Aktueller Inhalt von jodama

  1. jodama

    Liteville Enduro Nachfolger.......303

    Gibt es schon News wann dieser Rahmen verfügbar sein wird? Bin auf der suche nach einem abfahrtspotenten Nachfolger für mein 26/27,5“ 301. Nach phänomenal schönen und Material fordernden 6.660km bin ich immer noch überzeugt von dem Konzept und qualität von Liteville. Mein aktuelles setup ist...
  2. jodama

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Steil ist geil! Getreu diesem Motto sind wir auf unserer Mountainbike Alpenüberquerung die anspruchsvollsten und extremsten Trails gefahren, die wir logisch zu einer Route zusammenfügen konnten. Egal wie steil, steinig und lang die Auffahrt oder der Aufstieg mit dem MTB auf dem Rücken war, für...
  3. jodama

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Servus IBC'ler, hier ein paar eindrücke von den genialen und steinigen Trails in Finale Ligure. Wir waren zu Sylvester unten und haben die zeit wirklich genossen! Gerade jezt in der Corona Zeit motivierende Erinnerungen die Bock auf Me(h)er machen! Grüße Jodama
  4. jodama

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Servus Biker, hier ist mein erstes Video von meiner ersten DH Saison! :cool: Bin selber überrascht dass man in so kurzer zeit Roadgabs, Worldcup strecken und kleine Rennen fahren kann... Viel spaß beim Anschauen, liken etc. :daumen: Grüße Jodama
  5. jodama

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    So leute, das diesjährige Alpencross video ist nun auch Online! Hightlights waren die Krimmler Tauern und das wunderschöne Hochplateau im Naturpark Fannes-Sennes. Aber seht selbst wohin uns die genialen Trails dieses Jahr geführt haben: sportliche grüße aus Wales: jodama
  6. jodama

    Magura MT7 mit Shimano XTR Trail hebeln

    Ich habe mir nun auch eine Shigura für mein Dowhnhillbike zusammengebaut. Magura MT5 mit Shimano M820 Saint Hebeln. Magura Race Beläge und vorne eine 200mm Hope Floating Disc und hinten eine Sram Centerline 200mm. Nach einigen Bikeparkbesuchen kann ich nun sehr zufrieden meine Eindrücke...
  7. jodama

    Eurobike 2018: Magura – 1893 Jubiläums-Edition, neuer Hebel und fettes Gewinnspiel

    Gustav Magenwirth Danke für die guten Berichte und schönen Gewinnspiele
  8. jodama

    Alpencross Garmisch-Gardasee oder Tegernsee-Gardasee

    Auch wenn du dich für die andere Route enschieden hast, möchte ich dir die Tour vom Tegernsee-Gardasee Empfehlen. Als Anfängerroute würd ich sie definitiv nicht unterschreiben, aber vielleicht für nächstes Jahr... Die Dolomiten sind dermaßen gigantisch und imposant, aber leider auch steil, rau...
  9. jodama

    SRAM Guide wird bei Hitze unbrauchbar und lässt sich nicht befüllen

    Danke! Sram hat schon unter die Videos geschrieben dass man das Problem nicht so lösen sollte, deswegen habe ich ja nach euren Erfahrungen gefragt... Abdrehen an der Drehbank oder DIY den Kolben in den Akkuschrauber einspannen und dann mit dem Schleifpapier/Schlüsselfeile das Material abtragen...
  10. jodama

    SRAM Guide wird bei Hitze unbrauchbar und lässt sich nicht befüllen

    Und eine DIY Methode bei der man den Kolben abschleift ist euch nicht bekannt bzw nicht erprobt? Solange die Dichtugen nicht beschädigt werden sollte dies die einfachste/günstigste Variante sein.
  11. jodama

    SRAM Guide wird bei Hitze unbrauchbar und lässt sich nicht befüllen

    Servus, habe das gleiche Problem an gleich 3 Bremsanlagen. 2x Sram Guide r und 1x an einer Guide rs. Sobald es draußen über 27 Grad hatte geht nix mehr und die Bremsen blockieren. Sind die Probleme durch tauschen der Geberkolben vollständig verschwunden...
  12. jodama

    Manual Übungs-Maschine

    Da schon einige gefragt haben: Hier ist jetzt noch eine Zeichnung zum selberbauen. Viel spaß beim sägen, bohren, schrauben und natürlich Manual üben! :daumen:
  13. jodama

    Manual Übungs-Maschine

    Servus, ich habe die Wintertage genutzt um mir auch eine "DIY Manual Machine" zu bauen. Für meine Lösung braucht man nicht viel Werkzeug/Material und es ist deutlich günstiger als andere Manual Maschinen. Also die Kreissäge angeschmissen und ein paar Bretter zugeschnitten. Mit dem Resultat bin...
  14. jodama

    Pike RCT3 DPA Druckstufe ohne funktion

    Endlich hab ich den Defekt gefunden. Der O-Ring der Druckstufenkolben-Baugruppe war gerissen. Also neuen Dichtring aus dem Wartungskit, alles ordentlich zusammengebaut und Charger-Einheit mit Entlüftungsspritze neu befüllt/entlüftet. Danke für eure Hilfe! Happy Trails, Jodama
  15. jodama

    Zeigt her eure Bikevideos !!!

    Und nun ist das AlpenX Video Fertig! 500km, 16.000hm, Tegernsee-Dolomiten-Gardasee, flowig/schnelle/technische Trails... Weitere Infos in der Videobeschreibung. Aber macht euch selbst ein Bild davon.
Zurück
Oben Unten