• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jobau

1. J

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hallo Leute, bin seit März ziemlich zufriedener user eines AL7.0. Ein Punkt stört mich aber doch gewaltig: Ich komme von einem 2008er Nerve ES. Im direkten Vergleich fährt das Al 7 deutlich stabiler, satter, mehr Kurvengrip es vermittelt deutlich mehr Sicherheit bergab. Erreicht wird dies...
  2. J

Etrex 35 touch in Ahrweiler verloren

Hallo zusammen, ich hab das Ärgern für beendet erklärt und mir ein neues bestellt - ich fahr nächste Woche in den Vinschgau und dort überlebe ich nicht ohne... Danke für eure Anteilnahme. Gruß Jo
  3. J

Danke, hab ich mal gemacht - aber viel Hoffnung besteht natürlich nicht, denn das Teil ist für die allermeisten Finder zu gebrauchen.
  4. J

eTrex 35 touch in Ahrweiler verloren

Hallo, am Samstag, 21.04.2018 habe ich nach 17:00 mein GArmin - Navigationsgerät an einer Rastbank an der Ahr liegenlassen. Beim Einschalten kommt der Gruß: " Hallo Jo " Dem Finder biete ich 80 € Finderlohn bei Wiederbeschaffung in funktionsfähigem Zustand. Gruß aus Köln Jo
  5. J

Hallo, am Samstag, 21.04.2018 habe ich nach 17:00 mein GArmin - Navigationsgerät an einer Rastbank an der Ahr liegenlassen. Beim Einschalten kommt der Gruß: " Hallo Jo " Dem Finder biete ich 80 € Finderlohn bei Wiederbeschaffung in funktionsfähigem Zustand. Gruß aus Köln Jo
  6. J

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hi Leute, mal 'ne Lanze für Canyon: mein AL 7 am 02.02. bestellt - sollte an Weiberfastnacht geliefert werden, daraus wurde dann Veilchen-Dienstag. -( Köln, Karneval ). ...wiegt in L , blau, 13,9 kg. Das Teil fährt sich wirklich schlafwandlerisch kontrolliert - allerdings nicht superschnell...
  7. J

Wuppertaler Merkblatt zum Radfahren

.... Thema Radfahrverbot wegen Trunkenheit: http://www.rechtstipps.de/autokauf-unfall-werkstatt/verkehr/radfahren-kann-nach-trunkenheitsfahrt-verboten-werden Zu 3.) zitiere ich ebenfalls........ Gruß Christoph Hallo Christoph, ...die Verfasser Deines links zum Thema Radfahrverbot waren...
  8. J

151 Jahre in den Alpen oder: epische Touren in pink

Super Mädels, krasse Tour und steiler Bericht, - leider will sich meine Schnecke kein Beispiel nehmen..... zünftiger Gruß Jo
  9. J

Marktlücke: Sportbrille mit integrierter Lesebrille

Hi rechtsdreiminus, wenn das auch deine Fehlsichtigkeit ist, seh ich schwarz. hehehe.8-)- aber Ernst beiseite: Ich hab mittlerweile die -1,5 stick-on Linsen von 3M in meine adidas evileye geklebt und bin damit wunschlos glücklich ( zumindest was die Sicht aufs etrex angeht ) ich fahr fast nur...
  10. J

Wichtig!! Petition gegen die 2m-Regelung in BaWü

...erledigt. - obwohl ich keine Chance sehe, den Verstoß gegen dieses Gesetz zu verfolgen und zu ahnden. ist schonmal einer verknackt worden ? Gruß Jo
  11. J

Vorderes KB operieren oder nicht!???

Hallo zusammen, schade, dass ich diesen thread nicht vor 4 Jahren lesen konnte - dann hätte ich mich von meiner damaligen ORTHOPÄDIN nicht zur VKB - OP überreden lassen. ( Tenor:wenn nicht, dann haben sie in zehn Jahren ein künstliches Kniegelenk...) Chronologie: Sylvester 2007 - KB-Riss...
  12. J

hey, hat ja nicht lange gedauert: http://www.cool-eye-company.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,1658/category_id,224/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,26/ ...am Preis und Design muß noch gearbeitet werden, aber das wird schon ...
  13. J

Danke Leute, angesichts dieser Preise werde ich mir eine lieber eine kaputte massengefertigte Discounter-Lesebrille an meinen alten Skipaßhalter dengeln - und dann so tun als hätte ich ein echtes...
  14. J

....mittlerweile fühl ich mich schon im Bereich "betreutes biken " angekommen. Aber ich sag euch leute, auch das wird kommen Gruß Jo.
Zurück