• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jnoel

1. J

Canyon Nerve 2016 Größe

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Nerve 2016 hinsichtlich der Größe, da ich ein gebrauchtes im Auge habe welches ich in Größe M mit 27,5" Probe gefahren bin. Ich bin 180cm und habe eine Schrittlänge von 81cm. Das Nerve ist Größe M, kommt mir aber extrem klein vor. Mich würde mal...
  2. J

Canyon Spectral AL 6.0 vs Radon Slide 150 9.0

Hallo zusammen, gerne würde ich eure Meinung zu folgender Kaufabsicht einholen. Ich schwanke derzeit zwischen dem neuen Canyon Spectral Al 6.0 (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3563) und dem drastisch reduziertem Radon Slide 150 9.0...
  3. J

Schnelles Befüllen und Entlüften Magura MT4

Servus, kurze Frage zum Entlüften, mache dies das erste mal. Reicht es aus, wie hier beschrieben die "schnelle" Variante:? https://www.magura.com/de/bicyclecomp/produkte/scheibenbremse/mt2-1.html Oder empfehlt ihr die "normale" Entlüftungsvariante? Kann ich das royal blood Hydrauliköl danach...
  4. J

Canyon Nerve AM 7.0 vs. 9.0

Danke Sascha, das sagt mir mein Gefühl gerade auch.
  5. J

Canyon Nerve AM 7.0 vs. 9.0

Hallo zusammen, ich stehe vor der finalen Kaufentscheidung für ein Canyon Fully. Würde gerne eure persönliche Meinung zu dem Unterschied zwischen den beiden Modellen hier haben: Nerve AM 7.0 vs. 9.0 Ist der Mehrpreis von 900€ eurer Meinung nach sinnvoll und am Ende der "Touren"...
  6. J

All Mountain bis 3.000€

Danke, das Canyon gefällt mir nach wie vor von der Optik am besten
  7. J

All Mountain bis 3.000€

Komme aus Kölle, hat da jemand einen guten Händler aus Empfehlung. Umkreis 100km. Danke
  8. J

All Mountain bis 3.000€

Hallo zusammen, ich will mir in Kürze ein AM bis max. 3.000€ kaufen. Habe mich auf das Canyon hier eingeschossen: Nerve AM 9.0 https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2566 Was gibt es dort euer Meinung nach in der Preisklasse für Alternativen? Was spricht euer Meinung...
  9. J

Canyon vs. Radon

Hallo, ich habe das MTB für mich als eine weitere neue Leidenschaft entdeckt. Sobald ich mein Hardtail (cube reaction rx, jemand Interesse?) verkauft habe, will ich auf ein AM Fully umsteigen. Ich habe das Radon Slide AM 7.0...
  10. J

Funktionsjacke

Hallo zusammen, Ich suche eine atmungsaktive,robubste, Jacke zu Mountainbiken. Preis bis 150 € circa. Jacke sollte für die jetzigen Temperaturen sein. Sie muss nicht wasserdicht sein, da ich eine Regenjacke habe. Soft Shell wäre wahrscheinlich das richtige? Was könnt ihr mir aus der...
  11. J

MTB -Non Klick Schuhe -...?!

Danke für euere Antworten. Wie sieht es mit der Steifigkeit der Sohle aus? Passt das auch wenn man mal Strecke macht, und ordentlich Druck aufs Pedalen gerade beim Bergauffahren bringt? @ Stormrider, dein Hanwag Wanderschuh macht der dir keine Probleme auf dem Pedal was Grip und Druck auf die...
  12. J

MTB -Non Klick Schuhe -...?!

Hallo zusammen, ich bin auch der Suche nach einem stabilem, robusten - nicht klick - mtb Schuh welchen ich auf den Sudpin III Pedalen (http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-sud-iii/) gut fahren kann, gerne auch Knöchelhoch. Einsatzgebiet Allmountain auch mal längere Touren mit...
  13. J

Laufräder für die Straße

Danke für die Antworten, werde mal überlegen.
  14. J

Laufräder für die Straße

Vielen Dank Robert, was meinst du mit "RR-Kranz" (stehe gerade etwas auf dem Schlauch)
  15. J

Laufräder für die Straße

Hallo zusammen, ich überlege gerade ob ich mir für mein MTB – Race einenzweiten Laufradsatz für die Straße „konfiguriere“ mit schmaleren lauffreudigenReifen wenn ich ausschließlich Asphalt fahre. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, wodrauf man achtensollte (Bremsverhalten der Scheibenbremsen...
Zurück