Aktueller Inhalt von JoaMei

1. J

CC Hardtail Rahmen in 19 oder 20 Zoll, Oberrohrlänge 58-60cm.

Danke für die Angebote, die Suche hat sich erledigt, ich bin fündig geworden.
  2. J

Geometrie Tips zum richtigen Rahmen

Hallo, ich habe momentan einen Radon Team Rahmen in 18 Zoll. Den Rahmen habe ich im Laden in Bonn persönlich nach Probefahrt gekauft und mich damals bewußt gegen den 20 Zoll entschieden. Jetzt nach etlichen Trainingskilometern ist mir die Sitzposition zu kurz. Auch mit Stütze mit Versatz und...
  3. J

CC Hardtail Rahmen in 19 oder 20 Zoll, Oberrohrlänge 58-60cm.

Hallo, Suche einen Hardtail Rahmen in gutem bis sehr gutem Zustand. Auch Neu. Vorgaben: für semi Steuersatz 1 1/8 31,6er Stütze Disc Iso Aufnahme 19 oder 20 Zoll Bitte um Angebote. Gruß JoMei
  4. J

Vorderrad hebt ab .. bergauf

Hi, ich bin neu hier und komme eigentlich vom Rennrad. Nun habe ich seit kurzem ein MTB. (ZR Team 6.0) Rahmengröße passt. Nun fällt mir auf, dass bei Steigungen jenseits der 10 % und im Sitzen das Vorderrad sehr leicht wird und ab und zu auch abhebt. Das ist besonders auf losem Untergrund recht...
  5. J

Federgabel oder Steuersatz .. was knackt?

Ja, das könnte vom Geräusch her wirklich passen. Wenn dem so ist, ist das dann als "normal" zu bezeichnen? Danke udn Gruß JoaMei
  6. J

Federgabel oder Steuersatz .. was knackt?

Hallo, ich bin neu hier und seit gestern Besitzer eines Radon ZR Team 7.0. Eigentlich komme ich vom Rennrad, da kenne ich mich technisch auch aus und baue mir mein jeweiliges Rennrad selbst auf. Vom Rennrad her kenne ich es, die Einstellung des Steuersatzes so zu überprüfen, indem man die...
  7. J

Vom RR aufs MTB - Bitte um Tipps.

Naja, ich weiss jetzt nicht, was der Preis des Rennrades mit der Anfrage zu tun hat .. aber ok. Mein Rennrad ist selbst aufgebaut. Radon RCS Rahmenset Ultegra 6700 Fulcrum Racing 3 Ritchey WCS Consti GP 4000 Alles Mittelklasseteile. Die EK Preise liegen so bei etwas 1400. Und nun?
  8. J

Vom RR aufs MTB - Bitte um Tipps.

Hallo, als langjähriger Rennradler mit üblicherweise ca. 6000 Jahreskilometern (Training, RTF, Marathon und Reisen) möchte ich mir nun zusätzlich ein MTB anschaffen. Es soll ein Hardtail werden und über Scheibenbremsen verfügen. Eingesetzt werden soll es für: Radwege, Waldwege, mal ein...
Zurück