• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von Jo_shi

  1. Jo_shi

    Downhill World Cup 2019 – Maribor: Die Ergebnisse des Finales

    Warum fahren so viele Downhiller in Rennradhösschen? Ist das jetzt hip?
  2. Jo_shi

    Hope HB-160 Carbonbike: Test und Vorstellung des Bikes

    Einfach Geil, lässt zwangsläufig ein sehr intensives "Haben will"-Gefühl in mir hoch kommen!!
  3. Jo_shi

    Box One: Neue 11-fach Schaltgruppe aus Kalifornien

    Wenn's was taugt, wäre ich nicht ganz abgeneigt die Schaltung mir ans Rad zu schrauben. Vom optischen her gefällt sie mir schon mal.
  4. Jo_shi

    Warum zur Hölle braucht es das? Meinung zu "27+", "6FATTIE", "Semi-Fat" und Co.

    Mit dicken Reifen kann man nicht ballern und hat kein Feedback vom Boden. Alles größer 2,4 Zoll kommt mir nicht ans Rad. Hab's jetzt oft genug probiert, aber die Kisten sind mir auch mit Carbonfelgen alle zu behäbig. Spaß sieht für mich auf dem Rad eben anders aus. Ganz davon abgesehen, dass...
  5. Jo_shi

    La Blanche #3: Ludo May auf dem Downhiller im Pulverschnee

    Und warum fährt er kein Fatbike? Ich dachte die sind dafür gemacht und mit was anderem kann man eigentlich gar nicht mehr fahren.
  6. Jo_shi

    Best Of 2014: Claudio Caluoris World Cup Kurs-Vorschau [Video]

    Alle letztes Jahr angeschaut, einfach schön und viel gelacht. An die Redaktion: Bitte einen Link zum Original. Die Einbettung zerschießt das Layout auf Mobil-Geräten und macht es unmöglich den Film in Vollbild zu bekommen.
  7. Jo_shi

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Weiß nicht, für mich muss in erster Linie die Geometrie passen. Als Zweites finde ich mittlerweile die Steifigkeit eines Rahmens sehr wichtig. Mein neues Rad sollte sich im Downhill sicher anfühlen, aber nicht zu träge sein, bergauf aber dennoch gut pedalierbar sein. Gewicht spielt eher eine...
  8. Jo_shi

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Bin generell kein Freund von Geometrieanpassungen. Bei fast allen Rädern hatte ich das Gefühl das vor allem die Absenkung der Federgabel die Geometrie bergauf verschlechtert. Das System von Bionicon ist das einzige, dass ich sehr interessant finde und gern mal ausgiebig testen würde.
  9. Jo_shi

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Bin zur Zeit ausnahmslos auf Flats unterwegs, bin aber am überlegen mal wieder mit Clickies zu fahren. Auf ein zwei ruppigen Abfahrten dieses Jahr hätte ich eventuell nicht so schnell den Kontakt zur Pedale verloren.
  10. Jo_shi

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und Handschuhe trage ich immer. Knieprotektoren nur wenn es technisch oder schnell bergab geht.
  11. Jo_shi

    Eurobike: Devinci 2015 - Dave Weagle zeigt Spartan Carbon und Wilson

    Meiner auch. Ich finde ihn einfach sehr schick! Und wie es funktioniert werde ich bei einer Probefahrt heraus bekommen. Passt mir zumindest von der Geometrie her besser wie all die anderen 160mm Rahmen. Gerade flache Sitzwinkel gehen für mich gar nicht und einen ewig langer Radstand ist auch...
  12. Jo_shi

    Und noch mehr 650b - Trek stellt Remedy 2014 und Slash 2014 auf größeren Fuß

    Habe fast die gleichen Körpermaße und ist immer wieder das gleiche. Ist der Sitzwinkel zu flach kommt die Sattelstütze sehr weit nach hinten. Bergauf fahren ist dann nicht mehr wirklich schön. Deswegen frage ich mittlerweile überall wo es geht nach dem effektiven Sitzwinkel. Damit lässt sich...
  13. Jo_shi

    Eurobike: Transition 2015 - Racebike Patrol für den Enduro-Einsatz

    Wer macht eigentlich den Vetrieb zur Zeit für Deutschland, oder wo bekommt man die schönen Dinger her?
  14. Jo_shi

    DH-WM Hafjell - Der Kampf um die Krone [Replay Online]

    Was eine würdige Weltmeisterschaft. Einfach ein sauspannendes Rennen gewesen.
Oben