Aktueller Inhalt von Joeer

  1. J

    Grand Canyon AL 24 oder Orbea MX 24 Team

    Hallo, Ich habe für meinen Junior das mx24 Team (Starrgabel, v-brake) gekauft letztes Jahr und wir sind ziemlich zufrieden damit. Das Bike ist leicht genug um gut im Wald gefahren zu werden... Er hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der fehlenden Federgabel... Im großen und ganzen waren wir...
  2. J

    Kaufempfehlung/-beratung 20er

    Hallo, Ich kann leider nicht mit Erfahrungen zu den von dir genannten Bikes dienen - dafür würde ich dir empfehlen dir auch das Orbea MX 20 Team anzuschauen. Mein Großer hat es geliebt. Ist sportlich, gibt es beim Orbea Händler und kostet um die 350 - und ist auch vom Gewicht her vernünftig...
  3. J

    Orbea MX 24 Team

    Hey, also ist jetzt vielleicht nicht so hilfreich, aber mein großer ist ab ca 115 am 20 zoller gefahren. Mit 128 war er am 24 Zoll Bike - Sattel schon leicht draußen. 2 mal 20 Zoll würde ich persönlich nicht kaufen. Wenn du bei mir in der Nähe wärst (Österreich Baden bei Wien), könnte ich die...
  4. J

    Orbea MX 24 Team

    Könnte knapp werden - war gerade zufällig mit Maßband dort - siehe fotos Auf den Zehen müsste sie aber auf den Boden kommen können
  5. J

    Orbea MX 24 Team

    Da hast recht - da ist nix verhaut... muss mal schauen ob ich was finde.. eine passende Federgabel (rst First air, spinner o.ä.) steht auch auf unserer Wunschliste... schauen wir mal, was sich ergibt...
  6. J

    Orbea MX 24 Team

    Genau das war der Grund warum ich die XT umrüsten wollte... fahren im August auch nach Saalbach.. naja zur Not werde ich ihm dann dort was ausleihen. Jetzt einen neuen Laufradsatz kaufen, will ich nicht und wenn dann gleich etwas gescheites und eventuell für 11 fach...
  7. J

    Orbea MX 24 Team

    @Carpman Danke für die rasche Antwort.. genau das alles habe ich nicht mitbedacht... doof.. naja dann mal warten - die XT wird ja nicht schlecht..
  8. J

    Orbea MX 24 Team

    Hallo Leute, Ich bin hier eher stiller Mitleser gewesen die letzte Zeit, nun habe ich aber eine kurze Frage... Ich habe das Orbea MX 24 Team (nicht disc version) für meinen Sohn gekauft und jetzt günstig eine Shimano XT Scheibenbremse bekommen... die möchte ich gerne meinen Sohn probefahren...
  9. J

    Orbea MX 24 Team Disc vs. Cube Kid 240 SL vs. S'cool Trox Elite 24

    da ich vor einer sehr ähnlichen Entscheidung stehe, verfolge ich den Thread ohne wirklich Input geben zu können... ich tendiere derzeit aber auch voll und ganz zum Orbea MX 24 Team Disc - am Anfang noch ohne Gabel, dann mit Upgrade auf RST First. Da Junior unbedingt Scheibenbremse haben möchte...
  10. J

    Video des Jahres 2016

    meine Stimme hat dein Sohnemann mal - wahnsinn wie gut der fährt - kompliment ;) von der Fahrtechnik kann ich leider nur träumen (mit 35) TOP LG Joe
  11. J

    Specialized RipRock 24"

    Hier der linken zum max http://www.vpace.de/max-ein-sportliches-und-leichtes-kinderbike/ Ist derzeit mein Favorit, weiß nur nicht ob ich soviel Geld dafür ausgeben will.. Radfahren ist nicht das Haupthobby vom Sohnemann.. Interessant finde ich es hier, das meiner direkt auf das 26'er passt...
  12. J

    Specialized RipRock 24"

    Hey, ohne eine Antwort auf deine eigentliche Frage zu haben - kurze Frage von mir... Dein Budget bewegt sich um die 1400€ wenn ich das richtig berechne, das Specialized ca 900€ und nochmals 500€ für das Tunning... Da gibt es ja schon von Supurb oder das Maxx was in der Preisklasse ist und...
  13. J

    Who is Jeffsy?

    @Pixelsign vielen Dank für die rasche Antwort.. Vor Carbon habe ich noch zu sehr Respekt.. Bin ein eher ungeschickter Fahrer.. Da will ich einen Schaden am Rahmen erkennen können ;-) Dann muss ich wohl auf das AL zurückgreifen und eine zeitlang so fahren... Bis die Teile zu tauschen sind...
  14. J

    Who is Jeffsy?

    Hey Leute, Es gibt nicht jemanden der rein zufällig die Schnauze von seinem Jeffsy al Comp 1 in M voll hat? :-) Oder wie schwer ist es das AL auf Sram GX unzurüsten? Nur die Kasette, Kettenblatt, Hebel und umwerfer tauschen oder auch Freilauf o.ä.? Danke Liebe Grüße Joe
  15. J

    Who is Jeffsy?

    danke euch beiden ... habe die Beiträge gefunden ;)
Zurück
Oben Unten