Aktueller Inhalt von JMS25

1. J

Startplatz Sellaronda Hero am 17.6.2017 (60km Strecke) abzugeben

Ich habe mich für den Hero (60km Strecke) in der Kategorie "Hobby" angemeldet, kann aber aufgrund einer Hochzeit nicht teilnehmen. Hier der Link zur Veranstaltung: http://www.sellarondahero.com/de/race/sellaronda-hero-marathon. Anbei der Nachweis meiner Zahlung. Habe mit dem Veranstalter...
  2. J

Canyon Exceed CF SL/SLX

Sollte jemand mal ein Exceed CF SL 7.9 Pro Race in Größe L im Originalzustand gewogen haben, wäre ich für diese Info extrem dankbar!!
  3. J

Canyon Exceed CF SL/SLX

Hi, das CF SL 7.9 Pro ist m.E. eine echt gute Wahl. Vor allem in der Farbe stealth gefällt mit das Bike extrem gut. Tuningpotential ist auch ausreichend vorhanden (Kurbel, Sattelstütze, Sattel, Tubeless, Lenker, Reifen etc.) Grip Shift fahre ich seit etwa zehn Jahren und komme damit super...
  4. J

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ja, habe ich aufm Radar. Ist vor allem vor kurzem 300 Euro günstiger geworden, da sie die SID WC gegen die SID RL getauscht haben. Wenn ich tatsächlich dein Bike mit 8,8 kg bekommen würde, gäbe es kein Überlegen mehr (auch nicht schwarz-weiß am Tretlager). Hatte schon zu viele Canyons, wo es...
  5. J

Canyon Exceed CF SL/SLX

Danke für die Detailbilder. Bis Mai warten ist keine Option, habe mein altes Hardtail schon verkauft;-) Vielleicht wird es doch ein CF SL 7.9 Pro Race in ganz schwarz. Ist ja recht ähnlich ausgestattet. Bin nur ein ziemlicher Leichtbaufreak und das CF SLX hat natürlich mehr Tuningpotential:-)
  6. J

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ja, hast schon Recht. Bin sowohl M als auch L bei Canyon "Probe gefahren". Bei den paar Metern auf dem Parkplatz fühlte sich M durchaus passend an, auch wenn es schon optisch grenzwertig aussieht. Und da ich nicht nur Rennen fahren, ist L für mehr Komfort bei Tagestouren sicher die bessere Wahl...
  7. J

Canyon Exceed CF SL/SLX

@kommarklar: Danke für die tollen Bilder. Ich werde das SLX 8.9 Pro Race vermutlich ebenfalls in L bestellen (Größe 1,84, SL 88). Hast Du die 8,8 kg nochmal verifiziert? Wäre ja sensationell, denn lt. Website wiegt Größe M 8,9 kg und für Größe L ist bei Canyon ja üblicherweise ein Aufschlag von...
  8. J

Scott Scale "blind" kaufen??

Erstmal vielen Dank fuer eure Einschaetzungen!!! Ich kann mir grundsaetzlich jede Gabel aussuchen. Zur Debatte steht statt der SID Team auch eine REBA Team U-Turn. Vermutlich wuerde die Reba den Einsatzbereich etwas ausweiten. Und die 250gr. mehr sind auch kein wirkliches Argument. Ich werde...
  9. J

Scott Scale "blind" kaufen??

Hallo, ich könnte ein neues Scale 20 von 2005 für 2.400 Euro kaufen. Dabei habe ich sogar freie Auswahl bezüglich der Federgabel (würde wohl die SID Team nehmen, die originale Fox mag ich nicht). Für mich insgesamt kein schlechtes Angebot. Der Händler würde auch mein Cannondale F 800...
Zurück