Aktueller Inhalt von JochenFischer

1. J

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Danke für den Tipp. Das dürfte der größte Vorteil einer Funkschaltung sein, dass einem das erspart bleibt. Denkst Du, die Bremsleitung könnte auch beschädigt werden?
  2. J

Ich habe nun heute den Steuersatz auseinandergebaut und gefettet und bei der Gelegenheit auch den Lenkwinkel auf steil umgebaut. Es ging völlig problemlos, habe das Fahrrad auf den Boden gelegt und so konnte ich auch den Lenker problemlos auf den Boden legen. Die Vorderradbremse habe ich...
  3. J

Falls es von Interesse ist... der Händler (Cube Store Würzburg) hat das Problem gelöst, indem sie die Schrauben mit Reifenhebern (aus Kunststoff) rausgehebelt haben. Hätte ich zugegebenermaßen selbst drauf kommen können. Es lag wohl an verklebtem Sicherungslack, der die Schrauben noch etwas...
  4. J

Ja, genau so ist es. Ich habe ordentlich ziehen/drücken müssen, um die Schrauben aufzukriegen, sicher deutlich mehr als die angegebenen 12Nm, habe es aber mit dem Inbus geschafft. Dann konnte ich eine Weile 'aufschrauben' und dann war das Gewinde offenbar irgendwann zu Ende, weil Drehen nichts...
  5. J

Ich habe mit Cube Würzburg telefoniert, wo ich das Rad gekauft habe. Dem Mechaniker war es auch ein Rätsel, die Schrauben müssen sich eigentlich lösen, wahlweise müsste man sie festziehen können. Das Gegenstück ist in die Strebe 'eingebacken', das sollte sich auch nicht lösen können. Naja, ich...
  6. J

Komplett auseinander gebaut, nun sicher nicht mehr verspannt. Nichts geht, die Schrauben drehen sich inklusive Gegenstück in der Aufhängung mit. Mal schauen, ob ich sie mit Kraftanwendung lösen kann, glaube ich aber eher nicht. Hat sonst jemand eine Idee oder so etwas schon mal gesehen /erlebt...
  7. J

Danke für die schnelle Antwort. Also sollte sich die Schraube eigentlich lösen? Das Lager/die Schraube ist eigentlich nicht unter Last, Hinterrad ist draußen, Rad steht auf dem Kopf, am Dämpfer wurde der Druck abgelassen. Und beide Schrauben (links und rechts) verhalten sich identisch, beide...
  8. J

Liebe Leute, ich brauche dringend Hilfe, vielleicht weiß jemand von euch Bescheid... Ich habe heute den Hinterbau auseinandergebaut, um mir die Lager anzuschauen und zu fetten. Ging alles super und easy... bis auf die letzte Umlenkung und zwar die mit den innenliegenden Schraubenköpfen. Mit...
  9. J

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Ich hatte nur in einem Test gelesen, dass man die Wangenpolster für den Uphill rausnehmen könne und am/um den Lenker befestigen könne. Das kommt mir doch ziemlich weltfremd vor, so einfach ist das raus- und wieder reinmachen auch nicht. Und ich hätte Angst, dass die Befestigung schnell ausleiert...
  10. J

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Hallo, ich habe mir diesen Helm bestellt. Er sitzt extrem gut und man kriegt ihn auch gut über den Kopf, wenn man das Einstellsystem ganz öffnet. Bin ihn noch nicht gefahren und kann deswegen nichts über die Belüftung sagen, aber es ist mein erster Fullface Helm und ich befürchte doch...
  11. J

Danke für den Bericht! Habe das gleiche Rad seit etwa drei Monaten und bin auch sehr zufrieden. Fahre seit ewigen Zeiten Rennrad, bin also MTB Anfänger und lerne unter großer Freude ständig dazu. Mit der Radqualität bin ich grundsätzlich zufrieden, habe die Praxis-Kurbel gegen die Original XT...
Zurück