Aktueller Inhalt von jodi2

  1. J

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    Kann man grob sagen, die Phase 30 sind die Nachfolger von Advanced A und X.A. und Vonoa ist Phase 30 mit Carbonspeichen und davon 24 statt 28? Finde die UVP auch fair für das auf dem Papier Gebotene und vor allem das Gewicht. Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich hatte letztes Jahr...
  2. J

    Newmen Phase 30 Vonoa MTB-Laufräder: 1.160 g Leichtgewichte mit Carbonspeichen

    Ich als alter Sack/Ü50 gehöre vermutlich zu den wenigen hier, die schon auch wirklich schon 50.000km bzw. 2-3x so viel im Leben geradelt sind, käme aber nicht auf die Idee, das von einem Rad oder gar einem LRS zu erwarten und am allerwenigsten von einem Leichtbau-LRS und am allerallerwenigsten...
  3. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Das sind neue Zahnformen o.ä. für noch bessere Schalten unter Last o.ä., quasi XG Nachfolger, aber kompatibel mit XG?
  4. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Dumme Frage, was ist denn der Unterschied zwischen SRAM XS-1275 und XG-1275? Ich kenne SX, aber was ist XS?
  5. J

    Element A "Special Edition" upgraden?

    Ein Izzo würde ich mir ja nieeeeee zulegen... ;-) Guter Einwurf, das Element und das Izzo werden sich vermutlich nicht viel geben. Und mein aktuelles Epic Evo (Basisversion nur ein wenig mit Resten und Sonderangeboten auf nackt unter 11kg gepimpt), fährt sich bergauf und in der Ebene z.B. auf...
  6. J

    Element A "Special Edition" upgraden?

    16kg ist schon übel, ich hatte 14 erhofft bzw. nachdem das A50 schon 14 hat, max. vielleicht 15kg... Das A50 hätte im Prinzip alles schon so wie ich es haben wollte, Gabel/LRS in edel hab ich ja noch, da müsste ich gar nichts mehr machen und bei nur 500€ Delta lohnt das A10 kaum. Aber ich sehe...
  7. J

    Element A "Special Edition" upgraden?

    Da hänge ich mich dran... Vor 2 Jahren ein C50 beim Händler um die Ecke probieren und kaufen können, aber zu unwissend gewesen, um zuzuschlagen, inzwischen weiß ich, dass es was für mich wäre, auch die Größe passt mir gut. So richtig dringend brauche ich es aktuell nicht/bin eigentlich...
  8. J

    Fox Float Factory 2022 34 120mm SC 29” 15x110 Fit4 3 Pos. Remote ohne Remote?

    Moin, ich habe diese Gabel gerade sehr günstig bekommen und wollte sie ein wenig im Wechsel/im Vergleich zu meiner 120er SID fahren. Leider hab ich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, dass es die Version mit remote Hebel ist (wollte eigentlich remote an der Krone). Da ich alter Sack mit...
  9. J

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Kann Deiner Kritik nur bedingt folgen. Klar sind meiner/unsere Suchen etwas ungenaue, deswegen sind sie nicht unbedingt weniger berechtigt und wir nicht alle nur zu faul zum Suchen. Ich sehe auch in dem von Dir verlinkten Startpost nichts, was direkt gegen unsere Posts spricht, sondern in erster...
  10. J

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Gibt es derzeit auch irgendwo gute Angebote für Alltags/Trekkingräder mit Rohloff oder Pinion. Ist normal ähnlich teuer wie ein gutes MTB, da wären -30 oder -40% schon nett... Ist aber vermutlich nicht so populär/nicht so viele Stückzahlen bei irgendeinem Händler auf Vorrat und auch nächstes...
  11. J

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Sowas mal für die 34/120mm wäre ein Traum... Gerne auch wie die UVP zwischen 100 und 120mm der Angebotspreis dann 6-7% höher... ;-)
  12. J

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Leider nur für ausgewählte Artikel und für viele Marken gar nicht... :-(
  13. J

    Spaßiges Trailbike mit XC Genen in leicht

    Vielleicht kam das falsch/etwas verzerrt rüber. Das Izzo ist ein tolles Bike. Gefahren habe ich es mit demselben LRS und denselben Reifen und Komponenten waren vergleichbar oder sogar etwas besser als jetzt mit dem Epic Evo. Im (leider nicht mehr direkt möglichen...). Vergleich empfinde ich das...
  14. J

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Ich nochmal... Hab meine SID von Händler&Rockshox zurück. Ging für meine Begriffe sehr schnell und entspannt. Auf dem Begleitschrieben anbei steht: "Service und Info durch den Hersteller / Distributor: LowerLeg im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Tauchrohre frisch geschmiert und alle Funktionen...
  15. J

    Spaßiges Trailbike mit XC Genen in leicht

    Von den Erwähnten kenne ich gut oder ein wenig und würden meiner Meinung nach passen: Izzo Element Spur Arc8 Evolve HS (das Essential finde ich auch zu heftig für den Zweck, das Evolve hat schon extreme Geo, Essential noch extremer) Bei mir hat sich genau der Punkt "länger...
Zurück
Oben Unten