• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von JoBu

1. JoBu

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hat schon jemand bei Nicolai gefragt? Da wäre ich auch daran interessiert :rolleyes:
  2. JoBu

Oh…war ich unaufmerksam am Samstag. Hatte das bei dem S Rahmen in der Montage gesehen, aber das unter „scheint bei S anders zu sein“ abgehakt. Das goldene GPI war aber meine ich ein M oder L. Mir taugt mein „altes“, aber in der Tat interessant warum…
  3. JoBu

Zeig was Du hast! - Teil 2

Dann will ich auch mal - seit kurz nach Ostern ist meins auch bei mir. G1 GPI in XL. Langes Ding. Nochmal etwas "pummeliger" als das Vorgängerrad - Teibun Pinion. Aber hat ja auch von fast allem etwas mehr😎 Es macht riesig Laune, lässt sich gut hochtreten und bergab liegt das Dingen einfach...
  4. JoBu

Nicolai Bikes in the Wild!

Immer wieder schön hier - Höhenmeter sammeln im vorderen Odenwald am Ostersonntag.
  5. JoBu

Danke Dir, mir ging es um die Leitungshalter für das manuelle Pinion - so bekomme ich das dann auch bald, nur in XL
  6. JoBu

Oh, fein:daumen: Das ist Arctic Fire Black, oder? Und manuelle Pinion - hast Du noch ein Bild von links?
  7. JoBu

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Argon CX von 2019, Decal grün metallic, grün extralove
  8. JoBu

[A]aufbau Nucleon²

Hi, geil…bin gespannt. Ist das ein L? Und mit SmartShift oder manuell?
  9. JoBu

Pinion Erfahrungsberichte

+18-)
  10. JoBu

neues Getriebe-Bike bei N ?

Ja, kein Saturn 16 GPI in näherer Zukunft geplant. Das G1 GPI ist Plattform für vielfältige Einsatzzwecke (und fuhr sich auf dem Testtrack wirklich gut wie ich finde).
  11. JoBu

Wär ich auch dran interessiert.
  12. JoBu

neues Getriebe-Bike bei N ?

Das wurde mir heute auch nochmal gesagt auf meine Frage hin.
  13. JoBu

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ein Ozeanblaues hing heute in Warteposition in der Montage. Hast Du wieder die Farbe?
  14. JoBu

Das silberne aus den Presseartikeln dürfte ein L sein wenn ich das richtig gesehen habe, Steuerrohr bei XL hat 20mm mehr lt Techsheet, Sitzrohr 25 bei identischem Überstand von 115mm, 17mm in der Horizontalen länger - Oberrohr wird daher vermutlich nur minimal flacher wie bei L, halt die 20mm höher.
  15. JoBu

"Du br[a]uchst doch noch ne Rennfeile" - Leichtes Saturn 11 für schweren Typen

Hi, bzgl. Flaschenhalter - ich habe an meinem Argon CX den Lezyne CNC Cage AL (bei mir in Silber an raw Rahmen) . Den finde ich ganz gut und passend an einem Nicolai. Und den gibt es auch in schwarz. Gruß Jochen
Zurück