Aktueller Inhalt von Joborobo

  1. J

    Entscheidungshilfe Hardtail um die 2000€

    Unpopular opinion: Rose bonero 2 oder sogar 3
  2. J

    Budget Bikes für jeden Geldbeutel: 12 günstige Trail Bikes ab 899 €

    Gegen den Trend finde ich den Artikel spannend... Nicht unbedingt für mich, aber vielleicht um Einsteigern in den Sport ein vergleichsweise günstiges Rad empfehlen zu können. Fahre aber auch nur h&m Räder und saß noch nie auf einem stahl/Titan hardtail oder selbst geschweißten Exoten fully
  3. J

    Root Miller MY2020

    Also habe mein root miller 3 seit 2021 und die Lager bisher 2x geputzt... Gehen echt noch gut, nach einem Sommer mit viel Bikepark (Greenhill, St Andreasberg, plesivec...) War gut Schmodder drin aber nach dem Putzen ging's. Einmal ist mir dummerweise (falsch eingestellter Drehmomentschlüssel)...
  4. J

    E Bike leihen in Belgien

    Liebes MTB News Forum, Ich würde gerne nächste Woche mit meiner Freundin nach Spa, aywaille und esneux fahren um die Trailcenter dort zu erkunden. Kennt jemand einen Bikeshop in der Gegend der E-Fullys verleiht? Die länge der Touren schreckt sie etwas ab... Ich stell die selbe Frage auch...
  5. J

    Root Miller MY2020

    Drehmomentschlüssel in der Hektik nicht richtig eingestellt 😔... showroom gibt's hier wahrscheinlich nicht. Naja werd morgen mal bei rose anrufen und versuchen die zu ordern. Auf der Homepage habe ich unter der Bestellnummer nichts gefunden
  6. J

    Root Miller MY2020

    Hey Rootys, mir ist heute eine schraube des hinterbaus abgebrochen 😥, genauer gesagt die screw seatstay- Rocker (Nummer 6). Hat jemand eine Idee wo ich die schnell herbekomme? Ist die rose spezifisch oder könnte ich glück haben und die morgen in einem fahrradladen bekommen? Bin gerade auf mtb...
  7. J

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Würde wie "Eimer auf Arsch" zu meinem Bike passen 😄
  8. J

    Root Miller MY2020

    Hey Rootys, ich spiele mit dem Gedanken mit meinem RM3 auf coil zu wechseln. Meint ihr https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1635577-dvo-jade-x-205x60-205x62-5-205x65-trunnion-stahlfederdaempfer passt? Dämpfer ist leider schon verkauft :-( Die Maße (205x60 trunnion) müssten passen oder? Habe...
  9. J

    Stahldämpfer für mein Rose root miller

    Super spannend, spiele auch mit dem Gedanken auf coil zu wechseln. Konntest du schon fahreindrücke sammeln?
  10. J

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Ich habe das jealous al 9.0 und für den bikepark ist es zu wenig (gerade die 100 mm gabel). Natürlich kommt es darauf an in welchem Park du welche trails fahren möchtest. Willingen flowtrail, winterberg Schneewittchen, st andreasberg 1,2 evtl 3 sind alle locker drin. Sobald mehr Wurzeln, höhere...
  11. J

    Root Miller MY2020

    +1 Push
  12. J

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Also es kommt halt sehr stark darauf an. Ich habe vor ca. 3,5 Jahren mit dem Mtb fahren angefangen und mir damals dafür das jealous gekauft. Bin dann mit meiner Freundin nach und nach die trails hier (köln- Umgebung: königsforst, altenberg, solingen) in der Ecke als auch das erste mal im...
  13. J

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Fahre das jealous 9.0 mit 1,86 und 89 schrittlänge in l und bin damit sehr zufrieden. Mehr reach wäre ja nur für extrem steiles Gelände oder halt xc uphill waldautobahn interessant. Wenn ich mich recht erinnere geht es ja aber darum normale trails schnell und flowig zu fahren oder?
  14. J

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Gute Wahl mit dem cragger, hat auf jedenfall Reserven falls deine Touren irgendwann eher Abfahrts- Trailorientiert werden (und das werden sie immer :-) ). Ich würde mir an ein Mtb nur mudguards dranmachen (bzgl. Schutzblech)
  15. J

    Radon Jealous 8, Cube Reaction Pro, Ghost Nirvana oder was anderes?

    Hey Sunshine, haben 2x jealous 9.0 al bzw. 9.0 al ms als fullyerstaz im Winter und zum Kinderanhänger ziehen im Einsatz. Sehr solides Rad auf dem man sich gut ans mtb fahren rantasten kann. Allerdings dringend upgraden: verstellbare Sattelstüze (geht auch ohne remote hebel). Sram ist bei uns...
Zurück
Oben Unten