Aktueller Inhalt von jo7840

  1. J

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Schau Dir an wie es in Schwelm gelaufen ist: Es gab eine legale MTB-Strecke. Irgendwer hat einen Pumptrack daneben gebaut -> immer wieder riesen Wirbel. Keiner will es gewesen sein. Jetzt ist beides Geschichte. :(
  2. J

    Giant Raign Tretlagerproblem mit knacken und Schmutz...

    Also das erste war natürlich sch on drin (ich habe es bereits knackend gebraucht gekauft) und das nächste habe ich bei jemandem der es beruflich macht einbauen lassen (ich bin nicht sicher ob ich Fachmann zu den Leuten sagen kann die damit ihr Geld verdinenen...) darum weiß ich ich natülich...
  3. J

    Giant Raign Tretlagerproblem mit knacken und Schmutz...

    Ich hatte ein undefinierbares Knacken (nicht rhythmisch zur Kurbelumdrehung), woraufhin das Tretlager ausgewechselt wurde. -> damit war das Knacken erstmal weg. :) Nach einem guten halben Jahr ist das Knacken wieder da, im Tretlagergehäuse ist wieder Dreck, die Kontaktfläche Lager-Kurbelwelle...
  4. J

    Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

    Hallo zusammen, da wir eh beim Thema Tretlager sind: Ich hatte ein undefinierbares Knacken (nicht rhythmisch zur Kurbelumdrehung), woraufhin das Tretlager ausgewechselt wurde. Nach einem guten halben Jahr ist das Knacken wieder da, im Tretlagergehäuse ist wieder Dreck, die Kontaktfläche...
  5. J

    Alpen X erfolgreich hinter mir. Neue Herausforderung gesucht!!!!!!!!!!

    Vielleicht ist Everesting was für Dich. http://www.everesting.de/
  6. J

    Trailsuche ohne GPS

    nutze Wanderwege bzw frage Wanderer; die besten Empfehlungen sind "da kann man nicht fahren".:lol:
  7. J

    Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

    Hallo, ich soll im Auftrag einer Freundin diese bike an den MAnn oder die Frau bringen. es ist ein Specializd Rockhopper FS von 1997? Alle Teile sind original. Und der einzige Makel ist ein leider recht großerkratzer auf dem Unterrohr (vom Umzug:wut:) Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was...
  8. J

    Spikereifen selber bauen

    Ich habe für ein Eisrennen 32 Kabelbinder um die Räder gamacht (pro Rad) der Gripp war etwas besser als ohne, aber es ist nicht alltagstauglich. Hinten sind mir die ersten KB schon beim warmfahren abgefallen. und in jeder Rennrunde habe ich weitere verlohren. Fazit: Lieber investieren und...
  9. J

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    egal welches Bike es muss zuverlässig sein, denn ein bike das bei fahrt antritt schon quitscht oder sonstwie Mucken macht bleibt besser im Stall. Dann muss es gut klettern (leicht sein) nur wer nicht völlig am Ende ist wenn er oben ankommt kann auch mit Freuden runter fahren. und alsletzte muss...
  10. J

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Ich trage "nur" Helm Bell, (cognito)und Handschuhe (no name)und ne Brille (Schutzbrille ausm Labor) Die Knie/Schienbeinschoner (troylee) trage ich nur wenn ich weiß ich möchte eine schwierige Stelle probieren. Sonst fahre ich vorsichtig(er) und bin gut Unfallversicher. :-D (P.S. ich fahre XC...
  11. J

    Die Lösung für zusätzlichen Flaschenhalter am Fully: ISCG?

    vielleicht ist das eine alternative: http://durstbremse.de/bestellung/
  12. J

    Lupine Piko Diffusor

    Kann auch jemand was zu den Ferbfiltern für die Piko sagen? Wir wirkt das? Macht das beim biken Sinn?
  13. J

    Marathon Veranstaltung im Bergischen Land

    Ich bin auch interessiert. Ich würde auch noch wen mitbringen.
  14. J

    Totalausfall Contact Switch Remote

    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie der TE. :-( Mein zusätzliches Problem ist, ass ich das Fahrrad mit dieser Stütze gebraucht gekauft habe. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich jemanden finde, der das das wieder ans laufen bringt? Wäre echt cool mit "herkömlicher" stütze...
Zurück
Oben Unten