Aktueller Inhalt von Jobal

1. Jobal

Downhill World Cup 2025 – Andorra: Streckenvorschau mit Jackson Goldstone

...coming in, hard on the brakes...:lol: rast einfach weiter, unglaublich wie der fährt
  2. Jobal

Strava veröffentlicht neue Daten: Radfahren boomt vor allem bei jungen Menschen – und Frauen holen auf

Daran, dass Radläden pleite gehen, kannst Du aber auch nicht herleiten, dass Radfahren nicht boomt. Sondern lediglich, dass keine neuen Räder im Einzelhandel gekauft werden.
  3. Jobal

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Mein perfekter Bikepark-Tag im ION GRDXKN SCRUB-Outfit, schönes Frühstück, dann bei Sommer, Sonne und trockenen Trails mit meinen Jungs, möglichst viele Höhenmeter vernichten
  4. Jobal

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Ich denke die Teile haben ihr Einsatzgebiet, wer regelmäßig in großen Gruppen unterwegs ist und so was öfters braucht, für den machen die Teile Sinn. Wobei die Silca Versionen extrem teuer sind. Für mich eher nicht, da ich nur alle Schaltjahre mal einen Platten habe. Dafür sind an allen meinen...
  5. Jobal

Klickschuhe auf Flatpedals (Kombipedale)

Ja, an der Grenze zum Trial fahre ich auch lieber Flats. Gibt mir in sehr technischem Gelände mehr Sicherheit vom Kopf. Nach hinten absteigen, habe ich sehr selten, eigentlich nur, wenn ich mich überschätze in die Schlüsselstelle reinfahre u. dann erst merke, oh shit, kriege ich doch nicht hin.
  6. Jobal

Ist einfach eine Frage wofür man es benutzt, kann sicher für den einen o. anderen funktionieren. Empfehlen für normales, sportliches Mountainbiken, würde ich es nicht. Auf nem Stadtrad, wo man je nach Distanz, Anlass, Wetter,... mal die Schuhe wechselt, ok.
  7. Jobal

Oakley Cybr Dyno & Cybr Zero: Futuristische Performance-Brillen

Was genau ist an den Brillen jetzt so futuristisch? Kein Head-up Display, keine KI zum Navigieren, Schalten durch Nicken gibts auch nicht, sehen für mich wie ganz normale Brillen aus.
  8. Jobal

Neue Crankbrothers Guardian Handguards: Flexibler Fingerschutz für den Trail

Sieht unfassbar kacke aus, kann man nicht wegdiskutieren. Es gibt zugewachsene Trails, da wären die Teile auf jeden Fall von Nutzen. Aber meine Logik dazu ist, entweder fahre ich den Trail dann nur einmal, weil er mir zu zugewachsen ist oder ich finde den Trail so klasse, dass ich ihn öfters...
  9. Jobal

Wann musst Du denn im DH nach hinten absteigen? Hintergrund, warum ich da Klicks fahre, es schüttelt mich nicht so leicht vom Pedal in Rüttelpassagen u. ich verliere in der Luft die Pedale nicht. Kommt insbesondere immer dann vor, wenn die Strecken länger werden u. man anfängt müde zu werden.
  10. Jobal

Meiner Erfahrung nach gibt es keine Klickschuhe, die auf Flatpedals gut funktionieren. Meist stehen die Cleats leicht über und sorgen dafür, dass man rumrutscht. Daher meine Empfehlung, entweder Klicks oder Flats, Kombi hat nur Nachteile. Ich persönlich bevorzuge im eher trialigen Gelände Flats...
  11. Jobal

Garmin Connect+: Neue Premium-Funktionen im Abo

Kombi aus Strava und Garmin Connect wäre gut, aber kommt vermutlich irgendwann
  12. Jobal

Neues Video von Danny MacAskill: Daaaam Daniel!

Ist beeindruckend, was er mit dem schweren Bock anstellt, ich hätte es mit einem normalen MTB mehr genossen. Tut aber seinen Skills keinen Abbruch, er hats drauf und seine Videos sind super.
  13. Jobal

WIP Wetterschutz fürs Fahrrad im Test: Mit Frontscheibe gegen Regen und Kälte?

Frohes Neues Dir auch, ich hoffe WIP hat Deinen Aufwand entsprechend entschädigt. Das Teil hat mit Mountainbiken soviel zu tun wie eine Kuh mit Fußball spielen und gehört hier nicht rein.
  14. Jobal

Reiner Clickbait der Redaktion und wir alle fallen drauf rein (mich eingeschlossen!) Anscheinend generiert MTB Content nicht mehr die gewünschte Reichweite und deshalb werden solche Themen gepostet.
  15. Jobal

Warum? Was ist die Relevanz für MTB...
Zurück