Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab die Einbauhöhen damals auch mit gerechnet/eingeplant, hätte schwören kann sie auch hier im thread erwähnt zu haben, hab ich wohl geträumt.
Zunächst mal sind 5-8mm Unterschied in der Einbauhöhe egal in welche Richtung Peanuts und ändern nicht so viel am Fahrverhalten, vor allem bei so...
Ich hab noch zwei generelle Frage zu Abschließen&Sichern:
1) In der Anleitung steht (tatsächlich als Text im generellen Teil der Sicherheitshinweise) sinngemäß, dass man man für die Fahrt alles was abschließbar ist abschließen soll/muss. Also konkret das Schloss am AHK-Hebel und die...
Also von "faltraddepot" bzw. Pieper-Freizeit als Versand kann ich schonmal abraten... Nicht unseriös aber Lager/Bestandserfassung und Kommunikation/Infos mangelhaft. Artikel angeblich vorrätig, nach noch 6 Tagen kein Artikel, kein Versand, keine Info, auf Nachfrage dann nach 3 Tagen Antwort...
Ich hab jetzt auch den Schritt von der Theorie zur Praxis gemacht, das neue Auto (das erste mit (Fahrrad-)AHK) kommt in einer Woche, gestern Epos 2 bestellt, Sonntag in einer Woche dann wohl der erste Einsatz.
Ich hab einen 10.000km Langzeit Test (meines Wissens der erste, nicht nur ein einmaliger Test) vom Dezember zum Epos gefunden: https://flowmountainbike.com/tests/long-term-test-10000km-with-the-thule-epos-platform-rack/
Zusammengefasst wenig Neues, Pros: Stabilität/Sicherheit, Flexibilität für...
@Hille2001 Sorry, vielleicht war ich zu unfreundlich, der thread wurde ja mal zu Diskussion nicht nur des Epos, sondern diverser ähnlicher Träger gestartet und seitdem gab es hier im thread dann nichts mehr zum Spinder, von daher ok, danach zu fragen!
Aber an meiner Einordnung des Spinder...
Vom Spinder TX2 hatten wir es hier schon mehrfach, ist sogar im Eröffnungsthread gelistet.
Ist weniger ein Epos, als ein einfacherer und dafür günstigerer Epos Clone. Schrott ist er ganz sicher nicht, aber ob einem das reicht bzw. ob einem der Epos den schmerzhaften Mehrpreis wert ist/man nur...
Aktuelle gibt es den Epos 2 bei Fafit24 inkl. Versand für faire 949€.
Kennt jemand den Laden? Hab ein wenig hier und im www geschaut, bei den meisten Portalen mind. gute Bewertungen, nur bei einem etwas schlechter. Scheint schon ewig zu existieren, definitiv kein neuer "Gaunuerladen".
Auto mit...
Wie kommst Du auf 21 Speichen? Carbonspeichen = Vonoa = 24 Speichen, ohne Vonoa = Aluspeichen = 28 Speichen, oder?
Ich mit meinen 100kg wollte früher auch immer lieber ein paar Speichen zu viel als zu wenig. Aber letztes Jahr einen Newman Advanced SL A30 probiert, der bis 180kg Systemgewicht...
Inzwischen ist das Programm für Willingen 2025 in zwei Wochen online. Zum meiner Überraschung ist Thule nicht dabei, obwohl sie letzten Jahre immer und mit recht großem Stand dort waren. Also wohl nix mit -25% Gutschein auf die UVP dieses Jahr dort... :-(
Allerdings sind es auf den Straßenpreis...
Bei Thule auf der Seite immer noch nix zum Outpace, aber endlich ein paar ausführlichere Videos (sicher von Thule) zur Bedienung, da kann man schon viel erkennen: Thule OutPace 3bike
Und ich glaube die Entscheidung bei mir zum teuren Epos ist gefallen:
Die Klemmung über diese riesige...