Aktueller Inhalt von Jochen_v_a

  1. J

    Hi Timtrail, bin auf deinen User wegen Thema Hammerschmidt aufmerksam geworden. Habe wie Du...

    Hi Timtrail, bin auf deinen User wegen Thema Hammerschmidt aufmerksam geworden. Habe wie Du ein Scratch 6 Air und spiele ebenfalls mit dem Gedanken auf HS umzubauen. In den Threads habe ich leider nicht gelesen ob du den Umbau nun letztendlich gemacht hast oder nicht. Falls du die HS Kurbel...
  2. J

    Rocky Vertex, Hai Q SL oder Bergamont allride pro

    Die Entscheidung bzgl. HT oder Fully ist gefallen. Für mich mach im Moment ein HT einfach mehr Sinn. Für meinen Anwendungszweck ist das meiner Meinung nach die richtige Lösung. Inzwischen schließe ich das Bergamont schon aus und nur noch das Hai und das Rocky sind im Rennen. Hat jemand...
  3. J

    Rocky Vertex, Hai Q SL oder Bergamont allride pro

    Morgen, Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, aber ich denke du hast recht. Das Bergamont ist durch die Gabel laut Tests ein Bike das nicht ganz so gut den Berg hochzieht wie die beiden anderen Bikes... Vorteil ist aber dass bei der Bergabfahrt dann mehr Federweg zur Verfügung steht...
  4. J

    Das Bike neu entdeckt

    Hi Biker, habe vor wenigen Monaten die Liebe zum Fahrradfahren neu entdeckt und schneller als erwartet habe ich das Ausleihen von Fahrrädern satt :-) Hauptmotivation fürs Biken war die Lust mich nicht nur im Winter in den Bergen aufzuhalten... was durch die Nähe meines Wohnortes am Bodensee...
  5. J

    Rocky Vertex, Hai Q SL oder Bergamont allride pro

    Hi, bin momentan vor der schweren Entscheidung ein Hardtail zu kaufen. Habe mich bei den Bikeshops in der näheren Umgebung umgeschaut. Im Freundeskreis habe ich mich ebenfalls umgehört und letztendlich habe ich die Suche auf die folgenden Bikes eingegrenzt: Vertex 50...
Zurück
Oben Unten