Aktueller Inhalt von Jobike

1. J

Nachfolger für Kubike 24L

Hallo Meinem Sohn fährt aktuell noch ein Kubike 24L Disc, aber das Rad wird ihm jetzt zu klein. Er ist 150cm groß und hat eine Innenbeinlänge von 69cm. Die größeren Modell vom dem Hersteller sagen mir leider optisch nicht zu. Der Sohnemann wünscht sich jetzt unbedingt auch eine Federgabel, weil...
  2. J

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Hallo Kann mir jemand von Euch sagen, welche Dimension der O-Ring der Lenkerbegrenzung hat? Unsere Ring ist kaputt gegangen und ich möcht den gerne ersetzen. Beim Hersteller kann man den nachbestellen, aber mit Versand ist das nicht mehr wirklich günstig. Wenn ich das genau Maß hab, dann kann...
  3. J

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die gesunde Mischung aus leichtem Bike für den Uphill und Fahrspass im Downhill. Ein Bike mit viel Federweg welches man nur mit sehr viel Mühe auf den Berg hoch bekommt, ist nicht das Richtige.
  4. J

Woom oder Kubike?

Preis-Leistung ist beim Frog48 auch sehr gut. Wir sind sehr zufrieden!
  5. J

Frog Bikes

Wir haben das Frog48 in Orange. Habe das Bike auch schon in Rot beim Händler gesehen und bin noch immer sehr zufrieden mit der Farbwahl.
  6. J

Frog 48 oder Hot Pepper 16"

Ich werde heute noch schnell messen. Aber wir haben eine leichtere Sattelstütze mit Yokes verbaut und da ist man etwas höher. Also ich habe 50cm Oberkante Sattel und 41cm mittlere Höhe an der Oberkante Sattelklemme gemessen. Unser Sohn hat aktuell eine Schrittlänge von 41cm und er kann...
  7. J

Frog 48 oder Hot Pepper 16"

Wir haben das Frog48 und es geht auch schon mit 40cm Innenbeinlänge. Der ganze Fuss ist dann natürlich nicht am Boden. Aber unser Sohn fährt ohne Probleme und wir sind mit dem Rad sehr zufrieden. Das Early Rider 16 ist wesentlich länger. Haben wir bei einem Händler probiert.
  8. J

Umbau von Gripshift auf "Hebelschaltung"

Ich würde meinen dieses. http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=9243 Siehe auch hier: http://www.singlespeedshop.com/BMX/Ritzel/Dicta-Freilauf-Ritzel-verchromt.html Hat aber mein Händler für mich erledigt.
  9. J

Frog Bikes

Ich habe den Lenker (KCNC Dark Side gekürzt auf 48cm), Vorbau (KCNC Fly Ride 6cm) und Griffe (KCNC EVA) gewechselt. Leider sind der Lenker und der Vorbau leichter als erwartet. Weiters hab ich eine andere Sattelstütze verbaut und Black Jack Reifen (356g und 344g; Kenda waren 356g und 360g)...
  10. J

16" Alternative zu Islabikes?

Sind die Gewichte inkl. Pedale?
  11. J

Frog Bikes

Ja, wir haben das Freilaufritzel auf 18T gewechselt. Und die Kette ist jetzt eine SRAM PC1, weil die alte war dann zu kurz. Ich hab ein Dicta Freilaufritzel 3/32'' verbaut. Ursprünglich auch eine KMC Kette 3/32'', aber diese hat auf der Kurbel nicht gepasst. Daher ist jetzt eine SRAM PC1 1/2'' x...
  12. J

Kaniabike 24" small - Customaufbau mit Salsa, Chris King, American Classic, XTR, Speed-Tec...

DIe Griffe sind ja super schwer. Da könntest ordentlich und sehr günstig Gewicht sparen. Bsp. KCNC EVA Griffe
  13. J

Bei ebay gibt es zur Zeit kurze Kurbeln

Direkt in deren Shop sind die Kurbeln noch etwas billiger. http://www.lxs-bike.de/produkte/hauptgruppe/fahrradteile/kurbeln-innenlager/kurbeln,2,157?ftrLst=eyJCUkFORE5BTUVFIjpbIlJlZGxpbmUiXX0%3d&search=redline+kurbel&cat=157
  14. J

Frog Bikes

Ich habe eben noch einige Teile am Frog 48 gewechselt. Die Waage steht jetzt genau bei 6,70kg. Wechseln werde ich noch das Freilaufritzel auf 18T und auch die Kette. Die große Überraschung war der Gabeldurchmesser. Ist 1 1/8 und nicht 1 Zoll. Der Fly Ride hat direkt gepasst. Keine...
  15. J

Frog Bikes

Da ich für das größere Ritzel zwei zusätzliche Kettenglieder brauchen werde, möcht ich gleich eine neue und leichtere Kette verbauen. Die aktuelle Kette ist jetzt schon an der Grenze. Da geht sich das größere Ritzel nicht aus. Gibt es eine Empfehlung für eine Kette?
Zurück