Aktueller Inhalt von Jochen_P81

1. Jochen_P81

Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

So erste Testfahrt auf den Trails als Mullet mit Plus Bereifung hab ich hinter mir und auch wenn die Geometrie jetzt etwas anders ausfällt als gedacht, muss ich sagen es fährt sich irgendwie schon geil wenn auch etwas ungewohnt im Vergleich zu meinem Fully. Alles in allem finde ich das Alutech...
  2. Jochen_P81

Mal ein kleines Update zum meinem Cheaptrick. Habe jetzt endlich andere Reifen bekommen, leider waren bzw sind immer noch viele Reifentypen zur Zeit nicht lieferbar. Eigentlich wollte ich mal zu Schwalbe wechseln aber da die Reifen die ich wollte nicht lieferbar waren, blieb ich dann doch bei...
  3. Jochen_P81

Soweit steht mein Cheaptrick schon mal, noch ein paar Kleinigkeiten fehlen.
  4. Jochen_P81

So, ich habe jetzt mal alle Teile für mein Cheaptrick zusammen. Am Wochenende geht es dann mit dem Build los.
  5. Jochen_P81

Hallo, so ich hab mir jetzt auch einen Cheaptrick Rahmen zugelegt in Eloxiert blau, sieht ja echt geil aus das Teil. Nun mal eine frage habt ihr eure RAW oder Eloxal-Rahmen noch mal irgendwie geschützt mit Klarlack oder ähnlichem oder einfach so belassen? Hab da etwas bedenken wegen Krazter und...
  6. Jochen_P81

Danke @tkle und @donei für die Info's, also ich denke ich werde erstmal dann 29" Zoll aufbauen, wie ich hier gesehen habe, passen ja auch Maxxis in 29"x 2.5er WT hinten rein und dann kann ich mir später einen 2. Laufradsatz für 27.5+ holen, bzw kann ich dann auch mal meine Laufräder vom Fully...
  7. Jochen_P81

@donei Welche Reifengrösse haben die Maxxis auf den Bilder, wenn ich fragen darf? Gruss Jochen
  8. Jochen_P81

Hallo, ich bin auch gerade daran mit einen Cheaptrick Rahmen zu zulegen. Aber die Rahmen für 29" und 27.5"+ sind doch gleich, die Info bekam ich jedenfalls von Aluttech selber, oder gibt es da doch unterschiede? Da ich ich beabsichtige beide Laufradgrössen daran zu fahren kam eigentlich...
  9. Jochen_P81

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

Hallo, ja das ist der neue Boost Standard. Da ist aber Vorsicht geboten das sind jetzt die 29 Zoll 2020er Rahmen, ich hatte mir auch einen Rahmen bestellt bei Chainreactioncycle, bei denen steht aber noch das alte Maß in der Beschreibung also 142x12mm was ich auch eigentlich wollte und es kam...
  10. Jochen_P81

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

@Schwarzer_Petz ja also unten wollte ich dann schon auch einen neuen Gabelkonus mit passendem Lager oben weiss ich noch nicht genau ob ich nur das Lager mit dem Zentrierring tauche oder auch die Schale das muss ich mal sehen wie das mit dem IPU passt, den wollte ich schon gerne wieder...
  11. Jochen_P81

@Schwarzer_Petz den Acros Steuersatz hatte ich auch gefunden habe ihn mir auch aus dem IS52/40 und nem ZS44/28.6 zusammengestellt, habe mir diesen noch am Wochenende bestellt. https://www.bike-components.de/de/Acros/Ai-52-IS52-40-Steuersatz-Unterteil-p71197/?o=305274-silber-IS52-40...
  12. Jochen_P81

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, an meinem Spectral steht ein Steuersatzwechsel an. Nun hab ich schon überall nach der verbauten Grösse / Bezeichung gesucht aber nichts gefunden, auch bei Canyon auf der Homepage nicht. Hat von euch schon jemand den Steuersatz getauscht und...
  13. Jochen_P81

Hallo also Sattelstütze und rund herum kann ich auch ausschliesse, genau so wie die Dämpferlager. Es bleiben eigentlich nur noch Antrieb und Hinterrad? Die Kette und Kassette sind auch neu, Kassette hab ich jetzt die Sunrace 11-46 drauf. Ich denke die sollte aber keine Probleme machen?
  14. Jochen_P81

Hallo ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, ich habe seid einigen Tagen bei meinem 2018er CF 9.0 ein knarzen irgendwo im hinteren Bereich, wenn ich im Uphill mit hohen oder auch kleinerem Gang kräftig rein trete. Hatte Anfang der Saison den ganzen Hinterbau zerlegt, gereinigt und gefettet also...
  15. Jochen_P81

Rock Shox reverb stealth knackt

Hallo konntet ihr euer Problem beheben? Ich habe an meinem 2018er Spectral seid 2 Tagen auch ein knacken, knarzen im bereich der Sattelstütze. Auch lässt sich die Reverb schwer einfahren. Das ganze tritt aber nur bei schweren Anstiegen auf.
Zurück