Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich würde das ja mit zwei Halterungen/Streben lösen, die auf der Bremsseite mit der hinteren Schraube vom Bremssattel und auf der anderen Seite mit einem M6er Gewindeloch im Ausfallende hinter/über der Achse befestigt werden. Die Schraubverbindungen lassen sich ganz gut durch Stifte oder...
Moin, moin,
das war ein hartes Stück Arbeit! Heute habe ich den neuen Umwerfer FD770 eingebaut und siehe da, es funkt! Danke an Basti138! Der Tipp mit dem Fulli war es. Offenbar ist durch die größere Kettenlinie der neuen Kurbelkombi die Kette bei dem alten Umwerfer FD750 gerade so unter dem...
Freunde der Nacht,
mit dem Tipp habe ich das Rad eben noch vom Ständer gerissen und ne Proberunde gedreht. Leider Shit! (Wobei ich mich schon die ganze Zeit gefragt habe, warum die Kette unter der Delle im Käfig durchläuft... Mann sollte beim Schrauben nicht so viel Bier trinken!)
Vorher hatte...
Hallo basti138,
danke für die schnelle Antwort. Das Tretlagergehäuse hat 68mm. Entsprechend war das Alte ein 113er Lager. Da habe ich eine Kettenlinie von 48mm und gleiche Abstände von linker und rechter Kurbel gemessen. Jetzt sind es 51mm (Angabe oben war tatsächlich eine Fehlmessung nach...
Moin, moin!
Frage an die Spezialisten: Bei meinem Steppenwolf Tycoon CR von 2002 sind jetzt die XT Kettenblätter und das Innenlager hin. Laut Shimano gibt es keine Teile mehr. Ersatz wäre der Kurbelsatz FC590, den ich mittlerweile (+neue Kasette + Kette) auch eingebaut habe.
Leider...
Hi, ich habe am Samstag, dem 21.08.10 um ca. 18:00 beim uphill kurz unter dem Feldbergplateau (schwarzes Kreuz) ein Pärchen Brillengläser gefunden. Bei Verlust bitte melden.
jobue