• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von joe0508

1. joe0508

Garmin Edge 800

Das mit den Kalorien ist mir auch schon aufgefallen. 100 schein mir auch ein bisschen wenig. Ich habe für 45 min Laufen 465 kcal - gut die Hälfte wie mit dem 705er. Der 800 soll auch ein anderes Meßverfahren haben, er berücksichtigt auch die Herzfrequenzvariabilität. Garmin Connect kann auch die...
  2. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Es gibt ein Update für das Sigma Data Center von 1.1a zu 1.1b. Hat jemand eine Ahnung was verbessert wurde. Viel kann es ja nicht sein.
  3. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

du musst erst den Tacho mit dem Programm von Sigma auslesen und abspeichern - und dann mit bikeXprience importieren (Profildaten)
  4. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Was muss ich eigentlich bei der Einstellung Gewicht eingeben: Mein Körpergewicht oder Körpergewicht + Fahrradgewicht?
  5. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

_
  6. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Probiere mal einen anderen USB-Port - muss eine Weile warten bis der neue Port eingerichtet ist.
  7. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich hatte am Anfang auch immer Probleme mit der Herzfrequenz. Seit ich ihn verkehrt rum anziehe - also mit der Schrift auf dem Kopf - funktioniert alles ohne Probleme. Hört sich zwar blöd an, ist aber so.:confused: Habe ich hier im Forum oder auch in einem anderen Forum gelesen.
  8. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

lustig:D
  9. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Konnte die letzten Tage den Rox ein bisschen ausführlicher Testen (in der Provence). Bin sehr zufrieden - bis aus die Herzfrequenz. Hatte einige Aussetzer. Einmal musste ich ihn sogar ganz neu syncronisieren, also aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen. Könnte sein das er mit der...
  10. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man das Speicherinterval beim ROX9 ändert. In dem Handbuch steht nur drinne, dass man es kann.
  11. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Wieder mal einen Fehler entdeckt. Die Uhrzeit geht 20 Min. nach, wenn man den ROX 2 Tage nicht benutzt. An der Batterie kann dies wohl nicht liegen. Zumindest nach der Anzeige im Data Center scheint sie voll zu sein.
  12. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe mir gerade das Sigma Data Center ein bisschen angeschaut. So ganz werde ich aus den Begriffen nicht schlau. Dort steht z.B. bei Speicher -> eine Strecke auswählen -> Radfahren "Strecke +" und "Strecke -" Was soll das bedeuten? Bei den Gesamtwerten wird nur die letzte Strecke...
  13. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe das Mail auch bekommen. Dachte schon wäre schon wieder eine neue Version. :mad:
  14. joe0508

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe gestern auch eine Mail geschickt. Mal schauen, wie stark die Macht der Käufer ist. :)
Zurück