Aktueller Inhalt von jobraun

1. J

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Welche Kassette fährst du?
  2. J

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

@ykcor sehr cooles Bike ohne Schick Schnack wie elektonische Schaltung. Ich fahre auch eine Mischung aus Sram 11 fach Antrieb (xg1199 Kassette, PC1170 Kette u. X01 Trigger), Shimano 12 fach Schaltwerk mittellang. Solange ich noch Teile auf Lager habe und diese auch online zu kaufen sind, werde...
  3. J

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Weiß jemand wo und ob man die Kingpin Schraube irgendwo separat bekommt? Es war dunkel in der Garage und ich haben den Inbus nicht sauber angesetzt :(
  4. J

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Ich habe heute meine GR4 bekommen und mir ist aufgefallen, dass bei zwei Kolben das Kunststoff Insert etwas rausstand und nicht komplett in den Edelstahl Kolbe versenkt war. Reindrücken ging sehr leicht. Ist das normal, dass die Phenol Inserts so leicht in den Kolben sitzen?
  5. J

Intend Trinity

Kann man aus Erfahrung schon in etwa abschätzen wann die nächste Batch in Silber kommt? Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich meine Trinity nicht behalten habe und habe in letzter Zeit einfach zu viel Ärger mit nicht guten Bremsen gehabt.
  6. J

Bremsbeläge der Firma Sinter - Erfahrungen, Scheibenkombinationen etc.

Danke @Tirolbiker63, dann packe ich mir die Sinter grün vorne rein und lasse die Shimano D03s hinten drin. Habe ja dann zwei, da meine Deore Bremse damit kommt. Eventuell bestelle ich mir noch die roten Sinter mit dazu und teste diese mal.
  7. J

Bremsbeläge der Firma Sinter - Erfahrungen, Scheibenkombinationen etc.

Ich werde mir die brakestuff xt in 203mm / 2,15mm für meine shimano bremse kaufen. Welche Kombination würdest du dafür vorschlagen. Die grünen Sinter vorne und die blauen hinten, oder sinter vorne und die shimano d03s hinten?
  8. J

BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?

Ich möchte mir die neue Revive 3.0 an mein Rad verbauen und wollte nachfragen ob diese mit dem Shimano SL-MT800 Hebel kompatibel ist?
  9. J

Formula Cura Erfahrungen

Danke für eure Antworten. War mir nicht bewusst, dass die Shimano Bremsleitung auch geht.
  10. J

Formula Cura Erfahrungen

Kann mir jemand die Teile nennen die ich für den 90 Grad Anschluss an der Zange benötige? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötige ich den Banjo Anschluss...
  11. J

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Ich möchte mir nach dem ganzen positiven Berichten nun auch die Dominion auf mein Rad schnallen. Ich besitze noch ein Sram Pro Bleed Kit für DOT. Passt das für die Dominion A4?
  12. J

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe mir eine Madonna 3 in L mit dem 60er Rocker bestellt. Laut Raaw sollte der Super Deluxe in der Kombination passen. Laut eines Bildes hier im Thread auch. Kann mir vielleicht einer ein Bild machen wie eng es da im voll eingefederten Zustand zugeht? Oder vielleicht eine Aussage machen ob...
  13. J

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Du kannst dir einfach einen kleinen Kabelbinder durch die zwei Löcher am Griff fädeln. Der ist wahrscheinlich stabiler als die Alunase. Siehe Bild:
  14. J

Intend Trinity

Im vergleich zu der Hope an meinem anderen Rad ist es mir der Mehrpreis nicht wert. Auch liegen mir die eher längeren Bremshebel der Hope mehr. Technisch und optisch top.
  15. J

Intend Trinity

Ich habe auch eine Trinity aus dem letzten Batch welche ich zum Selbstkostenpreis abgeben würde. Auch mit den Intend Massive in 203. bei Interesse ebenfalls eine PM.
Zurück