Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
coole Sache!
Irgendwie kriege ich das mit dem Map Creator nicht auf die Reihe. Bekomme keine Online-Karten reingeladen. Steht 404 not found da, wenn ich google maps laden möchte und dann auf R klicke
Lager-/Mehrzweckfett EP2 für 5/400g
bei den Preisen kann man sich gleich neue Lager gönnen.. :spinner:
genauso bescheuert wie die Preise für Kettenöl, aber scheint genug Leute zu geben die drauf schwören
ich vermute dass es kein riss is, weil ein riss viel feiner ist
messe auf jeden fall nach wie groß der riss ist und vergleiche ob er mit der zeit größer wird!
18" wird die richtige Wahl sein
bin mir nicht ganz sicher, aber verbaut bike discount nicht schon die Weiche, die dir jetzt zu weich ist??
Wenn ja, dann hilft nur abspecken ;)
mit dem S100 Kettenfett sprühe ich von oben immer einen Streifen ~ca. 5cm schnell/dünn ein und drehe dann das Rad bzw. die Kette immer um die 5cm weiter.
Beim Reinigen kurz mit dem Reiniger einsprühen, kurz wirken lassen, abputzen und mit Wasser die Kette abspühlen damit die Chemie runter kommt.
habe mich inzwischen in der garage dran gemacht das kettenfett gegen kettensägenöl zu tauschen und auf 40km eine kleine testfahrt zu machen
zuerst habe ich keinen unterschied gemerkt, als ich losgefahren bin :D
letztenendes ist der unterschied doch recht klein, habe auch leider nicht gemerkt...
Informier dich und wäge selbst ab, ob evtl. doch gutes Pflegemittel extra für Fahrradketten besser wären. Ich habe zufällig noch Kettensägenöl da, sonst würde ich es auch nicht testen.
Habe bisher noch keine Ketten beim Rad verschlissen und denke auch dass bei unzureichender Pflege die Kette...
ich zitiere mal jemanden von globetrotter:
"sehr gutes schmiermittel - kaum dreck und schmodder! aber: bei regen ist der schmierfilm schnell futsch!"
laut roadbike und mountainbike magazinen auch nur befriedigend getestet
befriedigend...
ich gebe ja zu ich fahre nicht jeden Tag downhill :lol:
kettenfett bekommt man schnell wieder mit kettenreiniger runter
werde es dann vielleicht doch mal mit ein wenig biologisch abbaubaren Kettesägenöl probieren :daumen:
gibts da vielleicht auch empfehlungen bzgl. dem mittel?
bei motorrädern...
da ist was dran! Falls die Kette schmutzig wird, wirds eben gereinigt und neu eingefettet.
Vor jeder Fahrt die Kette neu einzuölen ist mir definitiv zuviel Aufwand.
Und was heisst auskochen?
was ist daran verkehrt, meine DID kette hat mit dem Mittelchen 24tkm überlebt obwohl immer ordentlich am Kabel gezogen wurde ;)
zurück zum Thema, dünnflüssiges Öl wäscht sich bei Regen schnell runter und dann gibts nämlich den besagten Rost und Verschleiss
habe mir das paar handschuhe gegönnt
passform nicht ganz so toll, wobei es bei teuren handschuhen von markenherstellern auch nicht besser ausschaut :rolleyes:
ansonsten top qualität für das geld! Alles sehr sauber verarbeitet und die materialien sind auch nicht übel :daumen:
so schlimm ist wd40 nicht, wenn man es gleich wieder von der kette abwäscht
benutze selbst s100 kettenreiniger und kettenfett von meinem motorrad
das kettenfett hat den vorteil, dass es sehr lange hält und nicht abschleudert und einen korrosionsschutz gegen rost bietet.
hält auf dem motorrad...