Aktueller Inhalt von jockel

  1. jockel

    [1.5.] Tag der Arbeit mit dem ESK

    Danke EP für die sensationell guten Fotos und den amüsanten Text. So im Nachhinein, wäre es vielleicht doch sinnvoll gewesen, hin und wieder anzuhalten, um Dir die Chance zu weiteren Aufnahmen zu geben. Nur leider geht BS&T so nicht. Aber auch mein Dank gilt allen Mitreisenden. Ist doch immer...
  2. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Das ist richtig und interessant. Interessant deshalb, weil ich just - um das kurz zu checken - eine Anfrage bei Tante Google gestartet habe. Ohne passendes Ergebnis. Erstaunlich.
  3. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Ganz kalt Das ist einfach. Das Dach soll verhindern, dass man das "Ensemble" aus der Luft (Google Earth) erkennt. Liegt doch auf der Hand. ;-)
  4. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal einen neuen Schleichweg in und durch die Stadt entdeckt. Danke Sprotte. Jetzt auch mal was einfaches:
  5. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    52°33'53.16"N / 13°32'3.20"E Hohenschönhausen, Krugwiesen Sprotte, wo Du aber auch immer hinkommst.
  6. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Du musst Dich irren, das ist nicht der Weisse See, sonder der Wannsee. Klingt komisch, ist aber so.
  7. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Alter, wie kommt man dahin? Hast Du Dich verfahren? ;-)
  8. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Meine erste Assoziation wäre ja der Modellflugplatz Alrbertshof bei Bernau gewesen, aber irgendwie bekomme ich keinen Abgleich hin. Wer weiss, wo sich diese Typen sonst noch rumtreiben.
  9. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Schade, schön gelöst.
  10. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    ...und die lieben Kleinen werden geopfert?
  11. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Da drin kann man sich jetzt dufte vor dem Viehzeug verstecken, welches dort sein Unwesen treibt ;-)
  12. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Jawoll, es sind die Glauer Berge. In grauer Vorzeit stand dort oben das hier: Die Fundamentreste auf meinem Rätselbild gehörten wohl zum Drehkranz.
  13. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Jetzt fehlt nur noch, wie der "Hügel nördlich von Glau" heisst. Das sollte jetzt keine Schwierigkeit mehr sein. Ich würde dann auch verraten, was es mit den Resten auf sich hat.
  14. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Komm schon, gib Dir Mühe! Mit Jcoop da lang gekommen, ist schon mal ein ganz heisser Tipp. Vielleicht hilft es ja, wenn ich den Bereich noch etwas eingrenze und sage, dass es sich um einen der Berge mit S handelt. Die Kette beginnt mit dem Sch... Saarmunder Berg, dann kommen noch der Sch...
  15. jockel

    Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

    Ich muss zugeben, dass das in diesem Fall nicht so viel mit auskennen zu tun hatte. Gegeben war, dass man nicht allzu weit aus der grossen Stadt hinausfahren müsse, um des abgebildeten Ensembles angesichtig zu werden. Und dann gibt es da noch Dein Profil, welches Dich im äussersten Nordosten der...
Zurück
Oben Unten