Aktueller Inhalt von JoeDesperado

  1. JoeDesperado

    2019 Trek Slash 8 29er

    Update: Die Mutter ist die gleiche wie die aus dem Kit, wenn's also nur um das eine Teil geht, kann man sich den teuren Rest sparen. Die neue Achse aus dem Kit ist lt. Aufdruck nurmehr mit 30 NM anzuziehen, bei der alten waren's noch 34. Vielleicht verlängert das ja die Lebensdauer der Mutter. 😏
  2. JoeDesperado

    2019 Trek Slash 8 29er

    Super, danke für die Info! Ich hab die Mutter als Einzelteil gefunden: https://www.hibike.de/trek-session-main-pivot-oval-nut-fur-session-27-5-slash-29-black-pff528f9232842e818470345b490fe7f5#var_17576450 Mal schauen ob's passt...das ganze Kit habe ich zur Sicherheit aber auch gleich dazugestellt.
  3. JoeDesperado

    2019 Trek Slash 8 29er

    Auf der Suche nach einem nervigen Knacken im Rahmen ist mir aufgefallen, dass dieser ovale Ring einen Riss hat: Soweit ich das hier herausgelesen habe passiert das öfter...ich bin mir aber auch nach online-Recherche nicht ganz sicher, welches Ersatzteil bzw welche Artikelnr die richtige ist...
  4. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Danke, das ist genau die Info, die ich gesucht habe. Dann sollte das bei meinem Slash in L auch passen.
  5. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    hat hier jemand eine OneUp Dropper v2 im Slash im Einsatz? Kann man die Bontrager-Remote weiterverwenden? Meine 150er Bontrager will nicht mehr so richtig und ist mir eh zu kurz. Ich fürchte nur, dass die 210er Dropper v2 zu lange ist für den Rahmen, daher würde ich mich über Erfahrungswerte freuen.
  6. JoeDesperado

    NEWMEN EVOLUTION SL Naben

    Brauche ich für's umrüsten von Gen 1 auf Gen 1.5 (HR) das Endkappen- UND das Nabenwerkzeug? Blick da noch nicht ganz durch...
  7. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Dann bin ich beruhigt, danke!
  8. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Bei meinem Slash hat das hintere LR recht viel Spiel, wenn ich es ohne Steckachse einbaue. Erst durch das Reindrehen & Anziehen der Achse wird der Hinterbau dann sozusagen auf das richtige Maß zusammengezogen. Von den Dimensionen her passt alles (Boost LRS, 148mm), trotzdem finde ich so eine...
  9. JoeDesperado

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Danke, muss ich mal checken. Wir haben aus reiner Verzweiflung so ziemlich überall rumgedreht...
  10. JoeDesperado

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Danke für die Info! Also wenn's nicht an zu wenig Druck im SS liegt, dann wird er wohl defekt sein. Immerhin hat er ja auch ganze 5 km funktioniert...
  11. JoeDesperado

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ist bei den aktuellen Strives auch so ein Adapter für die Dämpferpumpe dabei? Ich habe heute einem Freund geholfen, sein nagelneues Strive aufzubauen, aber da war nur eine normale Dämpferpumpe dabei. Nach ein paar mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen mit dem Shapeshifter steckt er nun im...
  12. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Falls jemand einen ThruShaft-Dämpfer sucht, ich hätte einen günstig abzugeben...
  13. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Danke dir!
  14. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Weiß jemand, wie viele Spacer standardmäßig in der Trek-Version des Fox Float X2 eingebaut sind?
  15. JoeDesperado

    TREK SLASH 29er

    Ich fürchte das ist nicht das richtige Teil. :/
Oben Unten