Aktueller Inhalt von Jo_H

1. Jo_H

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Hallo Chris, das klingt shocking mit dem Knie, Blutvergiftung 🤒? Was hast du gemacht. Verletzung - Ski, MTB, Ballsportart 😱? Ich wünsch dir gute Besserung 👍. Grüße, Joachim
  2. Jo_H

suche CroMo-Rahmen für Reiserad/Randonneur/Gravel

Hallo, ich suche zum Aufbau eines Reiserad/Randonneur/Gravelbike einen CroMo-Stahlrahmen. Rahmenhöhe ~52-53cm, gerne für Disc aber auch Cantilever ist nicht ausgeschlossen, da habe ich mich noch nicht entschieden. Preislich habe ich 450€ anvisiert. Gefunden habe ich z.B. einen Rahmen vom Fuji...
  3. Jo_H

? Felge für Felgenbremse mit schwarzer Bremsfläche

Hallo, danke für eure Rückmeldungen. Es geht mir um Optik, ich möchte an meinem Stadtrad mit Felgenbremse gerne schwarze Flanken. Also technisch natürlich nicht notwendig. Retro gab es viele Felgen in einheitlicher Felgenfarbe, z.B. eloxiert, aber gefunden habe ich nur Rennradfelgen, die dann...
  4. Jo_H

? Felge für Felgenbremse mit schwarzer Bremsfläche

Hallo, ich suche eine Felge mit schwarzen (oder dunklen) Bremsflanken für Felgenbremse. Größe 28", möglichst Innenweite um 19mm und 32 Loch - innen könnte auch +- 1mm sein...... Es gab z.B. alte Mavic Open 4 CD, MA40, Mach 2. Dazu finde ich keine Innenmasse, neu natürlich gar nicht und auch...
  5. Jo_H

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Ui, gibt es eine Datenbank von bisher bei RCZ angebotenen Teilen mit Angebotspreis ? Wo finde ich das?
  6. Jo_H

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Biete ROCKSHOX Fork SID SELECT+ erledigt
  7. Jo_H

Liteville 101 Mk1 - Dämpfer? statt 200*51 ein 210x50?

Hallo, ich hab ein 101 Mk1 und der Dämpfer muss zur Wartung. Zur Zeitüberbrückung als einfacher Kurzzeit-Ersatz möchte ich einen möglichst günstigen Ersatzdämpfer einbauen. Muss nix aushalten sondern soll nur wippen 8-). In der Anleitung steht"...verwende keine Dämpfer mit einer anderen...
  8. Jo_H

Formula Cura 4 im Test: Eine Bremse wie ein guter Espresso!

Hallo, es gibt ja eine überarbeitete Version der Cura 4. Der Unterschied der neueren FCS+TFRA ist "nur" die Ergonomie und Einstellmöglichkeit vom Bremshebel? Die Bremskraft ist identisch zu der alten Cura 4? Frage weil es die Cura 4 ohne FCS+TFRA grad sehr günstig gibt und ich die Nachrüstung...
  9. Jo_H

Hallo zusammen, Eitzum ist bestimmt auch schön, am 23.11. kann ich aber leider nicht. Bahnfahren mag ich gerne. Grüße, Joachim
  10. Jo_H

Hallo Chris, das ist eine grossartige Idee, finde ich. Am 30.11 und 01.12. ist für mich perfekt (30. wäre besser), am 07.und 08.12. kann ich leider nicht. Grüße, Joachim
  11. Jo_H

Danke an alle für das wunderbare urbane Erlebnis, viele Braunschweiger Ecken bin ich so noch nie gebiked. Und danke Matze für Strecke und Guide 🙂.
  12. Jo_H

Hallo Chris, das Wetter war wunderschön und unsere Motivation über(t)ragend 😃 Nach dem Start der Tour im historischen Riddagshausen fuhren wir entlang des Trampolinviertels mit spannender Geschichte – früher großes Bahngelände 🚂 mit sichtbarer städteplanerischer Veränderung zum Wohn- und...
  13. Jo_H

jahaa natürlich, ein bisschen feucht-fröhlich 😉 konnte es werden, ich hab gerade noch so trocken dran vorbei gepasst - aber mit 2,2" auch sehr schmale Reifen ☺️ lt. Maps hat der Löwengarten 🍻 offen (?)
  14. Jo_H

Hallo, ich war am Wochenende auf der Tour unterwegs ☺️ und hab die gpx-Route wg. Unpassierbarkeit 🥵 von zwei Wegabschnitten im Hordorfer Holz etwas angepasst. Grüße, Joachim
  15. Jo_H

suche Bremsleitungshalter für 2 Leitungen

Hallo, ich suche einen Bremsleitungshalter wie diesen von Jagwire im Zuganschläge des Rahmens befestigt- nur eben für 2 Leitungen links und rechts der Befestigung... gibt es sowas? Danke für jeden Tip ☺️, Grüße, Joachim
Zurück