Aktueller Inhalt von Jo_H

  1. Jo_H

    Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

    Die Idee hatte ich auch, bin mir aber unsicher ob das funktioniert, zumindest hier "Welche Lampe für StVO-konformes Rad mit Dynamo und Forumslader?" wird beschrieben, dass die Dynamoleistung dafür zu gering ist. Dass könnte ja bedeuten, dass bei Fahrtbeginn oder bei längerer Fahrt wg. zu wenig...
  2. Jo_H

    Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

    Mittlerweile habe ich den Kaufpreis des Ebay Fake-Angebots einer M99 Dy über den PayPal-Käuferschutz zurückbekommen. Da ich sehr an einer Dynamolampe mit Fernlicht interessiert bin, habe ich geschaut, was es noch gibt. Lampie liefert (im Moment?) leider nicht. Eine Lezyne Power 500 mit...
  3. Jo_H

    Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

    Seid froh! Ich bin ein Käufer und es ist ein Fakeangebot, die Lampe gibt es noch nicht sondern erscheint wie weiter oben geschrieben frühestens im 2. Quartal 2022! (ich hatte gelesen, dass die Lampe zum Jahresanfang erscheint und bin davon ausgegangen dass es eines der ersten Angebote ist.) Nun...
  4. Jo_H

    Kompatibilität Shimano Ultegra R8000-Ritzel auf XT M8000-Kassette?

    Hallo, passt ein Ultegra R8000 Ritzel auf die Kassette XT M8000? Ich möchte gerne ein Ritzel mit 18Z einbauen, das gibt es für Ultegra, aber nicht für XT (hier nur 17Z und 19Z). Grüße, Joachim
  5. Jo_H

    Welche absenkbare Sattelstütze 27,2 DT-Suisse oder Fox?

    Hallo, ich suche eine absenkbare Sattelstütze für 27,2mm Durchmesser und schwanke zwischen: DT SWISS Sattelstütze D 232 Aluminium 60 mm FOX Sattelstütze 2022 Transfer SL P-SE Performance Series intern 70 mm. Die FOX ist ja recht neu, hat aber etwas mehr Absenkung. Wer hat Erfahrung mit den...
  6. Jo_H

    Rahmendefekt Canyon Yellowstone

    Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin sehr perplex, dass von Herstellerseite gar keine Resonanz kommt. Ich habe immer noch keinerlei Rückmeldung auf mein Mängelschreiben bekommen, erstaunlich wie egal das Canyon ist. Ich bin auch nicht der Meinung, dass nach Ablauf der...
  7. Jo_H

    Rahmendefekt Canyon Yellowstone

    Nun hat es auch mich erwischt und ich habe ein Problem (naja, es ist schon eine ausgewachsene Krise) mit meinem Canyon Fahrrad. Hier meine Geschichte... Mein drittes Canyon-Rad welches ich vor sieben Jahren erwarb, ein Hardtail Yellowstone Al9 mit 29" Rädern, einer 2x10 Schaltung und wegen der...
  8. Jo_H

    Kompatibilitätsproblem 12-fach Shimano-Garbaruk-Absolut

    Hallo Max, ich war bei meinen "historischen" Rädern mit Shimano/SRAM Mix sehr zufrieden (3x9 und 2x11). Hier bei 1x12 hat es nicht funktioniert bzw. mir wegen der Geräuschentwicklung nicht gefallen. Ich habe nun tatsächlich auf 1x12 fast nur mit SRAM-Teilen umgebaut SRAM X0 Boost-Kurbel SRAM...
  9. Jo_H

    Kompatibilitätsproblem 12-fach Shimano-Garbaruk-Absolut

    wow ganz vielen Dank für eure Rückmeldungen :):):):):). - zur SRAM-Kette: ich habe eine GX 12-fach Kette liegen (was man halt so hat), kann ich testen - zum SRAM-Kettenschloß: die Kette ist ja schon ohne Schloß und "brutal" genietet, das mit dem SRAM Kettenschloß merke ich mir für die nächste...
  10. Jo_H

    Kompatibilitätsproblem 12-fach Shimano-Garbaruk-Absolut

    Passt denn eine Sram-Kette auf das Kettenblatt mit Hg+ Shimanosystem?
  11. Jo_H

    Kompatibilitätsproblem 12-fach Shimano-Garbaruk-Absolut

    Ich hab das ABSOLUTE BLACK Kettenblatt 1-fach XT M8000 LK 96 narrow-wide Shimano 12-fach speziell für HG+Kette sollte also eigentlich mit der XTR-Kette passen. Rückwärts den Freilauf drehen ist ja auch nicht der übliche "Betriebszustand" sollte doch aber auch einwandfrei funktionieren. Dass...
  12. Jo_H

    Kompatibilitätsproblem 12-fach Shimano-Garbaruk-Absolut

    Hallo, ich habe Probleme mit der Funktion eigentlich kompatibler 1x12 Antriebsteile Absolut-Kettenblatt, Garbaruk-Kassette und Shimano HG+ Kette: - Das Kettenschloß der Shimano-Kette paßt nicht auf das Absolut-Kettenblatt, d.h. das Kettenschoß läuft über die Zähne. In meiner Verzweiflung habe...
  13. Jo_H

    ? Kompabilität 12-fach Shimano_SRAM_Garbaruk

    148mm Boost und Evo06
  14. Jo_H

    ? Kompabilität 12-fach Shimano_SRAM_Garbaruk

    Hallo, aktuell fahre ich 2x11 SRAM XX1 Trigger mit GX-Schaltwerk sowie Sunrace 11-46 Kassette, XT Kurbel 36/26 und XT-Kette was wunderbar funktioniert. Ich möchte aber für 2021 was neues, Gewicht sparen und die Schaltung vereinfachen... und daher von 2x11 vorzugsweise mit folgenden Teilen auf...
  15. Jo_H

    Garbaruk 11-fach Kassette 11-46 / 11-48 / 11-50

    Hallo, ich fahre 2x11: Sram X0-Trigger / Sram GX-Schaltwerk / SunRace 11-46 Kassette auf Shimano HG-Freilauf und würde gerne Gewicht reduzieren. Hat jemand Erfahrung, ob die Garbaruk-Kassette für Shimano HD-Freilauf mit dem Sram GX-Schaltwerk kompatibel ist? Grüße, Joachim
Oben