• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von jocool

1. jocool

Tourdaten vom GPS (Garmin) zu GoogleMaps

Das Teil kannte ich auch schon, hab es aber dann "zur Seite gelegt", da es beim mir (Mozilla) mit größeren Dateien JavaScript "Hänger :confused:" produzierte. Mit der Seite kann man auch keine Links generieren, wie ich das oben gemacht haben - man will ja schließlig die Tour auch an die...
  2. jocool

Tourdaten vom GPS (Garmin) zu GoogleMaps

Hi zusammen, GoogleMaps kann nun neuerdings *.kml Dateien verarbeiten. Da kann man nette Sachen damit anstellen. Ich habe Garmin eTrex Navi. Die Tour kann man aus dem Navi mit Map&Source laden. Dann speichert man die Tour als *.gpx Datei. Diese kann man dann in GoogleEarth laden. Da kann man...
  3. jocool

Friesener Warte

Also ich werd morgen (01.05.2007) eine kleine Tour (etwa 35-40km ; ca. 500HM) über die Friesener Warte machen. Wer will, kann sich gerne anschließen. Wir (derzeit wahrscheinlich 3) sind aber nicht gerade die Racer - für die Tour planen wir ca. 1h und 30-50min ein. Treffpunkt ist in Amlingstadt...
  4. jocool

Friesener Warte

Ich denke da brauchst du nicht den Zug nehmen. Wenn du von Bamberg aus den Radweg nach Strullendorf nimmst, dann nach Amlingstadt (z.B. gleich 20m nach der Unterführung) abbiegen - von Amlingstadt (an der Kirche) Richtung Hirschaid fahren (nach ca. 200m am Gipfel des ersten Hügelchens nach links...
  5. jocool

Bikemädels aus Bamberg

Ich beobachte die Sache hier ja nur peripher, aber ich denke nicht, dass Eri75 Hintergedanken hat, die du vermutest. Wenn ja, dann müsste sie vermutlich vom anderen Ufer sein ... Der Vollständigkeit halber : ich hab nichts gegen Homosexuelle - ich hatte nur bis jetzt keinen Hinweis, dass Eri75...
  6. jocool

Bikemädels aus Bamberg

Die Tour über die Warte gön ich mir auch von Zeit zu Zeit - aber leider pass ich auch nicht zu deiner Zielgruppe (wegen dem überzähligen Y Chromosom :D ) Ich hab dir aber meine Handynummer mal als PM geschickt. Wenn du mal Bock hast, dann kannst du ja bescheid sagen. Gruß Hartmut
  7. jocool

Trails/Northshores in der Fränkischen Schweiz

... ich denke er meint eher die (meist) aus Holz gebauten Strecken - so ne Art Geschicklichkeitsstrecken zur Verbesserung des Gleichgewichtgefühls auf schmalen Trails.
  8. jocool

Trails/Northshores in der Fränkischen Schweiz

Northshores hab ich nicht anzubieten, aber die gegend und um der "Fiesener Warte" - in dem Gebiet sind div. nette kleine Trails - is aber nicht gerade ein Secret-Spot - zumindest wenn man die Reifenspuren so ansieht :D .
  9. jocool

Fähige Fahrrad-Werkstatt in Bamberg?

Hört sich interessant an - hast du da vieleicht eine Adresse für mich? ... bin zugezogen und kenne deshalb leider nicht jeden Platz, an dem die Bamberger ihre Toten vergraben. :confused:
  10. jocool

... ich hab ja nicht behauptet, das die sich nicht gut auskennen. Der Service ist nur nicht so gut. Wenn ich wegen einer kleinen Reperatur mir einen Termin mit 7 Tage vorlaufzeit geben lassen muß ist das nicht optimal. Wenn sich dann herausstellt, das noch die Speichen nachgestellt werden...
  11. jocool

Hi, ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Fahrradwerkstatt in Bamberg. Ich ließ mein Bike bisher bei Stadler in Fürth warten, bin jetzt aber angesichts schlechten Services und hoher Benzinpreise auf der Suche nach einer neuen Werkstatt möglichst in Bamberg oder naher Umgebung...
  12. jocool

Shimano Decore XT Zahn verloren

Hi, ich hab ein 5 Monate altes Dynamics Magic XT MTB. Hab des öftern das Problem gehabt, das ich in den kleinen Gängen die Kette verloren habe. Ich hab mir nun die Sache mal genauer angesehen, und festgestellt, das auf dem kleinsten Rizel bei den Pedalen zwei Zähne fehlen (offensichtlich...
  13. jocool

wo sind denn hier die richtig krassen frauen aus dem ruhrpott...?

@swe68: ... hey - ich hab mir auf deiner Homepage deine Bildersammlung angesehen - mit welcher Software hast du den die Alben generiert?
  14. jocool

Gibts hier überhaupt Mädels??

... sind aber offensichtlich doch recht selten. Ich dachte schon, mir wäre heute die erste MTB-Frau - nach ca. 1000km Touren in diesem Jahr - begegnet! .... war aber dann doch nur ein langhariger, mänlicher Typ :lol:
  15. jocool

tour fränkische schweiz 7.8.

Ich wäre dabei gewesen, wenn ich dieses Wochenende nicht verreist gewesen wäre :heul: - mal sehn obs das nächste mal klapt. Ich vermute aber, die Tour ist sowieso ins Wasser gefallen?
Zurück