Aktueller Inhalt von jocke250f

1. J

Santa Cruz 5010 V5

Hallo zusammen, ich werde trotz diverser Tuning-Massnahmen (Trickstuff-Beläge, grössere Scheiben) nicht so richtig warm mit der G2-Bremse und hab mir im Winter eine günstige 8120XT geholt, wäre dann auch gleich mit meinen anderen Rädern. Für die hintere Leitung: bekomme ich die einfach von oben...
  2. J

Magura Beläge regelmässig kontaminiert

Hallo zusammen, ich habe da einen komischen Effekt, vielleicht kennt das ja jemand. Am Hinterrad ist bei mir ein MT5-Sattel verbaut, ich fahre dort die grauen 9.P Beläge. Auf einer Ausfahrt am Gardasee haben die sich dann auf einmal wie kontaminiert angefühlt, kaum Krauft übertragen und...
  3. J

Santa Cruz 5010 V5

Bin mehr so der Direttissima-Typ 8-) Hab tatsächlich bei meinem Deft von MT5 auf Shigura incl. 220 MDR-P gewechselt, da gehts klar um das Gefühl und nicht um die absolute Power. Kommt vielleicht vom MX/Enduro, aber ich brauch vorne ne direkte, gute Bremse (hinten läuft eher so mit), und...
  4. J

Santa Cruz 5010 V5

Danke für Eure Tipps, ich wollte auch der G2 mal eine Chance geben und den grossen Umbau incl. Bremsleitung nach hinten verlegen mir erstmal ersparen (falls ich umbaue, dann auf jeden Fall auf ein System mit Mineralöl, damit das mit meinen anderen Bikes einheitlich ist, da hab ich unter anderem...
  5. J

Santa Cruz 5010 V5

Das wär ja beides OK - danke! Hab mir das Mintgrüne S-Type in XL bestellt und bin sehr gespannt, bin 1,92 gross, denke das wird gut passen. Gibt es denn Tipps für ein einfaches Bremsen-Tuning ohne komplett-Umbau? 220er Scheibe? Beläge? Ich habe bisher nur mit Shimano und Magura Erfahrungen...
  6. J

Santa Cruz 5010 V5

Danke, genau das habe ich befürchtet :). Ich fahre manchmal mit Analog-Kunpels (ich auf Eco), manchmal auch ganz abgeschaltet (mit meiner Tochter). Am Ende ist es halt auch eine Zeitfrage, und zur Not gibts in Stuttgart die Zahnradbahn... Also das "S-Kit" - bei den Bremsen bin ich mir nicht...
  7. J

Santa Cruz 5010 V5

OK, war ja klar :)
  8. J

Santa Cruz 5010 V5

Hallo zusammen, ich bin einer dieser E-Biker, die eigentlich gar nicht Fahradfahren können. Ich fahr jetzt einige Jahre schon E-Enduros, früher mal (Motorrad-)Enduro/MX. Vom (selbst beigebrachten) Fahrstil ist das dann natürlich so, wie Ihr Euch das wahrscheinlich vorstellt: drüberrumpeln...
  9. J

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Aus meiner Sicht brauchbares Hinterrad für 110 Okken (fahre den Vorgängertyp seit Jahren ohne Problem am eBike/Enduro): DT Swiss H1900 bei RAAAD.de
  10. J

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Wollte gerade mal meinen Steckbrief eingeben und habe bemerkt, dass Nordschleife genau die gleichen Anforderungen hat (auch ein Deft?). Auch ich bin bei Recherchen bei Slowbuild gelandet - da gibt's ja unterschiedliche Meinungen dazu, aber die Produkte scheinen ja schon gut zu sein (Service...
  11. J

Brille: Dicke Nase, schmales Gesicht

Das sind gute Tipps, danke Euch beiden!
  12. J

Brille: Dicke Nase, schmales Gesicht

Hallo zusammen, mein Gesicht entspricht offensichtlich nicht ganz dem Standard und ich tue mir schwer, eine passende Brille zu finden. Es geht mit vor allem um guten Windschutz, am liebsten mit Klarglas oder nur sehr wenig Tönung. Im Winter fahre ich mit Goggles, ist mir aber auf Dauer zu...
  13. J

Transalp24...

Habe gestern bestellt, Stoker I mit Modifikationen (Marzocchi Gabel + Avid Bremse) in RAL7000, werde dann hoffentlich in 3-4 Wochen mal Bilder posten können. Danke an das Forum nochmal für die Beratung, Gruß Jocke
  14. J

Transalp24...

@Sonne+F1895: Danke für Eure Antworten. Mein Profil stimmt mit Dir F1895 ziemlich genau überein, scheint also keine Probleme zu geben. In wirklich schweres Gelände will ich erstmal sowieso nicht, dafür hab ich anderes Gerät (300mm Federweg + motorisiert). Bleibt wohl nur noch das Problem mit...
  15. J

Transalp24...

Hallihallo, bin auch kurz vor der Bestellung eines TA Stokers (übrigens durch dieses Forum draufgekommen) , und hätte da ein paar Fragen. Erstmal zu mir: bin seit ein paar Jahren mit einem "Baumarkt"-Crossbike überwiegend auf Wald- und Feldwegen unterwegs, in der letzten Zeit laß ich mich...
Zurück