• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jochen_E

1. J

Shimano GRX 400 - Kurbelalternativen

Super! Danke für all den Input. Da werde ich auf jeden Fall ja was finden… hab heute erst mal mein Oldschool-MTB saubergemacht und bisschen aufgebretzelt… dann kann ich jetzt das nächste Projekt in Angriff nehmen…
  2. J

Muss mich selbst korrigieren: Abstufung bei der RX600 ist (30/46t)
  3. J

Oh, und danke natürlich auch an Filiale für den support! 😃
  4. J

Danke! Ungut aufstoßen ist gut 😁 sagen wir mal so, das Rad hat nicht höchste Priorität- von daher will ich keine Edel-Komponenten verbauen… ich dachte auch die ganze Zeit, das müsste mit 2x11 doch auch passen - zumal es die sogar in der gleichen Bestückung gibt (30/42 Zähne) - aber Shimano sagt...
  5. J

Guten Abend! Bin mein Rad am Umrüsten und werde ihm teilweise eine Shimano GRX 400 Gruppe angedeihen lassen. Allerdings ist die passende GRX 2x10fach Kurbel derzeit so ziemlich überall auf dem Planeten aus… 😳 Hat jemand eine Idee, was ich alternativ verbauen könnte? Blicke nicht so wirklich...
  6. J

Shimano GRX mit Deore

Dank! Ja, das klingt plausibel! Wobei so‘n Umwerfer und Schaltwerk dann den Kohl auch nicht fett machen… aber schon mal gut zu Wissen, dass die Bremsen funktionieren sollten. Gruß Jochen
  7. J

Shimano GRX mit Deore

Hallo in die Runde, vielleicht weiß jemand Rat: habe auch hier im Forum schon Artikel zur Kompatibilität der GRX-Komponenten untereinander gefunden. Mich interessiert aber, wie die aktuelle GRX 400 Gruppe mit einer Deore aus 2020 kompatibel ist. Ebenfalls 2x10 fach wie die GRX. Was ich in...
Zurück