• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Joe1232

1. J

Surly Ogre kompatible Naben

Dankeschön für die Antwort, Irgendeine Idee ob die mitgelieferte Achse hinten 148 oder 142 mm ist?
  2. J

Surly Ogre kompatible Naben

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Laufradsatz für das neue Surly Ogre. Ich hänge aber gerade ein wenig an den zulässigen Achsen. "Abstand der Hinterradnabe: "Gnot-Boost" 145mm, 12 x 142mm oder 12 x 148mm (Achse enthalten), 10 x 135mm mit Surly 10/12 Adapter-Unterlegscheiben (nicht...
  3. J

Schwalbe Marathon Mondial Größenangabe

Hi, die Größenangabe auf dem Schwalbe Marathon Mondial ist 42-622 bzw. 700x40c in französischer Angabe. Meine Gabel hat nach Herstellerangaben Reifenfreiheit für 700x40C. Mir ist auch bekannt, dass die Reifenbreite bei maximalem Druck bemessen ist und typischerweise um 1-3 mm unterschritten...
  4. J

Shimano Sora/Alivio Kompatibilität

Fairer Punkt, hast recht in letzter Zeit zu wenig deutsch geredet, ich bleib bei den englischen Begriffen. Die STI von Sora dranlassen, den front derailleur auch von Sora dranlassen, da wird halt auch die Kapazität überschritten (2 Zähne), geht aber anscheinend beim anderen Rad auch mit der...
  5. J

Und bei Austausch von Umwerfer und Kurbel auf Alivio? Beim Surly Disc Trucker wird eigentlich die exakt selbe Technik verwendet wie bei meinem Rad nur mit anderer Kurbel und anderem Umwerfer. Müsste man doch eigentlich genauso austauschen können, dann hat man für 50+30 Euro neue Kurbel, Umwerfer...
  6. J

Hatte ich auch schon darüber nachgedacht. ist aber noch nicht der große Wurf. Da bin ich dann 2 vorne über der Kapazität und hab noch verhältnismäßig wenig erreicht. Denkt ihr man könnte das noch mit einer 12-36er Kassette kombinieren, obwohl der Umwerfer nur bis 34 geht? Oder könnte man hier...
  7. J

Hi, ich habe ein Cinelli Hobootleg Easy Travel mit Shimano Sora 3x9 (kleinste Übersetzung 30-34) und will die Übersetzung verbessern, weil der Sommer recht bergig wird. Die Frage: kann ich eine Shimano Alivio Kubel mit 48/36/26 anbauen und muss ich den Rear Derailleur umtauschen oder nicht...
Zurück