Aktueller Inhalt von jocho

1. jocho

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Wir hatten hier auf der Parkfläche gestanden, da gibt es auch ein (stark frequentiertes) Toilettenhäuschen. Ist alles eine mehr oder weniger schiefe Fläche und Teer. Oben am Lift kann man glaub schon lang nimmer campen... https://maps.app.goo.gl/P4sxMrAn5AT8pMBK7
  2. jocho

Focus Atlas

Ich bin auch 1,74 und hab das 8.8 in M. Passt für mich, ne Nummer kleiner ginge vlt auch, hab ich aber nie ausprobiert. Meine Tochter hat das 6.7 in XS, ist aber auch nur 1,63 kurz.. :)
  3. jocho

Focus Atlas

So, jetzt mal dazu gekommen. krieg die Thunbnails leider nicht kleiner. Anmerkungen: Es hilft, ein gut sortiertes Set an Befestigungsmaterial zu haben, Edelstahlscheiben, Schrauben etc. So wie aus der Verpackung war es nicht zu montieren. Die Anleitung bedarf dazu etwas Phantasie. Die...
  4. jocho

Focus Atlas

So, jetzt mal dazu gekommen. krieg die Thunbnails leider nicht kleiner. Anmerkungen: Es hilft, ein gut sortiertes Set an Befestigungsmaterial zu haben, Edelstahlscheiben, Schrauben etc. So wie aus der Verpackung war es nicht zu montieren. Die Anleitung bedarf dazu etwas Phantasie. Die...
  5. jocho

Focus Atlas

Servus, ich mach dir ein paar Fotos.. kommen noch. Ich hab die Reifen drauf lassen, wird grenzwertig eng, kann aber schon blöd werden, wenn sich doch was verklemmt. Bis jetzt hatte ich aber keine Probleme. Das Set war in meinem Fall nicht mit allen Montageteile ausgestattet, wie es die Anleitung...
  6. jocho

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Da muß ich mich wohl noch dran gewöhnen... 🙄
  7. jocho

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Aus Interesse: wieviel Regenfahrten? Nach erstmaligem einkochen und einmal flüssig nachwachsen waren bei mir Kette und Kassette nach der ersten Regenfahrt schon leicht rostig, hab aber auch nicht abgerieben. Laufleistung ca 500km. Wobei das in den Laschen ja auch nix gebracht hätte...
  8. jocho

Garmin Edge speichert keine Tracks

Zur Info hier die RM von Garmin: Auf unserer Webshop-Seite in den technischen Daten des Edge 1040 ist hinterlegt, dass 100 Strecken theoretisch auf Ihr Edge passen. Diese ist immer auch abhängig wie groß/ lang diese Strecken sind. Wir empfehlen Ihnen die Strecken nicht in den New File Ordner zu...
  9. jocho

Servus, ja, sowas hab ich auch in Erinnerung, aber ich würde behaupten es waren weniger auf dem Gerät. Vlt 50, 60, hab's aber nicht gezählt.. Es findet sich auch nirgendwo ein Hinweis in der Doku von Garmin.
  10. jocho

Servus zusammen, ich habe bei allen meinen Edge 530 / Edge 1030 / Edge 1040 dasselbe Problem: immer wieder taucht der Fall auf, dass sich keine Tracks als Vorlagen auf das Gerät übertragen lassen, egal wie. Was in dem Fall hilft: Tracks aus den Verzeichnissen "courses" und / oder "activities" zu...
  11. jocho

Gravel Birds Stuttgart

Hätte hätte, fast hätte es geklappt, aber mir is das Business dazwischen gekommen... Dabei ist mir der Abendtermin sehr sympathisch im Vergleich zu Sonntag früh 😀 aber nächstes Mal...
  12. jocho

Gravel Birds Stuttgart

1320 natürlich 🤣
  13. jocho

Gravel Birds Stuttgart

Ich würd jetzt auch endlich mal die Kurve kriegen, wenn die VVS will, bin ich 1220 oben...
  14. jocho

Gravel Birds Stuttgart

Suppi, ich weiß noch nicht ob es heut klappt, also wartet nicht. Liegt leider net so richtig auf meinem Weg und heut eh auf Schulung.. Grüßle Jochen
  15. jocho

Gravel Birds Stuttgart

Servus, habt ihr schin einen Plan wie lange und in welche Richtung?
Zurück