Aktueller Inhalt von jobraun

1. J

Bremsbeläge der Firma Sinter - Erfahrungen, Scheibenkombinationen etc.

Ich werde mir die brakestuff xt in 203mm / 2,15mm für meine shimano bremse kaufen. Welche Kombination würdest du dafür vorschlagen. Die grünen Sinter vorne und die blauen hinten, oder sinter vorne und die shimano d03s hinten?
  2. J

BikeYoke Revive Three im Test: Geht es noch besser?

Ich möchte mir die neue Revive 3.0 an mein Rad verbauen und wollte nachfragen ob diese mit dem Shimano SL-MT800 Hebel kompatibel ist?
  3. J

Formula Cura Erfahrungen

Danke für eure Antworten. War mir nicht bewusst, dass die Shimano Bremsleitung auch geht.
  4. J

Formula Cura Erfahrungen

Kann mir jemand die Teile nennen die ich für den 90 Grad Anschluss an der Zange benötige? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benötige ich den Banjo Anschluss...
  5. J

Hayes Dominion A4 im Test: Die Sorglos-Bremse

Ich möchte mir nach dem ganzen positiven Berichten nun auch die Dominion auf mein Rad schnallen. Ich besitze noch ein Sram Pro Bleed Kit für DOT. Passt das für die Dominion A4?
  6. J

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe mir eine Madonna 3 in L mit dem 60er Rocker bestellt. Laut Raaw sollte der Super Deluxe in der Kombination passen. Laut eines Bildes hier im Thread auch. Kann mir vielleicht einer ein Bild machen wie eng es da im voll eingefederten Zustand zugeht? Oder vielleicht eine Aussage machen ob...
  7. J

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Du kannst dir einfach einen kleinen Kabelbinder durch die zwei Löcher am Griff fädeln. Der ist wahrscheinlich stabiler als die Alunase. Siehe Bild:
  8. J

Intend Trinity

Im vergleich zu der Hope an meinem anderen Rad ist es mir der Mehrpreis nicht wert. Auch liegen mir die eher längeren Bremshebel der Hope mehr. Technisch und optisch top.
  9. J

Intend Trinity

Ich habe auch eine Trinity aus dem letzten Batch welche ich zum Selbstkostenpreis abgeben würde. Auch mit den Intend Massive in 203. bei Interesse ebenfalls eine PM.
  10. J

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Meine Trinity kam heute an. Und holy moly ist das ein schickes Ding. Die Verarbeitung ist allererste Sahne. Der Geber ist wirklich zierlich. Das kommt auf den Bildern so nicht rüber.
  11. J

Newmen Beskar Flat Pedals

Kann mir jemand sagen was die Abdeckkappe fuer Dimensionen hat? Speziell das Gewinde ist interessant, da ich mir einen passenden Schmiernippel besorgen moechte, da das Service Kit mit dem Abschmieradapter leider nicht verfuegbar ist.
  12. J

Syntace Flatpedals

Hallo zusammen, ich ueberlege mir die Syntace NumberNine2 Titan Pedale zu goennen. Haette aber noch zwei Fragen und hoffe, dass mir von euch geholfen wird. Ich wuerde die Pins gleich gegen die Edelstahl Variante tauschen, da ich hier jetzt schon oefter gelesen habe, dass das wohl die bessere...
  13. J

Hope Tech 4

Ich muss gestehen, dass ich der Diskussion mit dem Zentrierblock nicht folgen kann. Vielleicht muss ich auch erst noch einige Seiten zuruecklesen. Warum brauche ich diesen Zentrierblock und mache es nicht einfach wie es Hope im HowTo bleed Video erklaert hat?
  14. J

Intend Trinity

Gibt es eigentlich schon Infos wann es eine neue Fuhre Trinity bremsen gibt? Müsste dann der Batch VIII sein.
  15. J

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hallo in die Runde, Ich möchte auf meinem G1 auf eine Stahlfederdämfer (Bomber CR) Wechseln, bin mir aber etwas unschlüssig was die Härte der Feder angeht. Deshalb wollte ich kurz in die Runde fragen zu was ihr mir raten würdet. Fahrergewicht inkl. Ausrüstung sind ~100kg.
Zurück