Aktueller Inhalt von jnl

1. jnl

Neues Mondraker Arid Gravel Bike Test: Alles andere als langweilig

Der Herr besitzt ein MTB mit Federung vorne und hinten und fährt damit im Gelände, aber nur, wenn er irgendwas mit großen Absätzen, groben Brocken im Weg oder vielen Bremswellen oder Wurzeln fahren will. Also gezielt irgendwelche spaßigen Trails ansteuert und sie nicht einfach nur teils...
  2. jnl

Velofollies 2025: 16 Messe-Highlights – von 24.000 €-Rennrad bis 250 kg-Anhänger

Wir haben nur am Stand gefragt, woher die Marke kommt und das für den Artikel übernommen. Wenn sie Made in Korea schreiben, dann wird das auch stimmen. Wir haben nicht gefragt, wo die Schuhe hergestellt werden. Ich ändere die Formulierung im Artikel.
  3. jnl

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Das Terrel CF Competition ist im Vergleich mit aktuellen Gravel Bikes eher auf der weniger komfortablen Seite. Es ist nicht knochenhart, sonst hätten wir etwas wie „knochenhart“ geschrieben. Es gibt schlicht (teils deutlich) komfortablere Gravel Bikes am Markt, deshalb „relativ“. Für richtig...
  4. jnl

Geile Teile #10: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Weil ich mir einfach immer die gleiche Tasche schnappen will und los.
  5. jnl

4 Superbikes im Vergleichstest: Tarmac SL8, Madone SLR, Propel SL und Aeroad CFR

MTB-News hat natürlich insgesamt als Webseite die größere Reichweite. Aber ein Rennrad-Test auf Rennrad-News hat dort deutlich mehr Reichweite als hier und dieser ganz besonders. Ich kann also beruhigen, dass es tatsächlich der Blick über den Tellerrand ist.
  6. jnl

Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema

Der Winterpokal steht wieder an – in diesem Jahr powered by Kärcher. Worum geht es? Radfahren und Bewegung in der kalten, ungemütlichen Jahreszeit. Und dafür gibt es Punkte im Einzel- und Teamranking, Trophäen sowie natürlich Unterstützung und Motivation vom Team. Von heute, 28. Oktober 2024...
  7. jnl

Neues Pivot Vault 2024: Kompaktes Komfort Gravel Bike

Da, wo ich herkomme, ist Rennrad Standardkost bei Lenkwinkeln noch 73° und ich glaube nicht, dass sich das zu meinen Lebzeiten noch ändert.
  8. jnl

Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

Danke, ich fühle mich geehrt. 8-)
  9. jnl

Ask Me Anything um 11:00 Uhr: Deine Fragen an SQlab in 90 Minuten!

Wenn ich sonst mit einer betont runden Sattelform gut klarkomme, sind dann SQlab Sättel trotzdem eine Erwägung? Die Sitzfläche sieht bei den XC- / Gravel-Modellen eher flach aus.
  10. jnl

Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Meine Wera lassen sich auch schwer aus der Halterung ziehen, hätte ich vielleicht im Text mit erwähnen sollen. Aber es geht vor allem um den Hex-Plus Schraubkopf, den es, wie einige korrekt bemerkt haben, auch an anderen Tools der Marke gibt.
  11. jnl

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Danke für die Geduld mit dem Gewinnspiel. Wir haben per Zufallsgenerator 3 Kommentar-Nummern ausgelost und die richtige Antwort überprüft. Ich habe teils sehr gelacht, danke dafür. :) Hier die 3 Gewinner: @Korbinator @schmitr3 @Logic Herzlichen Glückwunsch! Bitte meldet euch per...
  12. jnl

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Zum Gewinnspiel: Verzeihung, es war wirklich schlecht formuliert. Alle Antworten, die sich auf die Frage im Gewinnspiel beziehen, bis hierhin werten wir als richtig. Jetzt sollte es eindeutig sein. Und weil es so umständlich war, ein kleiner Tipp: Die Antwort hat etwas mit Freitag, dem XX oder...
  13. jnl

Eure Fragen zu Bremscheiben und Bremsbelägen?

Ich spreche demnächst mit Entwicklern von Bremsbelägen und Disc-Rotoren - wenn ihr Fragen zum Thema habt, gerne hier posten, dann kann ich sie eventuell anbringen. Ohne jetzt auf bestimmte Marken einzugehen.
  14. jnl

Cyclingworld 2023 Highlights: Das schwerste Fahrrad der Welt – und das goldenste?

Es kommt ja noch was :-). Aber ich habe mich wirklich schwer getan, die MTB-Highlights zu spotten.
  15. jnl

Bikes der Redaktion – Teil 2: 19 Bikes der MTB-News-Belegschaft

Hola, doch. Danke, das wusste ich gar nicht. Zeit für eine Neu-Auflage, scheint mir.
Zurück