Aktueller Inhalt von jo_zap

1. jo_zap

Singletrailer von Tout Terrain

Hey aktuelle und baldige Singletrailer, die Zeit fliegt und die kleinste ist inzwischen aufm Streamliner. Gut gereinigt und frisch aufgebaut ist dieser uneingeschränkt (dank GeoTuning) 29er taugliche Bursche in gute Hände abzugeben. Es war uns eine Ehre mit ihm, der unsere Kids sicher durch alle...
  2. jo_zap

Feierabend in Germering / Gauting / Gilching / Würmtal

Sehr gut. Kannte den neuen thread nicht. Danke @harni. Kann am 16.1. leider familiär nicht.
  3. jo_zap

hello und Gutes Neues verspätete. Gibt es was neues bzgl. öffentlicher Hand? Scheinbar hat der windlastige Dezember ein paar Banner "entfernt" wie beim Vorbeifahren gesichtet
  4. jo_zap

@Sun on Tour Familienmitgliedschaft soeben abgeschlossen. Helfe gerne! Es ist bis dato nicht ersichtlich gewesen, dass das LRA Starnberg hier einen Dialog führt. Die zu kritisierende Berichterstattung des Merkurs ist hier wenig hilfreich gewesen. SZ hat differenzierter berichtet. Wenn es...
  5. jo_zap

...ein neidischer Blick übern Gartenzaun. Geht doch. Gratulation Schweiz! https://www.bike-magazin.de/magazin/hintergruende/neues-veloweggesetz-in-der-schweiz-mtb-trails-werden-pflicht-fuer-alle-kantone/
  6. jo_zap

Berechtigter Einwand @Ammerseestern Aber wir sind nicht in Österreich und auch nicht in BW mit der 2 Meterregel. Die Sachlage stimm ich dir zu: ist nicht klar. Deswegen darf das LRA in Selbstjustiz nicht das Wegerecht einschränken ohne benannte Rechtsgrundlage. Die Banner sind nicht StVO...
  7. jo_zap

Also peinlicher geht es nicht: das die Vorfreude auf die Dienstaufsichtsbeschwerde?
  8. jo_zap

Die Wortwahl abgesehen des mehr als fraglichen Wortspiel ist auch behördentypisch beschämend Ja was soll ma denn jetzt in deren Augen befahren? Trails=Weg soll ma ja nicht, aber auf dem Weg=Trail bleiben 😆
  9. jo_zap

Vllt schon vom Wind weggeblasen. Muss es das LRA später bei Prüfung der Rechtslage nicht machen 😉
  10. jo_zap

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/muehltal-mountainbike-kommentar-trails-wuerm-1.6297629?reduced=true Der bessere Artikel. Leider hinter Paywall. Wenn wer die Printausgabe hätte 😉
  11. jo_zap

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/starnberg-ort29487/trails-im-muehltal-biker-und-behoerdenvertreter-treffen-sich-zufaellig-und-streiten-92651453.html Danke @Idranodurch fürs teilen. Hier digital. Wie vermutet: Keine rechtsbindenden Aussage des Banners und als solches auch zu...
  12. jo_zap

War heut mal unterwegs. Endlich! ...zwar mit überlänge, war aber für alle beteiligten witzig. Auch besagtes areal durchquert und mir nochmal die lage angeschaut vom östlichen hauptzubringer. Bin gespannt. Argumenativ vorallem 😉
  13. jo_zap

Häng mich hier auch mal rein als frischer Würmtaler. Mei oh mei fällt mir da nur ein. Grad mal zwei mal da gefahren bis dato, weil bis dato keine Zeit gehabt. Ja wenn wunderts bei der Buddlerei. Andererseits ist das was Forst und LRA mach auch nicht rechtssicher. Gerade beim Häusel bauen mit...
  14. jo_zap

Benutz das gleiche Set: Funktioniert gut.
  15. jo_zap

Geht. Fahr ich auch. Längerer Hebel auf einer Seite wäre inzwischen die Empfehlung.
Zurück