Aktueller Inhalt von Joaosun

1. J

Umbau auf 1x8

Ist das so eine China-Kassette?
  2. J

Starrgabel 26" mit Ösen / Steuersatz

Danke für deine Erläuterung. Wo messe ich?
  3. J

Richtig! Ok danke, das habe ich mir schon gedacht. Ich müsste nämlich fast die gesamt Bremse erneuern, weil immer noch Erstausstattung und mittlerweile zu defekt. Daher dachte ich bei der Gelegenheit vllt. gleich upgraden. Dann will ich zumindest die Gabel tauschen und dann weiter mit V-Brake...
  4. J

Hi Experten, wie der Titel schon erahnen lässt, möchte ich mein altes 26" Univega MTB auf Starrgabel umrüsten. Diese soll Montagemöglichkeiten für Taschen/Flaschen/Licht etc. bieten. Dabei stellt sich die Frage, ob ich dabei gleich auf Laufräder mit Dynamo umbaue und auch gleich auf...
  5. J

Umbau auf 1x8

Gut zu wissen, werde ich dann wenn das Blatt endlich mal kommt ebenfalls testen
  6. J

Umbau auf 1x8

@Martin31008 Welches Kettenblatt und welche Schrauben verwendest du? Und wie genau kann ich dann die richtige Kettenlänge bestimmen?
  7. J

Fahrradträger AHK Empfehlungen (Thule / Atera usw.)

Ich kann den Atera Strada Sport M3 empfehlen. Ich habe ihn seit 4-5 Jahren problemlos im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Abklappbar und bis zu vier Räder möglich.
  8. J

voile straps

Produkt --> Ja! Preis/Menge --> Nein! Ich hätte erst mal gern nur einen oder zwei. Nicht gleich vier.
  9. J

voile straps

Hi zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit den voilestraps.com? Oder kennt jemand ein vergleichbares Produkt das hier zu einem fairen Preis erhältlich ist?? Ich suche eine Möglichkeit Dinge temporär am Rad zu befestigen (Flasche, Pumpe, Kleidung etc.). Also nicht dauerhaft sondern hin und...
  10. J

Umbau auf 1x8

Ich fahre das ganze Jahr über, jeden Tag (zumindest vor Corona) ins Büro mit dem Rad, also auch bei jeglichem Regen-Schnee-Wetter etc. Da will ich den Putzaufwand und alles was nicht unnötig zu technischen Defekten etc. führt (Rost, Salzschäden etc.) vom Rad ab haben. Ich fahre keinen Umwerfer...
  11. J

Umbau auf 1x8

Diese Scheiben habe ich bisher nicht und nein, so jemanden kenn ich leider nicht. Wir haben hier eigentlich einen guten Baumarkt wo ich die günstiger bekommen könnte, aber leider ja zu. Wäre super, wenn du bei Gelegenheit mal schauen könntest.
  12. J

Umbau auf 1x8

Wären das Solche Beilagscheiben? https://amzn.to/38xlMWq
  13. J

Umbau auf 1x8

Das Deckas 38er habe ich bestellt, wie von dir empfohlen. Aber ich würde, bis dass dann kommt, gern mal mein mittelgroßes single an der Kurbel befestigt probieren. Habe vorhin gemerkt, dass die originalen Schrauben zu lang sind und das Spiel hat. Also brauche ich dafür Unterlegscheiben oder...
  14. J

Umbau auf 1x8

Danke euch alle für die Antworten :bier:. Hat jemand einen Link für passende kürzere Schrauben? Oder passende Unterlegscheiben? Baumärkte sind ja dicht...
  15. J

Umbau auf 1x8

Echt, so einfach? :oops: Welches der drei Kettenblätter lasse ich dran, vermutlich das größte?
Zurück