem. Muss sagen, dass ich auf dem Rad eigendlich selten Probleme habe. Nur einmal wurde es brenzlig. Da meinte einer, seinen Hund, auf den die verschriene Kategorie "Kampfhund" zutraf, im Wald ohne Leine und Maulkorb laufen zu...
  13. J

Bikr im Kreis Stormarn?

Da ich erst seit kurzem hier lebe, kenne ich praktisch keine Geländestrecken fürs MTB. Eigendlich nur den Wald direkt hinter meiner Wohn- und Arbeitsstelle, die "Sülfelder Tannen", die nur aus normalen Waldwegen bestehen. War zwar auch schon mal in Richtung Reinfeld/ Zarpen gefahren, konnte mir...
  14. J

was für ein 4x Bike fahrt ihr?

OK, jetzt bin ich schlauer. War am überlegen, ob das 4x mit irgendwelchen speziellen Bauteilen zu erklären ist, die man sonst nie an nem MTB sehen würde.
  15. J

Moin vom rheinischen Nordlicht ;)

Was meinen Benutzernamen angeht, Jläbbisch ist der alte "platte" Name der Stadt Bergisch Gladbach, wo ich meine ersten 28 Jahre verbracht habe. Da wohne ich zwar jetzt nicht mehr, bin damit aber noch verbunden. Komme also eigendlich aus dem Kölner Raum und bin Ende letzten Jahres nach Holstein...
Zurück