Aktueller Inhalt von JochenKA

  1. J

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen, habe eine Frage an die Bastler. Ich möchte meine Code R am Glen V2 gegen eine MT7 tauschen. Habe noch nie intern verlegte Züge getauscht. Man liest ja hier, es ist ein ziemliches Gefrickel: insbesondere wenn man die Züge im neuen Rahmen verlegen will. Bei mir sind ja schon...
  2. J

    Der Last Bikes-Thread

    Also ich finde die leichte Biegung beim Glen V2/CoalV3 eigentlich ziemlich schick :-) Das Neue ist natürlich auch fein, aber fast schon geradlinig steril :aetsch:
  3. J

    Der Last Bikes-Thread

    Moin, fahre im Glen V2 im Jade X ne 400er Feder bei circa 71 kg fahrfertig. Passt eigentlich soweit, habe aber mit der Feder ansonsten noch nicht weiter experimentiert. Komme von einem Luftdämpfer. Wie kamst du drauf, eine härtere Feder zu nehmen? Grüße
  4. J

    Der Last Bikes-Thread

    was ist das denn für ein bike :-)
  5. J

    Der Last Bikes-Thread

    Ich fahre ein Glen und hatte Anfangs "nur" einen RS Deluxe Select + drin. Bin mit circa 70 kg fahrfertig auch eher leicht. Hab den Dämpfer auch nie richtig abgestimmt bekommen, in vielen Situationen war er irgendwie bockig und ist verhärtet/gesprungen. Habe jetzt einen Jade X mit Coil drin, das...
  6. J

    Der Last Bikes-Thread

    Gibt es ein paar Tourempfehlungen? Es gibt ja vermutlich unzählige Möglichkeiten, ein paar Tipps sind da ja immer ganz nett. Plane auch bald nen Trip dahin :-)
  7. J

    Der Last Bikes-Thread

    Verstehe ich das richtig, wenn ich an meinem RockShox Deluxe Dämpfer den ich im Glen verbaut habe, die Lager durch diese Huber Buchsen ersetze, dann funktioniert er nen Tick besser? Also ist merkt man da geringere Reibung?
  8. J

    Der Last Bikes-Thread

    Wie sind denn die Mazza so? Welche Karkasse? Leichte oder Schwere? Danke fürs Feedback :)
  9. J

    Der Last Bikes-Thread

    Was meint ihr denn wenn ihr von "überdämpft" sprecht :-)
  10. J

    Der Last Bikes-Thread

    Hier wird ja fleißig über Reifen diskutiert: Habe MagicMary und Hans Dampf in AddixSoft aufgezogen. Fahre derzeit hauptsächlich aber Touren mit viel Schotter und Asphaltanteil und je nachdem paar leichte Trails. Wegen einer Fußverletzung bin ich da gerade weniger auf Endurotrails unterwegs. Die...
  11. J

    Der Last Bikes-Thread

    Fährst du ein RockShox Fahrwerk? Ich glaube das Stramme kommt hauptsächlich davon. Habe meine Pike und den Dämpfer bei MST tunen lassen. Ersteindruck auf der Straße: Sensibler. Richtiger Test steht allerdings noch aus, kann verletzungsbedingt gerade noch nicht auf den Trail.
  12. J

    Der Last Bikes-Thread

    Fahre derzeit das Glen mit einer Pike und dem Deluxe Select Plus. Würde gerne mal einen Stahlfederdämpfer testen. Der Select Plus ist ok, aber mir etwas zu unsensibel und straff. Mag es eher fluffig, daher die Idee mal ne Stahlfeder zu testen. Jetzt möchte ich mir natürlich nicht 5...
  13. J

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo zusammen, folgende Infos sind aus dem Manual für das Glen V2: "M8 Dämpferschraube 15-20 Nm (Kontrollmoment 12 Nm) (Mittelfester Schraubenkleber)" "M6 Dämpferschrauben 10-12 Nm (Kontrollmomnt 8 Nm) (Mittelfester Schraubenkleber)" Kurze Frage dazu: Die M8 ist die obere Schraube mit der...
  14. J

    Der Last Bikes-Thread

    Habe zwar derzeit kein Interesse, aber mich würden die Gründe interessieren. Kenne mich mit den Eigenheiten von Stahlfederdämpfern bisher noch nicht aus :-)
  15. J

    Der Last Bikes-Thread

    Ich hätte mal ne ergonomische Frage, ist jetzt nicht direkt Last Bike-spezifisch :) Fahre ein neues Glen (185) bei 1,8 m Größe. Sattel ist relativ weit vorne. Habe den Reverse Base (35 x 790 mm) Lenker montiert und habe leider etwas Probleme mit den Handgelenken, bekomme auf der Innenseite vom...
Zurück
Oben Unten