• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jmiddle

1. jmiddle

FRANKEN mtb

..wenn ihr schreibt Durchschnitt 20 - meint ihr da das Alter oder 20 km/h?
  2. jmiddle

Rahmengröße Reaction GTC SLT 29 Zoll

..versteh‘ ich ja nicht, wie man die 32er Fox rausnehmen kann und eine starre Gabel in das Reaction verbaut. Das Rad ist ja auch mit Gabel nicht so schwer?
  3. jmiddle

Schwalbe ADDIX Speed - ständig platt, werden duch kleinste Steine perforiert

Vielleicht noch mein Fazit: für mich sind die #Schwalbe Speed Reifen in der Liteskin Variante und Schlaucheinsatz nichts. Was nützt mir nominal das Gewicht und Rollwiderstand, wenn ich in der Praxis im Gelände stehe und mein Flickzeug nicht ausreicht, um die Löcher zu schliessen. Ich hatte auch...
  4. jmiddle

Anmerkung: es ist ein Liteskin und die Antwort von @Mojo25 ist sehr umfassend. danke auch an @Schwitte. Fazit: die Reifen fliegen jetzt erstmal zugunsten der snakeskin varianten runter.
  5. jmiddle

..denke schon das die Felgen passen, bzw. ist die Herstellerkonfiguration. Ist kein tubeless, mit Schlauch.
  6. jmiddle

Hast du ähnliche Erfahrungen?
  7. jmiddle

Hallo, ich habe Probleme mit den Schwalbe Racing Ralph/ Rocket Ron im der ADDIX Speed Ausführung 29’ 2.25. Die Reifen werden durch Steine perforiert, was ständig Platten nach sich zieht. Ich fahre mit Drücken 30 PSI hinten, 30 PSI vorne, bei 89kg Gewicht. Was mache ich falsch, oder ist der...
  8. jmiddle

Entscheidungshilfe Cube vs. Specialized

Du hast natürlich einen Punkt. Die Auswahl einzuschränken hat aber bei mir Gründe: Versender wollte ich nicht mehr, Canyon z.B. baut super Räder, hilft nur nicht wenn ich probefahren will. Da habe ich schon mal ins Klo gegriffen, bei 5k will ich einfach sicher sein Orbea, BMC, Merida, alles...
  9. jmiddle

Entscheidungshilfe Cube vs. Specialized

..würde diesen fred gerne aus Sicht 2018 ergänzen. Fragestellung bei mir war die gleiche, gesucht ein Marathon-Fully mit dem man gut über die Alpen kommt. Unweigerlich landet man dann bei Specialized oder Cube, wenn das Limit so bei 5k EUR liegt und man gute Technik und ein leichtes Bike haben...
  10. jmiddle

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Cube AMS 100 SL, Rahmen L bei 1,86, Wahoo ANT Trittfrequenz und Speed Sensoren.
  11. jmiddle

Kaufempfehlung: Cube oder Canyon

Hi, qualitativ nehmen sich die Räder wenig, aber ich habe kürzlich mein Canyon verkauft und nach Probefahrt ein Cube gekauft. Ich denke man muss darauf gesessen haben, um zu sagen, ob einem das Rad passt. Canyon hat super Bikes, aber der Kauf ist hinsichtlich des richtigen Fits ein...
  12. jmiddle

Rahmengröße Reaction GTC SLT 29 Zoll

21 Zoll, 19 Zoll ist zu klein.
Zurück