Aktueller Inhalt von ~joe~

  1. ~joe~

    Stumpjumper EVO 2021

    Hat sich beim EVO seit 2021 nichts geändert? Weil das Handbuch von der Spezi Seite stimmt nicht genau mit den Infos auf der Website überein. Bsp. Einsteckttiefe der Dropper beim S3 laut Website 200mm laut Handbuch 2021 240mm. Und den Steuersatz kann man noch verstellen oder? Allgemein lieber...
  2. ~joe~

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Das mit dem den ICR interessiert mich tatsächlich auch, was ist der Unterschied bzw. welche Vorteile hat es wenn man den entsprechenden Vorbau für 70€ mitbestellt? Gibt es irgendwo Fotos von Variante mit und ohne den Vorbau.
  3. ~joe~

    Bikepacking Verkäufe

    Servus, da sich die Sachen mit den Gravelbiken und somit Bikepacking sich für mich aus gesundheitlichen Gründen zerschlagen hat. Habe ich ein Taschenkomplettset von Decathlon zum Verkauf über. Das Set wurde nur einmal für einen Overnighter zu Testzwecken genutzt und ist quasi neu. Das Set...
  4. ~joe~

    Bike der Woche: Last Glen MX von IBC-User HarzEnduro

    Wie @525Rainer schon prophezeit hatte zur Veröffentlichung schon nicht mehr Aktuell . Ist und bleibt trotzdem sehr schön 👌
  5. ~joe~

    Bikepacking Laberthread

    Schlafsack hab ich komplett rausgenommen, da für beide Varianten gleich. Isomatte und Underquilt ist denke ich gleich. Wie gesagt mein Zelt wiegt ungefähr 1,2kg Tarp, Hängematte und Aufhängung waren bei mir drüber und wenn ich mir z.B. das Traveller Set von Amazonas anschaue dann ist das auch...
  6. ~joe~

    Bikepacking Laberthread

    Hängematte hatte ich auch die letzten Jahre immer wieder genutzt. Da ich es zum abhängen immer angenehm fand. Zum Schlafen war es OK aber auch nicht der absolute Hit. Grund Nr. 1 ich bin jemand der immer auf der Seite einschläft und sich dann irgendwann auf den Rücken dreht. Das führt natürlich...
  7. ~joe~

    [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

    @drumtim85 baut sich da doch auch gerade eins zusammen. Egal welches Rad es wird schau das es möglichst leicht (keine Leichtbau) wird. Bei deinen Gebiet wirst du nen schweren Hobel nie bewegen und immer aufs Gravel zurückgreifen. Auf Leasing bist du festgenagelt? Wie ist das eigentlich für...
  8. ~joe~

    Trailriding mit dem Zug [A]cto5 #downcountry rig - oder: leichtes Trailbike in wunderschön

    Na da nehme ich doch Mal Platz. Deine letzten Räder waren ja schon gut.
  9. ~joe~

    [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

    https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/skeen-trail-al/skeen-trail-al-70/ Kannste dir das Leasen sparen, vom Prinzip ja egal welches Rad den Hof hoch und runter bewegt wird 🤭 sogar nen Fully für'n Rücken 👌
  10. ~joe~

    Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck

    Dropper passt ja eher nicht zum Einsatzbereich. Schaltung fällt aus offensichtlichen Gründen raus. Irgendne fancy Klingel Ansteuerung wäre cool. Oder stand es schon mal irgendwo und ich habe es überlesen/vergessen...
  11. ~joe~

    Frontgebäckträger und breite Reifen - Pendeln mit ohne Schnickschn[A]ck

    Das ist aber ein Mifa 😉 Hast mit dem eigentlich was angestellt? Für was ist der Dropper Hebel am Unterrohr?
  12. ~joe~

    China Rahmen Erfahrungen

    Was ein Mann im Leben getan haben sollte: Ein Baum pflanzen ✓ Haus bauen (Spielhaus zählt auch) ✓ Heiraten ✓ Kinder zeugen ✓ Ein Bike unter 9kg besitzen ✓ Letztes Jahr habe ich mein Gravel verkauft und mir nen Leichtbauprojekt angelacht. Leider komm ich durch den vorletzten Punkt absolut nicht...
  13. ~joe~

    Über den Mond vom Polarkreis ans Meer: MTB-Bikepacking durch Island – Teil 1

    Liest sich alles andere als nen Rennbericht. Super entspannt und null verbissen am Plan festhaltent. So wie es halt sein sollte. 👍
Zurück
Oben Unten