Aktueller Inhalt von joachimausd

1. J

Canyon E-Bike vs. Downhill-Bike im Test: Bikepark – besser mit E oder ohne Motor?

Gut dass Du mir sagst, dass ein 2.4er nicht funktionieren kann, werd gleich morgen wieder zurückrüsten. QFaktor kann zu Problemen führen, richtig, aber wenn es nur um den Effizienzverlust geht, who cares, dafür ist der Motor da. Und der Rest? Nachts ist kälter als draussen......
  2. J

Canyon E-Bike vs. Downhill-Bike im Test: Bikepark – besser mit E oder ohne Motor?

Nachdem ich mir vor 3 Jahren zusätzlich zu nem Radon Slide Carbon und Giant Glory ein Decoy Pro Race gegönnt hatte, brach für die beiden Bio Bikes der Anfang vom Ende an. Klar ist das Decoy schwerer als das Glory und das Coil Fahrwerk war plüschiger. Aber der Speed mit dem Decoy im Park war...
  3. J

Video „Status Quo“ mit Andi Wittmann: Wie man Familie und Radsport vereint

Naja und Famile, Arbeit und Hobby lassen sich auch deutlich leichter unter einen Hut bringen, wenn Hobby Teil der Arbeit ist. Oder umgekehrt. Vielleicht tauscht er sich mal mit nem Spezl aus dem Handwerk aus, der 50+ Stunden die Woche Einfahrten pflastert...
  4. J

Geben & Gewinnen: IBC-Adventsverlosung für World Bicycle Relief – Jahr 8!

Endlich wieder der 'Fahrradshop', bei dem Verfügbarkeit kein Thema ist. Und wie in den letzten Jahren auch freut sich die ganze Familie auf neue Räder. Vielen Dank an WBR, mtb-news und alle Unterstützer.
  5. J

YT DECOY

01.04.2042
  6. J

Eurobike 2022 – Nicolai: Alles zum Nucleon 16 mit Lal Bikes Supre Drive

Manchmal muss man Sachen einfach mal machen, weil jemandem anderes sonst der Impuls für die zündende Idee fehlt. Wenn alles vom Reissbrett in die Tonne geflogen wäre, was nicht auf Anhieb super war, würden wir wohl noch Kutsche fahren.
  7. J

Eurobike 2022 – Nicolai: Alles zum Nucleon 16 mit Lal Bikes Supre Drive

@Kurve Er spricht im Video vom alten Nucleon mit GBoxx...kann man kaum missverstehen.
  8. J

Prototyp bei EWS-E entdeckt: Kommt bald ein E-MTB-Motor von SRAM?

Sinnvoll auf jeden Fall, merk ich an meinem Decoy ohne DI2. Gerade im Boost läuft die Unterstützung nach und wenn man dann in trialigen Situationen noch nen Gang kleiner braucht, mag ich kein Teil des Antriebsstrangs sein...
  9. J

Juicy Rides Mountainbike-Festival: Vom 18. bis 19. Juni 2022 in Düsseldorf

Ich drück Euch die Daumen. Wohne selbst zwar seit >10 Jahren nicht mehr in D sondern an den 'richtigen' Bergen, denke aber immer gern an Grafenberg & Co zurück. Hier im Süden sind die Probleme keinen Deut kleiner, Nagelkissen und Drähte werden auch hier gespannt, offizielle Strecken Fehlanzeige...
  10. J

Jackson Goldstone und Vinny T in der Falllinie: Steil und Style in perfekter Symbiose

Gleiche Stelle anderer 'Gast'...Ich liebe Vinny und Brendan.
  11. J

FSA Bike Festival Garda Trentino: Bestätigung der Veranstaltung am 15. bis 17. Oktober

Bislang bin ich Ende Oktober immer mit Sonnenbrand nach Hause...
  12. J

Ghost Machine: So hart hämmern, dass der Wald glüht!

45 sek. und immer noch kein Bike gesehen
  13. J

Kids Ride Shotgun Tow Rope Abschleppseil – Ausprobiert!: Mit Bungeeseil den Berg hinauf

Wahnsinn womit man im MTB Bereich alles Kohle machen kann. Und das hier ist ja nur die Trail-Edition. Als Enduro Pro gehen da auch sicher 99$ für ne umgelabelte Surf Leash. Oder was in Richtung Pure Organic für 129 vielleicht...tztztz
  14. J

Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

wenn man jetzt noch nen Shuttle von Mittenwald oder Seefeld einrichtet, kommt man da sogar öffentlich gut hin...Ich wohne zwar in der Gegend, aber mich törnt es mittlrrweile dermassen ab, sich ständig in die Karre zu hocken, wenn man in den Park will...
Zurück