• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Jockadl

1. Jockadl

Helmlicht (Front- und Rücklicht)

Servus, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lichtlösung, welche ich relativ schnell und unkompliziert aus der Hipback packen und benutzen kann, falls es doch mal etwas später wird. Habe nun konkret über ein Helmlicht mit Front- und Rückleuchten nachgedacht. Hier im Forum hab ich aber noch...
  2. Jockadl

FOX Float X2- Dämpfer VVC -MY 2021-

Dicht gehalten hat es auf jeden fall und gewackelt hat auch nichts. Aber, dass das jeder auf eigene Gefahr macht sollte natürlich klar sein.
  3. Jockadl

Fox Float X2 (2021) Schmatzen/Cavitation "einfach" lösen?

Funktioniert sicher auch, aber warum genau ist das einfacher?
  4. Jockadl

Hey, mal ein kleines Update zum selber gemachten Service. Soweit hat alles perfekt funktioniert. Der Dämpfer lauft ohne schmatzen und der Lockout sperrt auch endlich wieder. Der Zeitaufwand war schon ziemlich hoch aber ich denke das wird beim nächsten mal sicher schneller gehen. Das hier ist...
  5. Jockadl

Hier auch nochmal das Video. Meiner Meinung nach das beste im Internet, wenn es um einen X2 Service ohne Vakuumpumpe geht.
  6. Jockadl

Hey, mal ein kleines Update, weil ich mir sicher bin, dass immer noch einige dieses Problem haben werden. Nach ein bisschen internet Recherche habe ich in einem amerikanischen Video herausgefunden, dass man nicht den viel zu teuren Entlüftungsadapter braucht, den man noch aufwendig an eine...
  7. Jockadl

Ich denke mal du meinst das hier, oder? Es gibt nämlich noch dieses spezielle Shock Oil von Motorex, von welchem ich aber nirgendwo die Viskosität finden konnte :(
  8. Jockadl

Hallo, ich will zum ersten mal einen Service selbst durchführen. Ich habe mal gelesen, dass ein Öl von Motorex quasi das selbe wie das Fox 4wt öl sein soll. Kann mir jemand sagen, welches das ist?
  9. Jockadl

Welche Vorbaulänge ist am Trailbike noch fahrbar?

Hallo, ich bin gerade darüber unser altes E-Bike wieder frisch zu machen. Es ist ein Cube Stereo Hybrid 140 aus 2017 in Größe S (Reach 400mm bei 67.3 Lenkwinkel) . Für meine Mutter hat es damals gut gepasst. Da sie es aber schon länger nicht mehr gefahren hat probiere ich es gerade möglichst...
  10. Jockadl

AirTag Verstecke am Rad

Im Sattelrohr funktioniert es auch einwandfrei. Muss auch ehrlich gesagt sagen, dass man als Dieb wahrscheinlich erst mal drauf kommen muss an der Sattelstützen Leitung nach zu sehen so mal das im Stress ja auch übel das gefummel ist die Leitung durch den Rahmen zu schieben.
  11. Jockadl

Schnäppchenjäger-Laberthread

Made in Austria also haha
  12. Jockadl

AirTag Verstecke am Rad

Ich will gar nicht das Fass aufmachen ob und wie gut AirTags als Tracker am Rad sind. Ich hab nur eine kleine Info falls jemand nach möglichen Verstecken am Rad sucht. Ein AirTag passt ziemlich knapp in ein 31,6mm Sitzrohr und lässt sich somit perfekt darin verstecken, wenn man ihn mit guten...
  13. Jockadl

RAAW Madonna V1 / V2

Das wollte ich mit dem Satz danach auch andeuten...
  14. Jockadl

RAAW Madonna V1 / V2

Ich würde mir wegen Rockern nicht zu viele Gedanken machen. Auf dem Papier ist der Rocker 60 wegen der höheren Übersetzung sensibler. Ich denke aber, dass da die wenigsten überhaupt nur einen Unterschied merken würden. Der einzige Grund, für welchen ich wirklich auf den 65 wechseln würde wäre...
  15. Jockadl

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.bike-components.de/de/3min19sec/Standpumpe-p67205/?o=1000235726-schwarz&delivery_country=DE&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=20545680419&utm_content=&utm_term=&gclid=Cj0KCQjw8KrFBhDUARIsAMvIApbGaLQNn1USafqLnALxiIy99bgrsWGqU_r_MLL-OP8vMyQ6uLluYsQaAiR9EALw_wcB
Zurück